Gestern war ein komischer Tag. Ich bin schon mit Kopfschmerzen wach geworden und die haben sich dann bis in den Nachmittag hinein in mir festgekrallt. Der Liebste musste die Kids und den Wochenendeinkauf ganz alleine managen, denn ich war absolut nicht in der Lage dazu. Besser wurde es erst nach einem kleinen Nickerchen auf dem Sofa. Da war es dann aber auch schon nach 16h.
Wir haben dann beschlossen so zwei Stündchen spazieren zu gehen, damit abends zum Fußballspiel Ruhe herrscht.
Zuerst waren wir in Worms am Rheinufer.
Nebendran war Jahrmarkt, da hatten wir aber alle nicht so Lust drauf. Bei mir pocherte der Schmerz noch im Hinterkopf, dem Liebsten war es zu warm und die Kids wurden mit weiteren Aktivitäten abgelenkt.
Wir sind dann zum Wormser Flugplatz gefahren. Die Kinder lieben es dort zu sein und die Flieger ganz nah beim Landen und Starten zu beobachten. Wir Großen mögen den großen Biergarten, das leckere Essen, die Kinderfreundlichkeit und den “Auslauf” den sie dort haben.
Das Highlight für Moritz war der Hubschrauber von der Bundespolizei der ganz nah an uns gelandet ist.
Satt und zufrieden ging es dann weiter zu einem anderen Ufer Schiffe gucken.
Die Kinder hatten immer noch Energie, also haben wir noch einen Abstecher nach Petersau gemacht. Ich war auf “Baumexpedition” und die Kids haben Muscheln gesammelt und Steine übers Wasser hüpfen lassen. Favorit für den Sieg war natürlich der Liebste, dicht gefolgt von Daniel.
Da der Silbersee in der Nähe ist und auf dem Weg lag, haben wir als Abschluß dort noch gehalten und Aug in Aug mit einem Schwan ein Weinschorle getrunken und Eis geschleckt.
Mittlerweile war es schon fast halb neun und nun mußten wir uns langsam beeilen, da der Liebste Fußball gucken wollte.
Zur ungefähren Zeit des Anpfiffes beim Champions-League-Finales waren wir fast zu Hause. Der Kleine schlief, die anderen beiden waren auch ziemlich fertig und so fuhren wir dem Sonnenuntergang und dem Fußballspiel entgegen. Des Liebsten Plan ist dabei vollkommen aufgegangen: Kinder kaputt spielen und dann in Ruhe Fußball gucken!
Natürlich haben unsere beiden Daheimbleiber auch davon profitiert. Wir haben ihnen von unterwegs lecker Löwenzahn, Wiese und ganz frisches Heu mitgebracht.
Heute geht es weiter. Wohin? Das weiß, genau wie gestern, keiner. Es ist doch auch viel schöner einfach mal spontan zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen