Freitag, 25. Juni 2010

Hilfe, meine Nerven

Normale Morgen sehen bei mir so aus:

  • Der Wecker bimmelt um  5:45 h, ich wanke in die Küche, stell die Kaffeemaschine auf On und verschwinde ins Bad,
  • danach setze ich mich mit Kaffee und Kippchen vor dem PC und besuche ganz in Ruhe meine Favos.
  • Bevor ich die Kinder wecke mache ich in Ruhe Frühstück und Schulbrote.
  • Dann wird gegessen, noch ein bissel erzählt und um 7:10 h ist wieder absolute Stille im Hause Wusel.

Der heutige Morgen hingegen sah so aus:

  • Um 5:03h will Moritz Trickfilm, da keiner läuft um diese Zeit mußte eben eine Sendung über M. Jackson herhalten.
  • Ich wanke in die Küche, stell die Kaffeemaschine auf On und verschwinde ins Bad.
  • Danach will ich mich mit Kaffee und Kippchen vor dem PC setzen, was aber Tabea vereitelte, die urplötzlich in der Küche stand.
  • 6:00h - Moritz und Tabea wollen Mario Galaxy 2 spielen.
  • 6:15h, Daniel ist auch wach und die Nachbarin steht vor der Tür und will mir den ganzen Tag ihre Zwillis aufs Auge drücken. Sie würden dann um sieben rüberkommen. Hilfe…zum Glück konnte ich das abwenden so daß ich sie erst um zwölfe aus dem Kiga zu uns hole. Vier Stunden diese Quirle reichen völlig!
  • Mittlerweile waren alle Kinder draußen, meine drei und die beiden Zwillis, was natürlich nicht unbedingt leise und nachbarfreundlich war, also hieß es Kindersortieren, schimpfen und für Ruhe sorgen.
  • Kaum waren sie im Kinderzimmer, schon gab es wieder Zoff zwischen dem Größten und den Kleinsten, das zog sich dann auch bis zum Aufbruch hin. Tabea kam alle Minuten angelaufen um zu schauen wann es endlich losgeht.

Fazit: DER TAG IST fast GELAUFEN! *Grmpf*

Donnerstag, 24. Juni 2010

Guten Abend, Gute Nacht….

was für ein lahmer Haufen. Alles schläft!

Seit 20 Uhr herrscht hier Totenstille. Der Liebste ist als Erster erschöpft vorm Fernseher eingenickt und die Kids brauchten auch alle nicht gebeten werden sondern sind freiwillig und von sich aus in ihren Betten verschwunden. Selbst die Mümmels liegen auf dem Teppich verteilt und schlummern. Dabei hatten wir heute gar keine Action.

Blöder Geburtstag…ich schnüffel jetzt nochmal schnell an meinem neuen Parfum und begebe mich auch in die Waagerechte. “Das Böse in uns” von Cody McFayden wartet.

Dolly – the white Beauty

oder “Zwischen zwei Männern”

P1040262

Erst gestern ist mir aufgefallen, daß unsere Schönheit tolle, lange schwarze Wimpern hat. Ich war völlig fasziniert.

Dolly haben wir für unsere beiden Jungs gekauft. Außerdem dachte ich, sie würde sich gut mit dem Liebsten verstehen, da die beiden Jungspunte ihm ein wenig zu ungestüm sind. Sie ist im Gegensatz zu ihnen doch etwas gesetzter und um einiges ruhiger. Der Funke ist aber noch nicht so richtig übergesprungen.

Sie ist wirklich sehr ruhig und total lieb. So schnell bringt sie nichts aus der Ruhe, ob es nun tobende Kids oder der Staubsauger ist – Dolly bleibt gelassen.

P1040248

Sie ist sehr verschmust und anhänglich.

P1040267

Leider hat sie nicht nur viele hündische Züge, sondern ist auch ein absolutes Ferkel. Überall wird hingepieselt, die Toilette wird durch das Gehege gezerrt und komplett ausgekippt, in den Trinknapf wird geköddelt…usw. Sie kann vielleicht auch nur noch nicht mit der Weite umgehen die wir ihr bieten. Sie hat ja vorher auf sehr engem Raum in luftiger Höhe “gehaust”.

Ich bin gerade dabei unseren Junkie zu entwöhnen und sie vom ungesundem  TroFu auf Frischkost umzustellen. Erst hat sie mir die Zunge rausgestreckt….

P1040105

aber mittlerweile klappt es schon ganz gut.

P1040164

Sie hat wirklich einen tollen sanftmütigen Charakter…allerdings frage ich mich manchmal ob sie nur “erduldet” und ob sie auch mal aus sich herauskommen kann und erst dann die “wahre Dolly” ist. Die Jungs und die Zeit werden es wohl zeigen.

Wer fehlt? Natürlich mein kleiner Liebling Simba Naseweiß mit dem Löwenherz. Und warum? Ich hatte schon über ihn geschrieben und es online gestellt. Danach habe ich Yoshi einfach im Live Writer überschrieben und somit war Simba weg. :-( Heute bin ich zu müde…. aber er folgt noch!

Mittwoch, 23. Juni 2010

Mümmel-Coiffeuse

Ob ich umsattele?

Ich habe eben die erste Halbzeit des Deutschlandspiels genutzt und unseren Yoshi einen “flotten” Sommerhaarschnitt verpaßt.

Schön ist definitiv was anderes…aber es wächst ja wieder!

P1040328

Der Bereich vorne und am Hals bzw. Kopf ist morgen dran. Er war zwar irre lieb, wurde dann aber immer ungeduldiger.

P1040329

Ich finde ja das hat seitlich irgendwas von Pudel!!!

Und jetzt noch die “Wolle”, die noch nicht für einen Pullover reicht.

P1040334

Yoshi – The High Jump Champion

oder “Probier`s mal mit Gemütlichkeit”

P1040032

13 Wochen alt, kastrierter Rammler

Yohsi ist einfach ein Yoshi und die Gemütlichkeit in Person. Außerdem ist er ein wahrer Verwandlungskünstler. Als wir uns in ihn verguckt haben, sah er so aus:

Yoshi

Am Tag seiner Ankunft hatte er sich schon arg verändert:

P1030625

und gestern aktuell:

P1040312

Er ist ein ganz ruhiger und lieber Mümmelmann, dem so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Er hat sich ohne Murren seinem Bruder unterworfen und spielt die zufriedene 2. Geige im Team Mümmel. Er ist gutmütig und überhaupt nicht nachtragend, auch wenn er ganz schön Fell lassen mußte als sein Bruder anfing sich als “Mann” zu fühlen. Er selbst kam erst gar nicht in die Geschlechtsreife.

Er ist viel menschenbezogener als sein Bruder, was auch daher kommt, dass er in der Vorgängerfamilie als einziger Wuschel zwischen lauter “Mädels” sehr beschmust wurde.  Er mag es lange gestreichelt und gekämmt zu werden. Wenn ich damit aufhören will bekomme ich einfach einen zärtlichen Stups als Aufforderung weiterzumachen.

Ganz besonders haben es ihm die “höheren Regionen” angetan. Es ist ihm wohl zu langweilig immer nur auf der Erde zu hoppeln, so daß er sehr erfindungsreich geworden ist zu uns aufs Sofa zu kommen. Dort schmeißt er sich dann eben mal zwischen uns und macht ein Nickerchen. Sein Bruder ist in der Beziehung eher feige, so daß  Yoshi ganz clever das Sofa als Fluchtpunkt genutzt hat als Simba ihn immerzu angegriffen hat. So nach dem Motto: “Bätsch, Du kommst hier nicht hoch”.

Seine übermäßige Neugier die er an allem zeigt, hat ihm den Liebsten sogar ein bissel unheimlich werden lassen. Nachts kam er ihm z.B. immer hinterher gehoppelt und stand dann, die ganze Zeit  männchenmachend, am Gitter zur Küche und hat ihn mit seinen dunklen Knopfaugen ganz genau beobachtet. Seitdem nenne ich ihn manchmal liebevoll Killer-Flokati um den Liebsten aufzuziehen.

Stehen mag er eh ganz gerne:

P1030771

Er ist ein wahrer Putzmeister und könnte seinen Bruder stundenlang abschlecken.

P1030779

Gerne läßt er sich auch als Matratze benutzen.

P1030636

Aber es geht auch anders:

P1030618

Es hat komischerweise recht lange gedauert, bis er sich so sicher und zu Hause fühlte, das er auch mal alle viere von sich strecken konnte. Vorher hat er eher die Gluckenhaltung bevorzugt.

Sein Fressverhalten gleicht dem von seinem Bruder wobei er Fenchel doch einen Tick lieber mag. Da es bei Simba schon ein Gemüsebild gibt, kommt hier der obligatorische Guten-Abend-Haselnußzweig, der langsam zum Ritual geworden ist.P1030640

Was ich bei Simba vergessen habe zu erwähnen…Sie sind beide stubenrein. Ich habe noch nie eine Pfütze von ihnen auf der Erde gefunden. Sie benutzen ihre Toiletten und unterm Tisch haben sie extra noch eine Pipidecke (sehr dick) die tgl. gewaschen wird. Sicher fliegen ab und an ein paar Köddelchen durch die Gegend, was aber nicht weiter schlimm ist. Bei Yoshi ist es auch so, daß bedingt durch sein Fell öfter mal was hängen bleibt.

Fazit: Er ist das Gegenteil seines Bruders. Während dieser mit Ausgelassen- und Verspieltheit besticht sind es bei Yoshi seine Ruhe und Ausgeglichenheit.

Jetzt folgt noch die Dolly….

Team Mümmel - Charakterstudien

Ich nehme mir seit Tagen vor mal die diversen Charaktere meiner Drei zu analysieren. Einfach um zu schauen wie weit sie sich noch verändern oder ob es so bleibt. 

Anfangen werde ich mit Simba, dann kommt Yoshi und zum Schluß die liebe Dolly von der ich eigentlich noch gar nicht so vieles berichten kann, da sie morgen gerade mal eine Woche bei uns ist. 

Vielleicht schaffe ich es ja heute….

Mein Zeckenmagnet

Es hört nicht auf. Gestern Mittag um 11h rief die Klassenlehrerin von Tabea an. Ich solle sie abholen, denn sie hat eine Zecke auf dem Rücken und sie dürfen sie in der Schule nicht entfernen.

Na prima, ich kontrolliere die Kids jeden Abend alle nach Zecken und es war ein Unding das ich eine übersehen haben sollte. Ich also ins Auto und nix wie hin zur Schule das Tabeakind holen.

Es war mal wieder eine ganz frische und wo hat sie sich die geholt? Auf dem Pausenhof…es grenzt ein ganz kleiner übersichtlicher Park dran auf dem die Kinder sich aufhalten dürfen.  Sie hatte weder helle noch kurze Sachen an, sondern Jeans und T-Shirt.

Nun heißt es also zweimal tgl. kontrollieren. Dieses Kind braucht echt nur Wiese zu sagen und ist sofort befallen.

Sonntag, 20. Juni 2010

Verstärkung im Team Hoppel

Am Donnerstag, den 17.06. ist Dolly bei uns eingezogen.

P1040100

Wir haben sie von einer Züchterin, die sich auf seltene Kaninchenrassen spezialisiert hat. Es war echt erschreckend, 17 Abgabebabys in einem Stall der nicht größer war als der von Yoshi und Simba. Dahinter zwei große Räume, vollgestellt mit deckenhohen Boxen die ca. 60 x 40 cm klein waren und in denen teilweise auch noch viele Babys waren . In luftiger Höhe saß dann Dolly  und ich habe mich augenblicklich in sie verliebt. Sie wurde ursprünglich mal zur Zucht angeschafft, was dann aber verworfen wurde. Wir haben für sie lediglich die Impfkosten bezahlt.

Die junge Dame ist ca. ein halbes Jahr alt und hatte noch keinen Namen. Wir waren dann anschließend noch in Mannheim bei der Mutter des Liebsten und diese hat dann demokratisch mit den Kindern zusammen den Namen Dolly beschlossen.

Sie ist auch ganz doll toll und ich hoffe, sie bringt meinen Jungs mal Manieren bei.

P1040105

Donnerstag, 17. Juni 2010

Hörst Du die Regenwürmer husten?

Hätte ich mal, dann hätte ich heute Morgen auch eins von diesen Biestern ausgebuddelt.

Ich saß tatsächlich heute um halb sieben bewaffnet mit Glas und Schippe im strömendem Regen und habe nach Regenwürmern gebuddelt. Erfolglos wohl gemerkt. Da hätte ich mir die doofe Lochstecherei beim Deckel vorher auch sparen können.

Was für eine dämliche Hausaufgabe und Enttäuschung meines Tabeakindes. Vielleicht hat ja einer ihrer Mitschüler einen Wurm übrig und borgt ihr einen. Regenwürmer aus Nachbars Garten schmecken sind eh besser als die Eigenen.

regenwurm

Mittwoch, 16. Juni 2010

Schnipp, Schnapp, Eier ab!

Heute ist es soweit. Die beiden Jungs werden kastriert.

Die zwei letzten Tage waren von Streit geprägt, wobei Yosh ziemlich viel Fell einbüßen mußte.

Zum Glück war die letzte Nacht friedlich, was aber wohl eher ihrem Erschöpfungszustand zuzuschreiben war. Sie haben ja gestern mehr oder weniger den ganzen Tag gezofft.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Explore Science

Warum nicht deutsch? Klingt Explore Science einfach nur besser als Naturwissenschaftliche Erlebnistage?

Wie auch immer, auf jeden Fall ist es genau das Richtige für Daniel und er wird sicher voller Mitteilungsdrang heute Abend nach Hause kommen.

Rappel- und Brüller

Bei uns blitzt und donnert es nicht mehr. Es wird gerappelt und zwischendrin kommen die Brüller.

Es war schon arg heftig gestern Abend und Nacht. Das schlimmste Gewitter seitdem ich hier lebe. Irgendwo ganz in der Nähe hat es auch eingeschlagen, es war ohrenbetäubend. Daniel und Tabea hatten Angst, Moritz war total aufgedreht und ich habe in Gedanken schon unsere Sachen zusammengesucht und war kurz davor mir meine Lieben zu schnappen um mich mit ihnen ins Auto zu verkrümeln.

Heldenhaft unmutig wie ich bin habe ich den Liebsten dann aber erst zu meiner Lieblingsnachbarin und Freundin geschickt weil ich wusste, dass sie auch so ein Schisser ist. Aber was macht er? Er bietet ihr an das ich rüberkomme, dabei sollte er sie und die Zwillis zu uns rüber holen oder solange bei ihr bleiben falls es ihr mit der Situation echt mies geht, zumal der Strom auch immer wieder ausfiel.

Als der erste Schwung weg war, wir konnten ja nicht ahnen das es weiterging, habe ich die “Schäden” begutachtet und weitestgehend behoben. Auf der Terrasse stand das Wasser mindestens 5 cm hoch, mein rosa Beobachtungsposten (Stuhl) lag mittig umgedreht da und die Umrandung für die Superhasis (Gehegeelemente mit Schilf außendrum) war mehr oder weniger zusammengefallen. Den Wiederaufbau hätte ich mir sparen können. Nachts kam das Gewitter und auch die diversen Stromausfälle wieder und jetzt sieht es wieder so aus.

Um es mal mit Moritz zu sagen: Es ist voll blöd wenn es rappelt und die Brüller kommen.

Mittwoch, 9. Juni 2010

Rappelkiste

Gestern dachte ich der Stall explodiert. Meine Superhasis haben sich geprügelt und das sogar ziemlich böse. Ich bin sofort dazwischen und habe sie getrennt. Simba mußte oben , Yoshi  unten bleiben und ich mich erstmal beruhigen. Es war echt heftig.

Ich habe natürlich sofort an Geschlechtsreife gedacht, sie sollte nämlich langsam einsetzen, es bleiben nur noch wenige Tage zur Frühkastration. Als sie wieder ruhig waren, habe ich sie auf ihre Mümmelterrasse gebracht und beobachtet was passiert.

Erst sind sie sich ein wenig aus dem Weg gehoppelt aber es dauerte nicht lange bis zur Friedensschließung. Es wurde wie immer genäselt, sich dann gegenseitig geputzt und schließlich eng  aneinander gekuschelt. Von weiterem Streit bisher keine Spur.

Also waren das wohl eher Rangordnungsrangeleien, wobei ich den “Chef” nicht ausmachen kann, bzw. es keine Änderung gibt. Sie scheinen eher weiterhin gleichberechtigt und der Bruderliebe hat der Zoff keinen Abbruch getan. Trotzdem bin ich weiter in Alarmbereitschaft.

P1030961

Dienstag, 8. Juni 2010

Apropos Insekten

Ebenso nervig sind Zecken.

Auch hier ist Tabea klarer Favorit. Alleine in diesem Jahr, mußte ich schon mindestens fünf von ihr entfernen. Einmal hatte sie sogar zwei Stück auf einmal im Bauchnabel sitzen. Ich habe das Gefühl, daß dieses Kind nur einmal über eine Wiese laufen muß um sich welche einzufangen.  Erst vorgestern hat sich wieder eine in ihrem Nacken verbissen.

Ihr gefällt der tägliche Körpercheck natürlich nicht, aber es entwickelt sich immer mehr zur Routine und mittlerweile kommt sie abends von sich aus und läßt mich nachgucken. 

Zum Glück sind die anderen beiden nicht so anfällig. Daniel hatte noch nie und Moritz vor zwei Jahren mal eine. Bei Tabea jedoch habe ich mittlerweile sogar aufgehört zu zählen.

Yoshi scheint der nächste Anwärter auf Platz 2 zu sein. Ich habe gestern früh Wiese gepflückt und diese verfüttert. Als ich ihn  dann wenig später raus auf die Terrasse brachte, fiel mir zwar ein kleiner schwarzer Punkt auf seiner Nase auf, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Abends, als ich ihn reinholen wollte, war dieser Punkt dann um einiges größer und entpuppte sich als Zecke.

Ich hoffe echt, er macht Tabea keine Konkurrenz.

Da ein Piekser, dort ein Piekser

wenn ich bei meinen Lieben alle zusammenzähle, bin ich bestimmt im dreistelligen Bereich.

Es ist echt ein Kreuz mit den Mücken in diesem Jahr, auch wenn ich bisher am wenigsten gestochen wurde. Ganz weit vorne ist Tabea, danach der Liebste und dann Moritz. Bei Daniel ist es ähnlich wie bei mir, allerdings macht er bei jedem Mückenstich ein Riesentheater, so daß man mindestens an Hornissen denkt.

Selbst die Einsprüherei mit dem Sonntag extra gekauften Mücken- und Zeckenschutz bringt, außer Gestank, nicht wirklich was. Überall stehen nun Duftlampen mit mückenfeindlichen Aromaölen, die auch nicht unbedingt wirkungsvoll sind. Das Einzige das hilft,  ist die Chemiekeule und gerade die wollten wir weitestgehend vermeiden.

Gestern Abend habe ich mich dann zum Kauf von Fensternetzen durchgerungen. Ich habe die bisher gemieden wie die Pest, denn schön sieht anders aus. Scheinbar hatten die Idee aber auch andere und es gibt tatsächlich hier im Ort nicht eins mehr zu kaufen. Da werde ich heute wohl weiter ausholen müssen.

Es nervt, nervt, nervt!

Freitag, 4. Juni 2010

Suchbild

Finde den Kopf

Es gibt auch ganz sicher keine Toaster oder Kaffeemaschinen zu gewinnen.

P1030978

Mittwoch, 2. Juni 2010

Bestechende Logik Dreijähriger

Wir unterwegs.

Moritz, guck mal, da ist ein Hund, Pferd, Schaf…und was ist das? Eine KÜH.

Ganz klar. Hunde-Hund, Pferde-Pferd, Schafe-Schaf, Kühe-Küh!

Ebenso wie gerade in Blüte stehende Bäume Blumenbäume sind.

P1030680

Die Superhasis lieben mich

Davon bin ich überzeugt. Nur ich werde beschnuppert, beklettert und anschließend kräftig abgeschleckt. Außerdem bin ich die Einzige, die sie bekuscheln darf ohne das sie sich unterwerfen.

Sofern ich morgens in ihre Nähe komme, geht das los. Ich muß echt aufpassen, unfallfrei zu laufen da sie mir ständig um die Füße wuseln.

Anfangs haben sie mir nach meinen ersten Streichelversuchen immer die kalte Schulter gezeigt, bzw. mir demonstrativ den Rücken zugekehrt. Hatte echt was von Eingeschnapptheit und “Laß mich in Ruhe”.  Das machen sie schon längst nicht mehr, jetzt warten sie sogar bis ich komme und buhlen förmlich um Aufmerksamkeit. Manchmal kommt es sogar zu kleinen Eifersüchteleien, wenn einer mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Super-Super-Super-Hasis!!!

P1030665