Montag, 17. Februar 2020

Seltsame Fragen 2.0

Ein Tag aus meinem Leben 2008

Der ist aber mal lieb, gell?
Ja, aber nur weil er gerade zu erschöpft ist. Immerhin hat er heute schon:

- viertel nach drei in der Nacht seine volle Windel in meinem Gesicht platziert,
- um halb drei Sehnsucht nach der weiten Welt gehabt und wollte "Bye-Bye" gehen,
- mir um halb fünf seine volle Flasche mit voller Wucht an die Schläfe gehauen,
- die Eier im Kühlschrank sortiert und vier davon für nicht essbar befunden,
- die Fleischwurst mittig in unserem Bett deponiert (endlich mal was anderes als Margarine),
- seine Geschwister um sechs in der Früh geweckt weil er dringend puzzlen wollte,
- sein Frühstücks-Müsli in einem tollen Muster verteilt,
- zweimal in verschiedene Ecken gepinkelt wie ein junger Hund,
- viermal die Flucht Richtung Straße ergriffen und
- einer Ziege fast die Augen ausgestochen....aber ja, er ist schon ein Lieber!

12 Jahre später das selbe Kind:

- um jede Minute Schlaf wird gebettelt. Weck mich um sechs Uhr, dann halb sieben, sieben, viertel nach, 27 Minuten nach, 32 Minuten nach….
- Frühstück? Am liebsten ein Energy,
- nach der Schule: Hast Du Hausaufgaben auf? NEIN. Komisch, wir waren erst letztens in der Schule zu einem Elterngespräch, da stand die ganze Tafel voll Hausaufgaben aber unser Kind hat nie welche auf…es hat sich aber noch niemand beschwert.
- Hast Du heute Training? Ja…aber mein großer Zeh tut weh. Nach der Absage beim Trainer: Mama, darf ich mit Freunden raus kicken?
- weitestgehend unsichtbar vergraben vor der PS4 sich beschallen lassend mit übelsten Deutsch Rap.


Okay, er pinkelt nicht mehr in die Ecken und lässt Ziegen in Ruhe, zumindest die tierischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen