Ebenso nervig sind Zecken.
Auch hier ist Tabea klarer Favorit. Alleine in diesem Jahr, mußte ich schon mindestens fünf von ihr entfernen. Einmal hatte sie sogar zwei Stück auf einmal im Bauchnabel sitzen. Ich habe das Gefühl, daß dieses Kind nur einmal über eine Wiese laufen muß um sich welche einzufangen. Erst vorgestern hat sich wieder eine in ihrem Nacken verbissen.
Ihr gefällt der tägliche Körpercheck natürlich nicht, aber es entwickelt sich immer mehr zur Routine und mittlerweile kommt sie abends von sich aus und läßt mich nachgucken.
Zum Glück sind die anderen beiden nicht so anfällig. Daniel hatte noch nie und Moritz vor zwei Jahren mal eine. Bei Tabea jedoch habe ich mittlerweile sogar aufgehört zu zählen.
Yoshi scheint der nächste Anwärter auf Platz 2 zu sein. Ich habe gestern früh Wiese gepflückt und diese verfüttert. Als ich ihn dann wenig später raus auf die Terrasse brachte, fiel mir zwar ein kleiner schwarzer Punkt auf seiner Nase auf, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Abends, als ich ihn reinholen wollte, war dieser Punkt dann um einiges größer und entpuppte sich als Zecke.
Ich hoffe echt, er macht Tabea keine Konkurrenz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen