Freitag, 11. Dezember 2009

Gewohnheitstierchen

Alles muß bleiben wie es ist und seine Richtigkeit und Ordnung haben.

Wir kämpfen hier mit Moritz um jedes Möbelstück, das entsorgt werden soll.

Sein Kinderbett z.B…er schläft da, zu unserem Leid- und Liebesleben ja nie drin, aber für ein paar Wochen verborgen, geht nur unter Protest und Heulerei.

Das mag vielleicht noch nachvollziehbar sein. Warum soll in seinem Bett der Besuch einer Freundin schlafen?

Aber beim Teppich, den Lampen, dem Sofa, diversen Schränken usw.? Er war z.B. kurz davor sich mit “seinem Sofa” auf den Sperrmüll bringen zu lassen nur um es nicht zu “verlieren”. Bei dem Theater hätte ich es auch fast, aber nur fast, über mich gebracht.

Jetzt müssen wir heimlich entsorgen. Das mache ich bevorzugt wenn er schläft. Vorhin dachte ich es sei soweit und habe es tatsächlich gewagt, einige alte Bücher von MIR auszusortieren. Schon kam wieder heftiger Protest. SEINE BÜCHER!

Die Küche werden wir dann  in einer Nacht- und Nebelaktion abbauen und uns vor dem Morgen grauen wenn die Entdeckung naht. SEINE KÜCHE *heul*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen