Mittwoch, 7. September 2011

Meine gute Tat für heute

IMG_3339Ich habe bei einer telefonischen Forsa-Umfrage mitgemacht. Politik, Fertigkuchen, Schulleiter, Scheidungen….blafasel. Normalerweise für jeden von uns obernervig, aber ich weiß aus kurzer Erfahrung im Job wie schwer es ist gerade Privatpersonen zu Aussagen am Telefon zu bewegen. Es war dann auch ein ganz nettes und amüsantes Gespräch. Mein Gegenüber hatte seinen Auftrag und ich saß im Gegenzug mal am anderen Ende des Telefons und habe mit den Augen geleiert und auf die Uhr geschielt.

Das wiegt dann das Gestern wieder auf, als ich mir meine gute Tat versagt habe. Kleiner Zirkus, bitte um Spende für die Tiere….kennt wohl auch so ziemlich jeder. Nur habe ich nichts gegeben. Lag nicht unbedingt an Geldmangel, sondern an die Ausstrahlung und der Ausdrucksweise meines Gegenübers. Viermal “kann die Dame” ist echt zu doof und so mußte ich das Gespräch dann mit dem Satz: “Nein, die Dame kann nicht.” beenden und die Haustür wieder schliessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen