Mittwoch, 26. Februar 2020

Pflegeprodukte - aufgebraucht - Februar

Ab jetzt wird es auch noch pflegelastig. 

Ich habe in dieser Woche mehrere Produkte aufgebraucht. Diese habe ich „gesammelt“ um sie zukünftig vorzustellen und zu bewerten.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich erst seit letztem Jahr richtig angefangen habe mich mit meiner Haut und ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Ich habe einfach gemerkt, dass sie nun mit dem Alter mehr braucht und Cleanser, Mizellenwasser, Augengel  und einer leichten Tagescreme nicht mehr ausreichen. 

(Werbung wegen Markennennung, alle Produkte selbst gekauft)
Fangen wir mal mit dem Cleanser an. Ich  habe hier das 3 in 1 Cleansing Oil Gel von Nø Make Up aufgebraucht.

Eigentlich ganz nett, obwohl ich eher nicht die Zielgruppe bin (eher auf jüngere Frauen ausgerichtet). Ich mag das cleane Design. Waschwirkung war gut, Inhaltsstoffe total in Ordnung, kein Mikroplastik, tierversuchsfrei und vegan. Inhaltsstoffe Meeresplankton aus der Bretagne, Sheabutter, Avocado-, Mandel-, Orangen- und Ingweröl. Trotzdem für mich kein Nachkaufprodukt und wenn, dann eher für meine Tochter (18).  Die Augencreme klingt aber vielversprechend und diese werde ich sicher testen. 

Mein aktueller Reiniger:

Dann mache ich auch gleich mit der Augencreme weiter. Hier habe ich die Coco Smooth Daily Eye Cream von Hello Body verbraucht. 
Ich mag den Geruch, bin aber von der Pflegeleistung nicht wirklich überzeugt. Sie war mir einfach nicht reichhaltig genug  und unter dem Correktor hat sie gekrümelt und das obwohl meine Haut sie förmlich aufgesaugt hat nach dem Auftragen. 
Auch hier sind die Inhaltsstoffe total in Ordnung.

Meine aktuelle Augencreme:


Wir bleiben beim Gesicht und kommen zum Serum. Hier habe ich von Nip + Fab das Dragons`s Blood Fix Plumping Serum aufgebraucht. Der Geruch war fürchterlich. Irgendwie nach Rasiercreme. Die Konsistenz ist gelig und das Serum spendet auch gut Feuchtigkeit. Ich habe noch eins davon im Backup, werde es aber nicht verwenden, da die Inhaltsstoffe teils echt bedenklich sind.  Das haut auch der Name nicht raus. Dragon’s Blood ist übrigens  das rotbraune Naturharz aus dem Drachenblutbaum. 

Aktuell im gebrauch:


Masken…..ich liebe Masken. Aktuell bin ich dabei meine ganzen Tuchmasken aufzubrauchen und werde mir auch keine mehr nachkaufen. Erstens  aus ökologischen Gründen und  zweitens habe ich noch relativ viele Crememasken im Backup. Aktuell trage ich die Tuchmasken meist nach einer Peelingmaske auf um meine Haut zu beruhigen. Hier hat die  Aloe Sheet Mark von Tonymoly einen guten Job gemacht. Sie hat die Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt.


Meine nächste Maske:


Apropos Masken. Augenmasken in Form von Pads oder Creme und Lippenmasken für die Mundpartie gehören natürlich immer dazu. Die benutze ich parallel zu Creme- oder Peelingmasken und habe so das ganze Gesicht abgedeckt. 









Dann habe ich noch zwei Produkte von Rituals aufgebraucht
Einmal das Dry Oil aus der Happy Buddha Serie und dann das Mini Parfum Oasis de Fleurs. Beides hat mich nicht so aus den Latschen gehauen. Das Öl ist zwar super und ich hab auch noch die Bodycreme in Verwendung, aber seitdem ich das Raumparfum aus dieser Serie hier habe, kann ich es nicht mehr ausstehen. 

Das Parfum ist mir zu herb. Es riecht mir zu holzig, würzig und zitrisch.  Beides habe ich natürlich auch ersetzt. 





Ersetzt mit: 

und 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen