Mittwoch, 19. August 2009

Ohrenbetäubend

Jetzt reicht`s.

Ich hole meine drei gleich rein, schmeisse eine Pizza in den Ofen und parke sie vor dem Fernseher…ist eh zu heiß draußen.

Bei uns sind ja immer viele Kinder zu Besuch zum Spielen aus der Nachbarschaft, aber heute ist die 12-Kind-Marke überschritten und das spiegelt sich vor allem in der Lautstärke wider.

Es wird Vater, Mutter, Kind gespielt. Der Kleinste (unser Moritz ) weigert sich das Baby zu sein und will lieber Papa spielen. Den spielt aber schon Lisa. Jessica ist beleidigt weil sie die Oma sein soll und das nur weil sie die Älteste ist. Findet sie fies, vor allem weil Moritz nun doch Papa sein darf und Daniel als ältester Junge das Baby spielt. Lisa ist jetzt der Papa von Moritz, also der Opa. Katta ist die Mama und läßt sich diese Rolle auch nicht von Annalena streitig machen. Tabea wurde als Tochter bestimmt und sie nimmt es hin, aber nicht ohne ihrer Freude freien Lauf zu lassen, daß Elena nun ihre Schwester ist. Alexander ist der Sohn und damit nun Elenas Zwillingsbruder (im rechten Leben ist das Davide). Zum Glück will der mitgebrachte Welpe nicht Katze sein.

Habe ich noch jemanden vergessen? Hmmm, die LEISEN. Davide spielt still und unbeeindruckt im Sand vor sich hin und Kim sitzt mit überheblichem Teenielächeln auf dem Zaun und beäugt den Zirkus verächtlich.

Ob es jetzt fair ist die Runde zu unterbrechen, wo doch ENDLICH jeder seine Rolle gefunden hat?

Ich lass das lieber mit der Pizza, gönne mir stattdessen einen Eiskaffee, stöpsel den IPod ein und lass die draussen machen. Sind ja genug “Erwachsene” da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen