Ich werde nochmal kirre.
Warum ist es nur so verdammt schwer einen vernünftigen Tierarzt zu finden der auch Frühkastration anbietet?
Ihre Erstuntersuchung und die Impfungen haben meine Teppichzwerge knapp nach dem Einzug bei uns hinter sich. Die Tierärztin hier vor Ort keine Frühkastration. Ich bin froh drum, denn mittlerweile habe ich mich bei Leuten mit Haustieren in der Nachbarschaft umgehört und mir wurde von fast allen abgeraten, dort je wieder hinzugehen...das sei so eine klassische Pfuscherin.
Daraufhin habe ich in der Praxis beim Kölle-Zoo angerufen. Die verkaufen ja Kaninchen ich dachte, das wäre wohl kein Problem. Pfff, die machen erst ab der 16. Woche Kastrationen. Der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht, zumal man wenn man dort ein Tier kauft, die Erstberatung und -untersuchung gratis bekommt und da sollte das Thema Frühkastration doch wohl zumindest angesprochen werden. Empfehlen konnten oder wollten sie mir auch niemanden.
Danach habe ich andere Tierarztpraxen angerufen und dabei diesen Artikel als Hilfestellung benutzt: http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/127/29/
Es ist echt frustrierend.
Nun habe ich noch zwei Alternativen, die weiter weg sind. Beide Ärzte habe ich mir aus diversen Kaninchenforen rausgesucht in denen sie als kaninchenerfahren empfohlen wurden. Nun haben wir endlich einen Termin mit unserem Yoshi. Ein besonders gutes Gefühl habe ich dabei aber auch nicht. Sie würden evtl. in der 11. Woche kastrieren, je nach Konstitution unseres Kleinen. Allerdings hat mich die Aussage der Arzthelferin am Telefon stutzig gemacht als sie meinte, sie würden generell erst ab der 12. Woche geschlechtsreif werden und es gäbe dabei keine Zeitunterschiede zwischen Männlein und Weiblein.
Es ist echt zum Mäusemelken. ICH WILL die beiden nicht trennen.
(gestern früg getippselt)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen