Mittwoch, 26. Mai 2010

Frühreife Drittklässler

Gestern gab es für unseren Neunjährigen den ersten Liebesbrief. Natürlich ganz verschleiert und heimlich in die Schultasche gesteckt. Daniel kennt aber die Schrift und weiß wer die Verfasserin ist.

Ich zitiere, samt geringer Fehler:

Daniel! Ich rufe deinen Namen wenn ich angs habe! Ich habe dein Bild von der Schule! Ich würde dich gerne mal anfassen! Immer wenn ich dich sehe denke ich ich wäre im Himmel! Du bist meine große Liebe Daniel! Immer wenn ich dich sehe wir mir weich immer im Herzen! Denn du bist so wunderschön wie ein Traum!

PS: Ich bin in der 3. Klasse. Und schreib zurück den ich liebe dich und will dich nicht verlieren

Wow…wenn das mal keine Buddelkistenliebe ist. Hannah und Daniel kennen sich seit dem Babyalter, waren zusammen in der Krabbelgruppe, danach in der Igelgruppe im Kindergarten und sind letztendlich auf gegenseitigem Wunsch in einer Klasse gelandet.

Er wird ihr aber das Herz brechen. Als meine Freundin ihn fragte ob es denn ein Mädchen gebe, das er lieber als Hannah hätte, kam von ihm folgende Aussage: “Kein Mädchen, aber einen Jungen. Iason (auch 3. Klasse) und ich kuscheln immer und es ist schön, meinen Kopf auf seiner Schulter zu legen”.

Überraschen tut es mich das bei unserem Obersensibelchen und Feingeist nicht wirklich, es laufen familienintern sowieso schon Wetten bezüglich seiner späteren sexuellen Orientierung.

Mal schauen, wie sich das Liebeskarussell meines “Großen” weiterdreht.

P1030533-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen