Donnerstag, 3. September 2009

Unangenehme Botschafter

wurden früher geköpft, diesmal hab ich es wohl vergessen.

Heute Mittag klingelt das Telefon, ein fremder Mann fragte ob ich die Freundin von A. sei und als ich bestätigte, ging es los: “Regen Sie sich jetzt bloß nicht auf, es ist was passiert, A. ist im Krankenhaus, aber so schlimm ist es nicht, es hat ihm nur jemand was auf den Kopf fallen lassen bei der Arbeit. Das war ein Unfall und bitte, regen Sie sich nicht auf, der Rettungswagen war ja da und er ist in guten Händen. Er hat definitiv eine Gehirnerschütterung und an der Nase hat er auch geblutet. Ich habe Ihren Autoschlüssel und hole sie gerne gleich ab, damit sie das Auto da haben, falls etwas ist…….”

BUMM, das hatte gesessen und ich hab mich auch nicht aufgeregt. Dazu war ich im ersten Moment gar nicht in der Lage, das kam erst später! Erst war ich praktisch, dann furchtbar hibbelig und danach panisch und ganz krank vor Sorge.

Irgendwann konnte ich meinen Liebsten dann aus dem Krankenhaus abholen, aus dem er sich selbst entlassen hat und seitdem bin ich seine, vom Arzt benannte AUFSICHTSPERSON. Ich studiere im Minutentakt den mitgebrachten Merkzettel und den Liebsten auf bestimmte Symptome, hibbel rum und bin immer noch ganz voll Sorge. Was ist wenn ich was übersehe? Ich trau mich nicht mal zu schlafen.

Er hat riesiges Glück im Unglück gehabt, das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können und zeigt mal wieder, wie schnell es doch ganz anders sein kann.

Und den Botschafter köpfen? Na ja, ich warte mal noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen