Montag, 21. September 2009

Windeldilemma

Langsam reicht es mit der ewigen Windelei. Nächsten Monat wird der Kurze drei Jahre alt und irgendwann muß ja auch mal Schluß sein.

Er weiß ganz genau, wozu die Toilette da ist und benutzt sie sogar gelegentlich für “große und kleinere Geschäfte”. Er ist halt einfach nur faul und ich mit dazu. Ist ja auch viel bequemer so, reden wir uns wohl beide ein. Damit ist jetzt Schluß, wozu haben wir coole, peppige Slips mit Bob dem Baumeister? Ohne sein Bob-Cap geht er ja auch nicht raus.

Unser Wochenziel: Vorerst nachmittags ohne Windeln. Vormittags ist es echt noch ungünstig, da er diese Woche, bzw. ab Morgen wieder in den Kindergarten gehen soll und das am Anfang noch zu stressig ist. Er muß sich da ja auch erst wieder fast bei Null eingewöhnen.

Ich bin mal gespannt ob er mitzieht und welche Argumente er dagegen hält. Bestimmt hat der Papa oder wahlweise die Polizei, Feuerwehr oder sein Flitzi gesagt, er soll Windeln anziehen.

Da heißt es jetzt wohl für mich nur konsequent, konsequent oder konsequent bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen