Es ist geschehen.
Ich habe mich zum HOST eines Pokertisches machen lassen. Es hat zwar einiges an Überredungsarbeit einer Spielwütigen bedurft, aber ich hatte eh schon zwei Gläser Rotwein intus und da war mir das dann irgendwie auch wurscht.
Für Pokerlaien: Das sind die Leute die groß schreiben dürfen, der Boss am Tisch sind und am Ende des Spieles Trinkgeld von den Gewinnern kassieren.
Klartext: Ich durfte auch mal FOLLLLLDDDDD, GOOOOOOOOOO, SITTTTTTTTTTTTT usw. in die Runde brüllen. Die übliche Zwischenloberei hab ich mir gespart. Ich war leicht angeschlickert und hab nicht mal gemerkt wer diverse Einzelrunden gewonnen hat. Außerdem hatte ich genug zu tun meine Chips nachzufüllen und mit der Caplock-Taste zu kämpfen.
Letztendlich habe ich mehrere Spiele gemacht und zum Glück waren wir hauptsächlich Stammspieler. Es lief recht rund auch wenn mein Herzallerliebster nach dem 3. Glas Rotwein übernehmen mußte weil ich keine Buchstaben mehr getroffen habe. Amüsiert hab ich mich trotzdem.
Überhaupt ist Poker sehr lustig. Ich muß oft herzhaft über witzige Dialoge lachen, es scheinen eben doch so einige Komiker in der Pokerwelt unterwegs zu sein.
Mich stören auch keine CRASHER. Das sind so Leute, die aus Langeweile, Blödheit oder Überzeugung Tische kaputt machen und die Spieler stören. Ganz im Gegenteil, auch wenn sie obernervig sind, bewundere ich heimlich ihren Stoismus. Ich würde mich das normal gar nicht trauen, denn meist werden sie verbal schon arg unter der Gürtellinie angegriffen und übelst beschimpft, dann kommt der Mod und dann gibt es fleißig Chatsperren....das alte Lied. Mittlerweile habe ich sogar schon meine Lieblingschrasher.
Selbst daheim....wir nennen ihn Moritz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen