Montag, 17. Februar 2020

Lipstick & Co 2.0

Heute bin ich mehr oder weniger über meinen damaligen Lieblingslippenstift von Dior gestolpert, bzw. habe ich überall Lippenrot gesehen. Moritz hat mein Beautycase durchwühlt und den Stift als durchbar brauchbar befunden um die Waschmaschine mal ein bißchen farblich aufzupeppen.

Hier hat sich mittlerweile so einiges geändert. Nicht nur, dass niemand mehr die Waschmaschine als Leinwand benutzt. Mein Lippenstiftvolumen ist von einem (R.I.P. mein kleiner Freund von damals) auf….ich schätze mal 50 inclusive Lipglosse angewachsen.

Ich hab die Gelegenheit dann gleich genutzt um auch ein bissel zu stöbern. Wann habe ich eigentlich angefangen, das Schminken aus meinem täglichen Routineprogramm auszuschließen?

Irgendwie habe ich es dann geschafft bis 2019 mich nur zu wirklich besonderen Anlässen zu schminken. Mein Faible für Make Up ist wiederentdeckt.

Es muß ungefähr zwei Jahre her sein. Klar, mit "frischem Baby" und zwei Kindergartenrabauken hat man kaum Gelegenheit auszugehen und sich schick zu machen. Damals hat sich auch meine Beziehung sehr gefestigt und irgendwie habe das "Malprogramm" dann im Alltag weggelassen. Für den Liebsten habe ich auch so die schönsten Augen der Welt.

Das mit den Augen gilt auch heute noch.

Überhaupt hat sich hier so ein bißchen viel Routine reingeschlichen. Wir bemängeln beide, daß wir wenig Zeit nur für uns haben und wenn die Gelegenheit da ist, nutzen wir sie nicht.
Heute Abend zum Beispiel. Moritz schläft seit halb sieben, nachdem ich satte 4,5 h mit ihm an der frischen Luft war, Daniel und Tabea sind bei der Oma und wir? Mein Schatz schläft und ich hänge vorm Notebook ab. Super!
Wann waren wir überhaupt das letzte Mal zusammen aus, so ganz ohne Anhang?

Manche Sachen ändern sich irgendwie nie. Was total schade ist. Wann haben wir das letzte Mal was gemeinsam gemacht? Yeah, Autohaus-Hopping auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Morgen wieder….vielleicht kriegen wir das noch igendwann hin.

Klar, da hilft auch kein Lippenstift...trotzdem habe ich den festen Vorsatz wieder mehr aus mir zu machen. Nur Mama geht gar nicht, sonst verwittere ich hier äußerlich noch wie das Holz an unserem Ökohaus.

Hüstel….12 Jahre sind weder an dem Haus noch an mir vorbeigegangen. 

Das einzige Utensil, daß ich übrigens benutzt habe von meinem Schminkzeug war der Anspitzer für den Eyeliner..... für Buntstifte. 

Mal überlegen, was ich heute an einem stinknormalen Urlaubstag trage: Primer, Under Eye Brightening Corrector, Fondation, Concealer, Setting Powder, Gel Sculpt, Bronzer, Blush, Highlighter, 2 verschiedene Kajalstifte, Lidschatten Base, Lidschatten (vier verschiedene Töne), Primer Mascara, Mascara, Lipbase, Lipliner, Lippenstift, Lip Injektion und Setting Spray.

Alles freiwillig und wenn ich die morgendliche Pflege Routine mit Reinigungsmilch, Toner, Serum, Augencreme, Tagescreme und Lip Treatment dazu zähle, sind es sage und schreibe: 25 Produkte. WOW!


Ist weniger jetzt wirklich mehr? Ich versuche es morgen mal nur mit 20. Back to the Roots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen