Dienstag, 13. September 2011

Ich bin doch nicht blöd–Handeln mit dem Handel

Ich habe vor etwas Größeres anzuschaffen. Also mache ich mich im Internet anhand Testberichten und Preisvergleichen schlau und kaufe es dann. Sobald ich den Gegenstand besitze erfreue ich mich an ihn, komme aber nicht auf die Idee weiter zu schauen ob ich ihn billiger bekommen würde. Sehe ich es trotzdem, ärgere ich mich kurz drüber und dann ist auch wieder gut. Auf die Idee zu handeln oder zu feilschen komme ich gar nicht. Ich traue mich zum einen nicht und außerdem würde ich mir blöd vorkommen.

DAFÜR habe ich den Liebsten. Der ist da Profi. Fernseher, Cerankochfeld, Handy, Kamera, Bildschirm…etc. Überall gab es satte Preisnachlässe. Da wird dann auch schon mal der Chef kommen lassen, wenn der Verkäufer nicht so will. Es ist nur noch der Bildschirm aus der Ausstellung da? Macht nichts, abbauen und einpacken, aber zackig! Fachbücher werden nur eingeschweißt zurückgenommen? Nicht mit dem Liebsten.

Ich halte mich dann immer gaaaaanz dezent im Hintergrund und tue ganz unbeteiligt oder gehe erst gar nicht mit.

IMG_3464Gerade aktuell. Das letzte Woche gekaufte Samsung Galaxy ist diese Woche 9 € günstiger, da ist doch die Differenz als Gutschrift drin? Klar doch….der Kinderfilm kostete demnach nur noch 3,99€ statt 12,99€.

Oder die Wii…absolut bezeichnend. Die Gute hat kein Tönchen mehr von sich gegeben, hatte noch Garantie und wurde zur Reparatur eingeschickt wo die Hauptplatine gewechselt wurde. Statt sie im vorhandenen Originalkarton wegzubringen, reichte ein Tütchen. Nun kam sie zurück, auch im Tütchen, und hatte ein paar zarte Kratzer im Klavierlack. Anbei lag ein Schreiben mit Hinweisen zur Verpackung. Diese sind auch in der OVP verankert und als Download bei Nintendo abrufbar.

Für mich ein klassischer Fall von SELBST SCHULD, ich wollte sie ja sogar originalverpacken…für den Liebsten nicht. Das Ende vom Lied ist eine Geschenkkarte für 20 Euro.

Wie haltet Ihr das? Feilschen oder Zähneknirschen?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen