Für meinen scheinbar nicht.
Wenn mir jemand bis gestern erzählt hätte, daß man Stunden mit Suche nach einer passenden Waschmaschine zubringen kann, hätte ich es nicht geglaubt.
Hauptsache das Ding wäscht und Basta!
Pfff, so einfach ist es nicht. Dabei bin ich schon mit klaren Vorstellungen auf die Suche gegangen. Sie sollte AAA haben was Energie, Waschwirkung und Schleudern betrifft, bitte leise sein, nicht vollelektronisch (kein Spielzeug für Moritz), mindestens 7 kg Fassungsvermögen und Umwuchtkontrolle haben, in der Schleuderzahl regulierbar sein, sauber waschen und bezahlbar sein.
Dürfte doch nicht so schwer sein was passendes zu finden?
Oh doch....vor allem, wenn man eine scheinbar passende gefunden hat, dann nach Testberichten dazu sucht und u.a. sowas findet:
Pro: sie ist endlich weg
Kontra: alles
Und das war ein richtig teueres Markengerät.
Ich brauche auch kein Baby-Baumwoll-, Dessous-, extra Hygiene-, Seiden-, Fashion-, Sensitiv-, Summer-, Outdoor-, und Extraprogramm für dunkle Wäsche und was es sonst noch alles gibt.
Die Waschmaschine meinet Tochter z.B. hat eine beleuchtete Trommel und spielt wenn sie fertig ist immer noch eine Minute lang eine Melodie. Unfug!
Als ich dann endlich eine weitere gefunden habe die meinen Ansprüchen genügt, war sie natürlich nicht lieferbar und ich habe nicht vor, hier die Klamotten von sechs Personen drei Wochen lang zu lagern. Außerdem, wenn ich schon viel Geld bezahle, dann will ich auch in kürzester Zeit den Gegenwert haben.
So saß ich da, wurde immer frustrierter und habe heute Nacht sogar von übergroßen Wäschebergen geträumt.
Dabei hätte es eine neue Waschmaschine so richtig gut bei uns. Klar, sie müßte viel leisten, aber dafür braucht sie keinen Kalk zu fürchten, da wir mit weichem Brunnenwasser waschen. Optimale Voraussetzungen für den Heizstab.
Neuer Tag, neues Glück....ich mach mich gleich wieder auf die Suche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen