Donnerstag, 13. November 2008

Kleinkind aus Fenster gesprungen

Vorgestern nachmittag überwand ein Kleinkind (2), mit Hilfe eines Schaukelstuhls die Höhe von einem Meter um an das geschlossene Kinderzimmerfenster zu gelangen. Es öffnete dieses und hangelte sich verletzungsfrei raus. Dann lief es nur mit Strumpfhose und T-Shirt bekleidet Richtung Straße weil es eine Katze entdeckt hat.

Ich dachte mein Herz bleibt stehen, als Daniel und Tabea mich gerufen haben weil der Kleine getürmt ist. Ich bin sofort unbeschuht und sehr wenig elfenhaft hinterher gesprungen, was mir einen großen blauen Fleck einbrachte.

Interessant war auch die Reaktion der mir entgegenkommenden Passanten als ich barfuß mit leicht bekleidetem Kind um die Ecke kam. Wir mußten ja ums Haus da mir der Rückweg durch die Tür doch erstrebenswerter schien.

Moritz ist echt die Härte.
Jetzt kann ich ihn nicht einmal mehr alleine mit den anderen beiden im Kinderzimmer spielen lassen. Ich habe definitiv noch kein Kind mit einem so großen Quatschpotential gesehen. Der schlägt alle.

Zum Glück wohnen wir im Erdgeschoß und als Präventivmaßnahme müssen nun eben abschließbare Fenstergriffe her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen