Mittwoch, 30. März 2011

Samstag, 26. März 2011

Ich koche gerade….

Ja, auch das kommt ab und an vor.

Meist tut es der Liebste. Wir haben nämlich eine Abmachung. Wenn ich arbeiten gehe kocht er und wenn ich frei habe kocht er auch. Verspotten

Es gibt Gulasch mit Bandnudeln. Oder eben eine Komposition feinster Fleischarten mit braunen Chamignons und erlesener Paprika in einer feinen gaumenzerfließenden Sauce serviert auf einem Bett einer erlesenen Nudelspezialität.

P1090415

Dieses Feuerwerk an Geschmacksgenüssen müsste nur mal eben langsam fertig werden. Außerdem habe ich tierisch Hunger auf Gulasch! Nein, ich erwarte natürlich voller Hochspannung und Sehnsucht die Fertigstellung dieses gourmettempelwürdigen Schmauses welches meine Geschmacksnerven sicher zum explodieren bringen wird.

Merkt man eigentlich, dass ich gerade mein erstes Glas Wein am Wickel habe? Nöööö, ne?

Freitags ist sie nie da….

Durfte ich mir an diesigem mindestens 3 x anhören. Hach, Beamte müsste man sein. Zwinkerndes Smiley

Apropos Freitag. Die ganze Woche quäle ich mich sogar überstundenweise mit einem, maximal zwei Abschlüssen pro Tag rum und Freitag hatte ich gleich mal fünf davon. Am Freitag davor auch schon vier.

Grund genug, meinem Chef zum Feierabend hin zu verkünden, dass ich jetzt nur noch Freitags arbeite. Lachend hat er dann aber doch drauf bestanden, dass ich Montag früh wieder pünktlich auf der Matte zu stehen hätte.

Also…zwei Freitage 10 Aaaaaaas und Montag bis Donnerstag zusammen gerade mal sechs. Ich find die Idee gar nicht schlecht mir die vier Wochentage zu sparen.

Montags sind die Leute eh maulig, weil das Wochenende mal wieder vieeeeel zu kurz war. *mitmaul*

Freitag, 25. März 2011

Bus fahren…

Heute ist Tag Drei an dem ich mit Bus & Bahn zur Arbeit düse. Es ist echt interessant. Mit dem Auto kenne ich nun mittlerweile jedes einzelne Schlagloch, weiß ganz genau wann ich mir die Zigarette anmachen muss um pünktlich auf dem Parkplatz mit dieser fertig zu sein und im Gegensatz zum Busfahren ist es doch recht öde, wenn auch natürlich wesentlich schneller komfortabler.

Aber spannender sind die öffentlichen Verkehrsmittel auf jeden Fall. Ich liebe es Leute zu beobachten und es fallen einem schon oft skurrile Dinge auf.

Da ist z.B. die feine, alte Dame, die mit ihrem Gatten verreisen wird und hastig noch an der Bushaltestelle in den Taschen wühlt, einen sterilen Beinbeutel gegen Inkontinenz aus der Tüte zerrt und nebenbei immer “Scheiße, Scheiße, Scheiße” vor sich hinbrabbelt.

Oder der Endvierziger-Businessman, dessen weiße I-Pod Kopfhörer sich deutlich vom dunklen Anzug abheben und der die ganze Fahrt über Bruno Mars in Dauerschleife hörte.

Die Teeniemädels, die total aufgebrezelt plötzlich sehr bestimmt auf ihre Kindheit bestehen wenn sie über ihre Eltern lästern, ansonsten aber obercool sind, fand ich auch ganz interessant. Ebenso die Ausdauer meiner Sitznachbarin, die blickmäßig total in ihr Buch vergraben war, aber während der 20 minütigen Fahrt nicht einmal eine Seite umgeschlagen hat.

Mal schauen, wer oder was mir heute so begegnet.

Duftendes…

P1090406Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr mein “Sommerparfum” benutzt und könnte pausenlos dran rumschnüffeln.

Ich liebe diesen Duft!

Tresor und Noa dürfen erst mal wieder weichen. Zwinkerndes Smiley

Flaschenkaffee …

P1090404

Nehme ich jeden Tag mit auf Arbeit. Immer zwei und immer verschiedene Sorten. Gestern auch.

Zwischen zwei Calls schüttele ich die Flasche ab und an bevor ich mich irgendwann entschließe daraus zu trinken. Das kann gleich, aber auch ein paar Anrufe später sein, dann wird eben wieder geschüttelt!

Weltbewegend? Nicht wirklich…aber sehr ärgerlich, wenn man da sitzt, den Blick wie hypnotisiert auf den Bildschirm hat, nebenbei  geistesabwesend und routiniert zur Flasche greift, sie kräftig schüttelt und die Flasche schon auf ist.

Es war eine Riesensauerei. Überall tropfte und kleckerte es rechtsseitig an mir runter, auf dem Schreibtisch und dem Boden sammelten sich die Pfützen, meine Tastatur und die Maus erlagen kurzzeitig dem Koffeinschock, sämtliche Unterlagen zierten nun braune Spritzer und ich war mächtig beschäftigt mit der Schadensregulierung.

Sehr geistreich war auch der Kommentar meiner Kollegin, die das Dilemma mit angesehen hat. “Sei froh, dass es kein heißer Kaffee war.” Öhhhh, ja…klar.

Meine Erkenntnisse aus diesem Dilemma:

  1. Statt Haarfestiger kann man auch kalten Latte nehmen. Klebt ebenso, riecht aber echt merkwürdig mit der Zeit.
  2. Als Gesichtserfrischer nebenher ist kalter Kaffee definitiv nicht geeignet.
  3. Die Farbgebung auf einem lila Pulli ist echt interessant, natürlich erst nachdem dieser getrocknet ist.
  4. Ich kann meinen Pulli auch gut mit dem Ausschnitt nach hinten tragen, aber nur wenn ich eine Jacke drüber ziehe.
  5. Kalter Kaffee ist eklig klebend auf Katalogen, aber nicht auf Moleskin-Seiten…da gibt es eher den altertümlichen Touch.
  6. GUCKE IMMER ERST VOR DEM SCHÜTTELN, OB DER KAFFEE NICHT DOCH SCHON OFFEN IST!!!!!

Mittwoch, 23. März 2011

Ja, wie nun?

Heute kam mein Chef auf mich zu und fragte, ob ich nicht in der nächsten Zeit etwas länger arbeiten könne. Wir hätten so viele Kampagnen laufen und wir kämen unter Zeitdruck. Ich könne mir auch aussuchen, ob ich mir die Überstunden auszahlen lasse oder sie lieber abbummele wenn es ruhiger ist.

Abbummeln klingt gut, also habe ich zugesagt.

Ich habe dann regulär Feierabend gemacht, denn schließlich wollten mich meine beiden Lieblingsmänner abholen.  Ich gehe zu ihm, sage das ich Schluss für heute mache und er? Freudestrahlend: “Das ist aber schön, Frau P.” und wünscht mir einen tollen Nachmittag.

Ironie?!? Nicht die Spur…aber manchmal echt ein bissel verpeilt.

Schulessen ist cool

Laut Daniel gab es heute Königslauter Petze mit Kartoffelblei. Smiley mit geöffnetem Mund

Mal bei Balzac gestöbert…

"Bedenk, dass das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt." - Honoré de Balzac

Ich brauchte einfach was für mein geknipstes Bildchen:

P1090279

Meine erste Antifaltencreme

Jetzt war es “endlich” so weit und ich habe meine erste Creme dieser Art gekauft. Mit diversen Augencremes und –rollern mache ich ja schon länger erfolglos rum.

Irgendwann kommt jetzt auch einfach der Punkt, dass man sich eingesteht: Ohne geht es nimmer. Der Zahn der Zeit nagt. Trixi, Du wirst alt.

Falten auf Fotos kann man retuschieren und ausblenden, das Leben nicht.

  P1090229  P1090366

Schmück mal ab…

Sonntag war Winterverbrennung und die Viertklässler, die ja gerade ihren Fahrradführerschein gemacht haben, sollten mit geschmückten Rädern zum Umzug kommen.

P1090227

Heute ist Mittwoch und das Fahrrad hängt immer noch voll. Ich gebe dem Knaben aber jetzt endlich mal eine Schere…

Donnerstag, 17. März 2011

Ein Moment des Friedens

Es ist noch nicht einmal sechs Uhr und hier vor meinem Küchenfenster sitzt ein kleiner Vogel auf dem Baum und zwitschert fröhlich laut vor sich hin. Neben ihm höre ich momentan nur das leise Brummen des Computers, das bisschen lautere und nervigere Geschnarche des Liebsten und das Durchlaufen des Kaffees in die Kanne.

Ich liebe die Stille des Morgens und der Piepmatz macht wahrlich Lust auf Frühling.

Mittwoch, 16. März 2011

Muah…

Normalerweise bereite ich mich jetzt auf den Feierabend vor und heute fahre ich genau zur sonstigen “Endzeit” los zur Arbeit.

Gedanklich kann ich mir also auf der Autobahn in der entgegengesetzten Richtung begegnen.

Und alles nur weil heute Kunden kommen und das Center gut besetzt aussehen soll. Das heißt, nichts mit hinten in meine Ecke verkrümeln, sondern mittig in die Quasselfront.

Dienstag, 15. März 2011

Das kommt davon…

wenn man so viele Turniere offen hat. Ich bin zwar gut, weiß aber überhaupt nicht was für eine Hand mir den Segen gebracht hat. Okay, ich bin mit zwei Achten All in gegangen. Irgend etwas wird es schon gewesen sein.

Stacks: größter 10540, kleinster 10, Ø 1606
Ihre aktuelle Position ist 10 von 18841
Die Zeitbank beläuft sich auf 45 Sekunden
in 3 Min. Blinds 15/30
Für weitere Informationen rufen Sie bitte die Turnier-Lobby auf


Wie auch immer, jetzt ist eine halbe Stunde rum, von den ehemals 20000 Teilnehmern sind noch 6344 dabei und ich bin auf den 51.Platz. Ich werde nicht unter den bezahlten Plätzen kommen und ein Ticket für das 1M Sunday Storm werde ich auch nicht erhalten. Erstens bin ich dazu nicht gut genug und zweitens hundemüde.

Huch, ich glaub ich bleib noch ein bissel:

Stacks: größter 66690, kleinster 5, Ø 7966
Ihre aktuelle Position ist 19 von 4972
Die Zeitbank beläuft sich auf 45 Sekunden
in 2 Min. Blinds 300/600 Ante 50
Für weitere Informationen rufen Sie bitte die Turnier-Lobby auf

Oh, oh…

Ob ich mich da mal pokertechnisch nicht übernommen habe?

P1090220

Montag, 14. März 2011

schlimm Heimweh…

Normalerweise zieht es mich gar nicht so in meine “alte Heimat”, denn ich habe ja hier meine neue. Okay, an einiges wie z.B. den Dialekt werde ich mich nie gewöhnen, aber ansonsten fühle ich mich pudelwohl und verschwende kaum Gedanken an ein Anderswo.

Ursprünglich komme ich vom platten Land, also daher, wo die Kühe schöner sind als die Mädels, wie Onkel Willi immer zu sagen pflegte oder eben von der mecklenburgischen Seenplatte.

Heute saß ich noch nichtsahnend bei trübem Fensterblick an meinen Handwerkern und hatte einen “Altheimatler” dran. Hatte ich zwar öfter schon und habe sie gedankenlos abtelefoniert, aber dieser hat mich echt geschafft. Der hat original so gesprochen, wie meine ganze Familie und alle dort wo ich aufgewachsen bin. Da war es irgendwie aus und ich habe nach dem Telefonat fast mit den Tränen gekämpft und mußte mich erst innerlich sammeln um weitermachen zu können. Das hatte ich so noch nicht mal nach einem Telefonat mit meiner Family. Einfach nur Heimweh!

Normalerweise gehe ich in solchen Situationen zum Liebsten und lasse mich kräftig umärmeln und trösten und am allerliebsten hätte ich das heute Morgen auch gemacht. Einfach alles hinschmeißen und in seine kräftigen Arme flüchten.

Aber der Liebste ist und bleibt eben doch der Allergrößte. Kaum habe ich ihm davon erzählt, wurden auch schon Osterurlaubspläne geschmiedet. Sogar das Haus in dem ich die ersten Jahre meines Lebens gelebt habe hat er gefunden. Das sind jetzt nämlich Ferienwohnungen und da es wirklich in einer Gegend ist in der sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, werden wir es sicherlich buchen. Es ist nämlich genau mittig (je 1,5 km) zwischen zwei mir sehr wichtigen Familienzweigen.

Ich freue mich, auch wenn ich innerlich immer noch arg verwundert bin, dass ausgerechnet eine mir wildfremde Stimme so heftige Heimatwehgefühle auslösen konnte.

Ich weiß, das wird nicht mehr passieren…dazu müssten zu viele Faktoren aufeinandertreffen und da es eine absolut einmalige Sache war und auch bleiben wird, finde ich es absolut bloggenswert zwischen all meinen Alltagsnichtigkeiten.

Ab in die Woche…

Nach dem erholsamen Sonntag eine wahre Quälerei. In einer halben Stunde habe ich schon das Head-Set auf und muss mich um gute Laune bemühen.

Aber erstmal tanken…ich tippe auf Super 1,59€. Mal schauen, ob ich richtig liege.

Samstag, 12. März 2011

Ab ins Gedränge

In einer halben Stunde geht es los zum ersten Kleiderbasar in diesem Jahr. Ich mag das eigentlich nicht so, aber den von unserem Kindergarten verpasse ich nie.

Es ist ja teilweise echt krass, was sich da für Szenen abspielen und vor allem wie voll es immer ist. Einen Parkplatz finden? Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und drinnen wird es dann ganz schlimm. Gedränge pur! Teilweise sind die Leute echt wie die Irren. Lauter kaufwütige Mamis, ab und an ein Papa im Schlepptau und ganz vereinzelt Kinder.

Mal schauen, wie die Ausbeute in diesem Jahr ausfällt.

Donnerstag, 10. März 2011

Sich selber schlagen

Habe ich heute mal vor. Mein momentaner Schnitt sind fünf Aaaaaas pro Stunde. Ich glaube, das geht noch besser.

Es sei denn, ich habe mal wieder so Spezialisten. Erst: “Aber ganz schnell, ich habe noch einen Termin.” und dann geht es los: Bla, blabla, blala, laberlaber, bla, blubb, blubb, blubb, so das ich kaum hinterher komme oder eben ganz slow. “Ich…gebe…eine…..Dreiiiiii, (Denkpause) nein, doch lieber eine  Viiiiiier. Stop, warten Sie mal, ich überlege noch mal. ” Ab und an beschleicht mich dann das Gefühl mein Gegenüber macht mal eben kurz ein Nickerchen. Letztens hatte ich ein Dachdecker in dieser Manier und am liebsten hätte ich ihn ja gefragt, ob er genauso “schnell” arbeitet wie er spricht und ob das Haus unten schon anfängt zu schimmeln bevor er mit oben mit dem Dach fertig sei.

Mal schauen, aber letztendlich kommt eh immer alles anders als man denkt und ich muss bestimmt was ganz grausliges telefonieren.

Mittwoch, 9. März 2011

Eine Runde Poker bitte…

Ich habe schon ziemlich lange nicht mehr gepokert und habe fast schon den Spaß vergessen, den ich dabei habe.

Heute habe ich dem Liebsten einfach mal ein Satellite-Turnier geklaut. Badugi, weit über 5000 Mitspieler und zu “gewinnen” gab es ein Ticket für die besten 64 Spieler. Habe ich natürlich prompt mitgenommen, auch wenn wir noch so einige Tickets auf Vorrat haben.

Als 44. bin ich rausgeflogen. Immerhin dauerte das Ganze über sechs Stunden und irgendwie hatte ich auch keine Lust mehr drauf. Ich habe lediglich während der Housewives und zur Nahrungsaufnahme (leckeren Fisch mit toller Kräuter-Dill-Soße auf Bandnudeln hat der Liebste heute fabriziert) pausiert.

Nebenbei habe ich dann noch ein Four for Free (Holdem) gewuppt und dabei vier ECHTE Cent eingesackt.

Ich glaube Pokerstars hat mich wieder, wenn auch lange nicht mehr so intensiv wie “früher”.

Montag, 7. März 2011

Ich bin geduldig…

Ich bin geduldig. Ich bin geduldig. Ich bin geduldig….*Ohmmmm*

Oft. Manchmal auch nicht.

Heute ist manchmal.

Samstag, 5. März 2011

Blograusch…

Ich muss ein paar Tage nachholen. Nicht, das man das merken würde, oder?

Aber jetzt ist erst Mal Pause. Ich muss gleich dringend meinen “Hexenhut” und die grell orangen Spinnenohrringe suchen. Den passenden Pickel an der Nase habe ich über Nacht leider schon gezüchtet. *grummel*
Nachher geht es zum Umzug und ich habe nicht mal den Hauch einer Ahnung in welcher Richtung ich überhaupt suchen sollte. Ich bin eben eine absolute Kramtante. Immerhin ist der Mitnehm-Prosecco schon kalt gestellt und die Sonne strahlt mit den Kids um die Wette.

Zum Glück habe ich auch noch rechtzeitig gemerkt, dass der Akku der Kamera schwach ist. Sonst gäbe es keine Filmchen vom Umzug die sich letztendlich eh keiner mehr angucken wird und bei denen man am “Alterungsprozess” der Kids das Jahr bestimmen kann. Der Rest bleibt wie immer eh gleich.

Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopp…..so was kann Frau nur mit Alk ertragen. Bierkrug

In diesem Sinne…Alaaaf, Helau, Schenk ein, Hau rein, *hicks* und was auch immer!

Fasching mal wieder einfach….

Warum Geld in Kostüme investieren, wenn man auf vorhandenes zurückgreifen kann?

Wir haben einfach die Mittelaltertasche vom Schrank vorgekramt und so gingen die beiden “Großen” eben als Burgfräulein und Knappe aus dem Haus. Die Holzschuhe mußten aber daheim bleiben.

2011-03-03 P1090082

Daniel hat sich dann aber noch umentschieden uns seinen Kaftan angezogen.

Für den Kleinen haben wir, wie jedes Jahr den Nachbarsjungen in petto. Es wird vom Feuerwehrmann auf Pirat umgestiegen.

Unser kleiner Saubermann

Gestern hat Moritz (4) den Staubsauger für sich entdeckt und fleißig das Wohnzimmer gesaugt. Immerhin hat er Besuch von den Nachbarskindern erwartet.

Dolly, unsere Wohnzimmerhäsin, ist nun aber gerade scheinschwanger und während dieser Zeit wird mächtig unten im Stall gebuddelt und die Streu fliegt nur so im hohen Bogen durch die Gegend.

Jedenfalls hat Moritz die Sauerei entdeckt und ganz vorwurfsvoll und mit Gesten untermalt zu seinen beiden Gästen gesagt: “Guckt Euch das an. Ich habe gerade gesaugt!”

Apropos essen

Es geht schleimig weiter, denn vorgestern waren auch noch Weinbergschnecken im Angebot.
P1090094
Der Liebste mag die Viecher ja total gerne. Ich hingegen, würde die, wenn überhaupt nur unter Androhung schlimmer Sachen oder in Form belgischer Pralinen runter kriegen.  Ich habe es mir dann auch nicht angetan mit am Tisch zu sitzen als sie verspeist wurden.

Überrascht haben mich allerdings zwei Dinge. Erstens, dass Daniel sie gegessen hat (ich hätte da eher auf Tabea gewettet) und zweitens, dass meine Lieblingsfreundin sie nicht gegessen hat. Die steht eigentlich auf so verkorkstes Zeug wie Innereien, schaurig anzusehendes Meeresgetier in Gläsern und alles was ich sonst so Bäh finde.

Ich halte mich da lieber an Tabeas Dosenfrühstück.

Dosenfrühstück?!? Kannte ich bis vorgestern Abend auch nicht. Ist aber eine feine Sache. Alle Kids der Klasse bringen eine kleingeschnittene  Sache in ihrer Brotbox mit (z.B. Käse, Wurst, Karotten, Paprika, Gurken, Brot…etc.) und das wird dann als Buffet aufgebaut und alle dürfen sich bedienen.

Unser Dosenfrühstück:
P1090089
Sollte auf jeden Fall gesünder sein als Schneckchen.

Putenrausch

Der Liebste ist ein Sparfuchs und kauft mit Vorliebe Angebote. Ist ja auch toll, man kann eine Menge Geld sparen.

Seit kurzem haben wir nun fünf Vögel. Sie sind mausetot, tiefgefroren und zwitschern nicht im Weg rum. Außerdem haben sie insgesamt nur zehn Euronen gekostet und man kann lange von ihnen zehren.

P1090030

Trotzdem habe ich so mein Problem mit ihnen. Generell mit Geflügel. Ich kann nackte Hähnchen, Enten, Puten oder Gänse nun mal nicht ausstehen.

Es gibt für mich nichts ekligeres als so was anzufassen. *schüttel* Außerdem bezweifele ich, das sie von einem Biohof kommen und mal glücklich waren, also jetzt speziell die Puten.

Generell mag ich nur weißes Fleisch und bei Puten speziell Steaks. Am liebsten fertig zubereitet und nachts um halb drei, zusammen mit einem leckeren Salat und Baguette, ans Bett gereicht. Kein Witz, das hatte ich heute Nacht exakt so. Der Liebste ist halt ein Schatz.

Aber zurück von meinem üppigen Nachtmahl im Bett hin zu den ganzen Puten. Morgen soll es Nummer eins geben. Ich halte mich bei der Zubereitung natürlich dezent im Hintergrund.

Zum Glück hat der Liebste nicht vor mich in den nächsten Jahren zu verlassen, denn dann hätte ich ein putermässiges Problem. Sitzengelassen mit vier Puten….was ein Schicksal!!!

Soll ich oder soll ich?

Ich finde die Jacke ja echt cool und Moritz hat sie unter Protest auch schon anprobiert und sah, wie erwartet, super süß darin aus. Mich schreckt lediglich noch der Preis. Trauriges Smiley

Das arme Schwein

hat letztens einer meiner Sohnemänner angeschleppt.

P1090079

Nicht nur, dass es lediglich ein Ohr hat, es guckt auch noch irgendwie traurig und ist mehr als pappig.

Wieder eins der Dinge bei denen man Freude heuchelt (immerhin hat das Kind sich bei der Herstellung echt Mühe gegeben) und es nach einer angemessenen Zeit still und heimlich verschwinden lässt.

Kiko-Cosmetics

Der Laden ist toll. Sieht von außen irre stylisch und teuer aus, ist er aber eigentlich gar nicht.

Wir waren vorgestern in einem Kiko-Store und ich weiß jetzt schon, dass es einer meiner Lieblingsläden auf dem Schminksektor wird.

Meine Ausbeute:

P1090055

Im einzelnen:

P1090064  P1090062 P1090065

Lipgloss Pencil, Lipstick light und 3D Lifting Concealer.

Vom Concealer bin ich jetzt schon restlos überzeugt und das für gerade mal 7,50€. Lippgloss und Lippenstift werden die Tage mal ausgiebig getestet. Der Gloss hat übrigens 3,90€ gekostet und der Lippenstift 2,50€. Generell bewegen sich die Preise in diesem Level und sind somit echt geldbörsenschonend.

Also ich schau wieder rein! Kussmund

Mittwoch, 2. März 2011

Dienstag, 1. März 2011

Mein Platzwunder

Ich habe ja schon über meinen Neuerwerb geschrieben. Nun ist sie eingeräumt und ich habe immer noch massig Platz. *freu*
P1090036
Konkret haben Platz gefunden: 2 Flaschen Espresso Macchiato, eine Banane, mein Handy, Sonnenbrille, Zigaretten, Kaugummi, Aspirin, Lipgloss, Handcreme, Spiegel, Hygienebeutelchen, Notizbuch, Kalender, Netbook, Buch, eine Tüte Lakritze, I-Pod, Kulis, Bleistift und versteckt Tempos.
Hier noch im gepackten Zustand:
P1090039
Ich habe immer noch Raum. Hinten ist noch ein großes ungenutztes Reißverschlußfach von außen und innen sind noch zwei freie Einsteckfächer versteckt. Eins für den Autoschlüssel und eins für die Geldbörse.

Heute gehe ich also super organisiert aus dem Haus…und zwar jetzt gleich!

Wünsche erfüllen

Tasche gesehen…Tasche haben will…Tasche bei Dshini als Wunsch eingestellt.

Taschen-Lagervorrat-Schrumpfung misstrauisch beäugt…nach Tasche gegooglet.

Tasche gesehen…Tasche haben will…Tasche gekauft!

Meine Tasche:

P1090023

Wir sind gestern einfach mal auf gut Glück zu dem Ebay-Link hingefahren, der ja nur ein Kaff weiter ist. Die Leute waren toll, wir sind da im Lager aufgelaufen, haben gesagt was wir möchten und schwupps, hatte ich die Tasche gleich mal in zwei Ausführungen vor mir liegen. Ich habe mich dann für das größere Exemplar mit Notebook-Fach entschieden. Preisunterschied waren gerade mal 1,05€. Normal machen die dort nur den Versand ihres Online-Shops, aber weil ich konkret wusste was ich wollte, war der Verkauf dann auch kein Problem. 

Nervennahrung für`s Büro

Ab heute ist es amtlich. Weg vom Minijob und hin zur unbefristeten Halbtagsstelle. Meine Wochenration:

P1090028

Ich liebe Lakritze…aber scheinbar werden die hier vor Ort nicht sooo gerne gegessen. Weder Lidl, Aldi, Penny oder Netto hatten welche. *grmpf*