Mittwoch, 22. Oktober 2008

Putzen mit Brot

Mistwetter und Moritz will raus, Pfützenplanschen. Gummistiefel sind angezogen, nur die Hose hat er vergessen. Macht nix, ich werde ihn eh enttäuschen. Rausgehen fällt nämlich aus wegen akuten Regenschirmmangel. Meinen hat der Papa heute nämlich mitgenommen.

Ich liebe (und verliere) ja eher außergewöhnliche Regenschirme und hab dann gleich mal nach einem frischen gegoogelt, dabei bin ich auf den Brotputztipp gestoßen. Google ist schon erstaunlich....man sucht nach Regenschirmen und macht kurz darauf eine Riesensauerei im Haus.

BROT: Entfernt schmutzige und fettige Fingerabdrücke von Wänden. Reiben Sie Weißbrot über die beschmutzte Fläche (Krusten vorher abschneiden).


Jede/r der Kiddies hat, wird wissen, daß die Wände nicht immer strahlend weiß bleiben und da fand ich die Idee doch mal richtig gut. Weißbrot essen wir eh nicht und hat Daniel vorgestern nicht statt Vollkorn-, Buttertoast mitgebracht? Überhaupt nehmen die Fingerpatscher an der Wand hinter Moritz seinem Trip-Trap immer mehr zu.

Also habe ich eine Scheibe Toast geschnappt und an der Schmuddelwand verrieben....klappt NICHT, krümelt aber wunderschön. Blöderweise bimmelte dann auch noch mein Handy auf dem Weg zum Staubsauger und ich mußte erstmal kurz mit schwätzen.

Jetzt müssen wir renovieren.
Moritz hatte in der kurzen Zeit weitergeputzt....nur waren auf seinem Toast Butter und Nutella und der war eindeutig als Frühstück für ihn gedacht.

Das mit dem Ketchup laß ich vorerst lieber, ich google derweil nach Putztipps, vielleicht finde ich ja dabei dann einen Regenschirm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen