Donnerstag, 3. Juli 2008

lecker Essen

Kleinkinder sind eklig. Jawohl, zumindest was das Essen betrifft. Ich darf das behaupten, immerhin begleite ich jetzt schon das 5. durch diese "Mama-ekelt-sich-Phase."

An Ketchup mit Banane, Ketchup mit Schokoeis, Ketchup in sonstigen Variationen, Chips in Apfelsaft, Gewürzgurke mit Marmelade...usw. habe ich mich schon längst gewöhnt. Auch an all das Zeug, was sonst so in der Gegend rumfliegt und nur bedingt als eß- und trinkbar gilt. Meine Tochter aß sogar den Buchstaben S von meiner Tastatur...aber das zählt jetzt nicht.

Himbeer-Pfirsicheis ist an sich schon eine Mischung, die mir nicht gerade schmackhaft zu sein scheint...irgendwas stört mich an der Zusammensetzung. Unseren Moritz wohl auch. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen das Eis folgendermaßen aufzupeppen.


Okay, es ist ja nur ein halbes Käse-Bockwürstchen und es liegt am Rand. Bei Moritz liegt aber NIE mal was so am Rand.


Es wird erstmal "paniert". Aber vorher wurde noch einmal kräftig abgebissen, sofort ein Löffelchen Himbeer-Pfirsich nachgeschoben und mit Apfelsaft hinuntergespült. Auf Nachfrage bestätigte er mir auch prompt: "Meckt guuut!"

Ohne Buchstaben...hier wird das Würstchen halbwegs gesäubert - im Apfelsaft natürlich!

So sah dann das Endresultat aus. Mein Unästhet in Sachen Essen verabschiedete sich mit dem Satz: "Mama, guck mal Raurei (Sauerei) gmackt!" und verschwand im Bad, denn wie geht der Spruch: Nach dem Essen, vor dem Essen, Zähneputzen nicht vergessen!

Allerdings verbat mir mein Gewissen, ihm nichts aus der mitgebrachten Tube Gesichtspeeling auf seine Zahnbürste zu machen, obwohl das sicher auch seinen Geschmacksnerv getroffen hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen