Dienstag, 4. November 2008

Grille, go Home!!!

Ab durch die Hecke mit Dir.

Sie zirpt so "schön" und ich werde bald wahnsinnig. Ich will nicht hinhören, aber das ist zwecklos.

Seit gestern haben wir Besuch von einer Grille. Meinen Liebsten hat sie heute Nacht schon das Schlafen erschwert, mir hingegen ist sie heute Morgen in der Küche das erste Mal untergekommen und dachte erst, es sei die Wasserflasche die so seltsame Geräusche macht.

Es ist zum verrückt werden und nervt wahnsinnig. Ich hab schon die Fenster aufgerissen, damit der (kaum vorhandene) Straßenlärm das Gezirpe übertönt. Nix, das ist wie mit dem rosa Elefanten.

Ich hätte auch besser nicht gegooglet wie mein "Feind" nun eigentlich genau aussieht.


Was ist wenn die mich anhüft? Hilft evtl. Insektenspray? Die Fliegenklatsche?

Und was ist, wenn ich nicht nur eine, sondern eine ganze Herde habe? Die Weibchen zirpen ja nicht.

Halt...ich hab gerade eine andere Seite gefunden bei der unter Bekämpfung steht:
Einzelne Tiere, vor allem zirpende Männchen, kann man nachts mit der Taschenlampe aufspüren, einfangen und ins Freie befördern. Vorräte gehören in dicht schließende Behältnisse. Küchenabfälle umgehend entsorgen!

Müll ist eh schon raus und an die Vorräte kommt die nicht ran. Ich denke, die ist gestern irgendwie mit rein gekommen. Die Haustür stand mehr oder weniger den ganzen Nachmittag auf und gleich gegenüber ist eine Hecke.

Und von wegen nachtaktiv....die zirpt hier fleißig weiter oder schlafen die erst ab neun? Wenn ich jetzt die Jalousien runtermache und mich mit einer Taschenlampe bewaffne? Aber was mache ich wenn ich die finde? Ich fass die nicht an.
Moritz??? Klar, der würde die sogar essen.

Das ist so Bäh und wird immer ekliger je länger ich mich damit beschäftige.
Ich will lieber eine fette Spinne.

Mal schauen, wie lange ich noch durchhalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen