Mittwoch, 29. Dezember 2010

Es geht endlich weiter

nö, nicht schon wieder ein guter Vorsatz fleißiger zu bloggen…jetzt wird es ernst.

Es ist ja nicht nur so, dass ich faul bin. Das stimmt teilweise zwar, aber in letzter Zeit hat mich eher anderes abgehalten. Dabei habe ich bei so vielen Gelegenheiten gedacht: “Das gehört jetzt aber eigentlich gebloggt” und dann hat mal wieder die Zeit gefehlt oder aber der Laptop war besetzt. Letzteres war dabei definitiv des öfteren der Fall.

Wir haben zwar noch den GROSSEN PC übers Fernseher vom Sofa aus, aber da waren die Illusionen auch größer als die bittere Realität. Hach, was habe ich es mir toll vorgestellt vom Sofa aus zu bloggen, pokern, mailen, surfen und was man sonst noch so macht. Fakt ist, der PC “dient” hauptsächlich als Abstellfläche für die Wii und ist nebenher ein eher zu groß geratener Staubfänger. Laufen tut er zumindest so gut wie nie, da der Fernseher entweder meist seinem Ursprungssinn erfüllt oder die Wii oder PS2 drüber läuft. Warum wir gleich nebendran extra einen “Spielefernseher” stehen haben, erschliesst sich mir auch nicht so richtig. Der läuft nämlich genau so selten wie der PC.

Immerhin nehmen wir uns schon seit Monaten vor endlich einen Bildschirm zu kaufen. Genauso wie ich mir seit März vorgenommen habe, endlich eine neue Tastatur für mein Netbook zu kaufen.  Die hatte ich ja mal richtig geschrottet und nie wieder ganz zusammen bekommen. So hat das “arbeiten” keinen Spass gemacht und bis letzte Woche lag das Netbook demnach im Tiefschlaf.

Seitdem haben wir uns den alten Lappi geteilt. Irgendwie Baujahr 2005 , viel zu unkomfortabel, langsam, laut..etc. Aber es ging, während die tolle, schnelle Technik hier ungenutzt verstaubte.

Irgendwie verrückt….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen