Sonntag, 9. Januar 2011

Müttertaugliche Jeans

Warum gibt es da nicht ein paar tolle, coole Modelle mit unauffällig verstärktem Kniebereich? Gibt es ja für Kinder auch, auch wenn dies offensichtlich ist.

Fakt ist, dass man als Mutter ziemlich oft am Boden ist und das nicht nur seelisch. Beides leidet, die Jeans und die Seele. Und die Seele leidet noch mal extra wenn die 5. Lieblingsjeans die Grätsche macht und auf beiden Hosenbeinen gleich große Risse an den Knien hat. Kann durchaus als stylisch durchgehen, wenn nicht gerade Winter ist.

Bei mir war es mal wieder so weit. Zwei meiner Jeans sind bodenbedingt zerschlissen und momentan draußen untragbar. Also war gestern Jeans-Shoppen angesagt.

Meine Erwartungen dabei sind gar nicht so hoch. Sie sollten bequem + stylisch sein, heile Knie haben und auch im Büro tragbar sein.  Nun ist es für mich aber nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Mir sind ja meist sogar die extra kurz ausgezeichneten Jeans zu lang und müssen gekürzt werden. Von den normal langen ganz zu schweigen. Da versaut die Kürzung gleich mal den kompletten Schnitt oder die Ausbleichungen hinten  im Kniebereich sind bei mir an der Wade.

Es ist ein Kreuz und so war es wieder durchweg enttäuschend. Zum Glück hatte ich den Liebsten als Stilberater und Tröster dabei und nach dem 4. Kopfschütteln seinerseits und nach meiner enttäuschten Bemerkung, ich hätte nun gar nichts mehr (ich meinte damit an Hosen in der Ankleidekabine), kam von ihm die erfrischende Antwort, dass wir ja immer noch uns hätten. Dieser Mann ist einfach unbezahlbar.

Fündig wurde  ich dann in einen anderem Laden. Jetzt habe ich zumindest eine Jeans, die ich zum nächsten Jeans-Shoppen  anziehen kann.  Diese ist zwar aus der “Kinderabteilung”, muss aber derweil reichen.

P1080417

Wie man sieht (Knickfalte am Hosenbein), muss sogar diese gekürzt werden und die Bleichung ist hin. Aber dafür ist sie tatsächlich an den Knien etwas verstärkt und mindestens um das vierfache günstiger als ich im Vorfeld für eine Hose veranschlagt hatte. Trotzdem wird auch hier der Zeitwert nicht so hoch sein, denn Qualität ist was anderes.

Trotzdem werde ich nicht daheim auf Jogginghosen umsteigen oder gar damit aufhören auf dem Boden rumzurobben.

Aber ärgern werde ich mich immer wieder über mütteruntaugliche Jeans, auch wenn es kein weltbewegendes Problem darstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen