Montag, 17. Februar 2020

Grenzen setzen 2.0

Neins aus 2008:

Nein, wir bohren mit dem Korkenzieher keine Löcher in den Brie.
Nein, Apfelsaft schmeckt nicht aus dem Würfelbecher.
Nein, wir kippen keine Seifenblasenflüssigkeit in den Briefkastenschlitz.
Nein, die Katze macht nicht Tut, tut.
Nein, wir laufen nicht die Rutsche hinunter.
Nein, wir hauen Tabea keinen Stein an den Kopf.
Nein, wir klettern nicht aus dem Küchenfenster.

Neins aus 2020:

Nein, es gibt jetzt keinen Energy Drink mehr.
Nein, Du darfst nach 22 Uhr nicht mehr raus.
Nein, Du musst zur Schule.

Irgendwie fallen mir gerade keine weiteren Verbote ein beim Junior, was aber nicht heißt, dass ich zum Ja-Sager mutiert bin.

Beim Töchterchen kann ich nämlich total gut NEIN:

Nein, Du schläfst nicht das dritte Mal in der Woche bei einer Deiner Freundinnen.
Nein, den 153. Pullover bekommst Du nicht.
Nein, Du darfst Dir meine Fondation nicht borgen.
Nein, es gibt keinen Taschengeldvorschuss.
Nein, mein Make Up gehört nur mir.
Nein, die Kopfhörer nimmst Du jetzt nicht.
Nein, das ist mein Ladekabel.
……..


Sie beschwert sich scheinbar nicht zu unrecht, dass die Jungs nicht so viele Verb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen