Mittwoch, 30. Dezember 2009

Endlich ausgeweihnachtet 2

und weiter geht es:

24. Dezember

Ich mach es kurz. Um 5:30h war die Nacht zu Ende. Geschenke einpacken und für Ordnung im Chaos sorgen. Um neun kamen dann Moritz seine Oma und ihr Freund. Die Küche sollte ja bis nachmittags komplett fertig sein und sie wollten helfen. Zeitgleich sollte unser Mann für die Elektrik kommen…war aber nicht so. Die Männer haben dann erstmal die Arbeitsplatte geholt und KEINEN BAUM mitgebracht.

Mittlerweile war es halb zwölf und es fehlten noch: die Elektrik, der Baum, Optimus Prime und Mario Bros für die Wii. Also habe ich mir die Oma samt Enkel geschnappt, mich zu einem künstlichen überreden lassen und wir haben uns beim Globus ins Gewühl gestürzt und alles besorgt.

Wieder Zuhause dann die nächste Überraschung. Mein alter Herd stand wieder angeschlossen in der Küche. So richtig begriffen habe ich nicht wieso und weshalb, aber es wird schon seine Gründe haben und die Kocherei über Weihnachten ist gewährleistet.

Ich hab dann frustriert den Baum geschmückt und dann kamen auch schon Daniel und Tabea nach Hause. Wir hatten sie ja schon am 15. ausquartiert und wenigstens zur Bescherung sollten sie wieder da sein.

Die Männer haben in der Zwischenzeit die Spüle ausgesägt, den Geschirrspüler angeschlossen und die Schränke halbwegs in Reihenfolge gebracht.

Das war es dann küchenmäßig für Weihnachten und ich “glückliche” Gewinnerin einer Flasche Schampus. Manchmal “lohnt” Schwarzmalerei halt doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen