He, ...mein erster Eintrag.
Premiere und kein Trommelwirbel, niemand lässt Böller steigen? Phhh...wo ist das momentan so vielgepriesene WIR-Gefühl, wenn man es mal braucht?
Yeah, ich befürchte, auch heute, 12 ereignisreiche Jahre später, lässt niemand Böller steigen, was ökologisch auch wenig sinnvoll und eh blöd ist. Alte Kamellen aufwärmen geht auch so.
Ich könnte zur Not aber vielleicht ein bisschen leise auf der Grass`schen Blechtrommel trommeln, nur in welcher meiner Bücherecken sollte ich zuerst suchen?
Das brauche ich heute nimmer. Der Günter ist samt seiner Blechtrommel längst Opfer einer Ausmistorgie…ist jetzt alles digital und staubt nicht ein.
Es ist aber echt ein Kreuz mit dem ersten Geschriebsel hier im Blog.Dabei hätte ich soooo viel festzuhalten.Vielleicht die neuesten Worte meines jüngsten Sprosses?
Es wäre aber echt besser diese nicht zu erwähnen, da mein 20 Monate alter Zwerg seit heute "Scheisse" sagen kann und dabei habe ich nur für mich geflucht. Der hört aber auch alles nicht für ihn bestimmte.
Wie oldscool. Hab ich damals echt Scheisse gesagt? Nicht Fuck oder so? Nagut, Juniors Sprachschatz hat sich eh extrem verschlimmert, das mit dem „nicht für ihn bestimmte hören“ klappt aber auch nach 12 Jahren gut.
Aber sich weigern "Komm mal mit" zu sagen...stattdessen belästigt er alle mit "Mami ". Ist sicher kürzer, führt aber kurz über lang zu Missverständnissen.
Mami? Musik in meinen Ohren. Ich reiss es jetzt mal kurz aus de Kontext. Mami wird hier nur noch geschleimt, wenn sie etwas Bestimmtes wollen. Ansonsten bin ich hier mittlerweile die „Kleine“ oder schlicht Mama. Grössenmässig wurde ich gnadenlos überrollt. Ich schaue jetzt zu einem dreizehnjährigen auf, der über einen Kopf grösser ist.
Was gleich mal die Frage aufwirft, ob wir überhaupt erziehungsfähig sind?
Seit dem Halbfinale und dem Foul an Podolski kann er auch "Drecksack"...aber da wasche zumindest ich die Finger in Unschuld. Der Papa und der Schieri haben Schuld.
Hmm, 2008 muss irgendwas mit Fussball gewesen sein. Okay, Drecksack ist harmlos. Das Kind hat sich hier sprachlich weiterentwickelt, der Papa nicht. Der kennt immer noch viele Drecksäcke.
Naja, die eine Verkäuferin beim Penny "belästigt" mich ja auch ständig mit ihrem MUDDI. Kaum bin ich drin, kommt schon ein: " Oh, kommt die Muddi heut mal allein?", "Da hat die Muddi aber auch viel zu tun, gell?", oder ganz einfach nur: "Ach, die Muddi"....das natürlich alles in einem breitem Pfälzer Dialekt. Was gibt es schlimmeres?
Ehrlich? Das macht die immer noch. Manche Dinge ändern sich wohl nie. Ich lass sie einfach.
Ausser vielleicht einem ersten Eintrag in einem Blog. ;-)
Naja, so schlimm war es heute und auch vor 12 Jahren nun doch nicht. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen