Mittwoch, 9. Juni 2010

Rappelkiste

Gestern dachte ich der Stall explodiert. Meine Superhasis haben sich geprügelt und das sogar ziemlich böse. Ich bin sofort dazwischen und habe sie getrennt. Simba mußte oben , Yoshi  unten bleiben und ich mich erstmal beruhigen. Es war echt heftig.

Ich habe natürlich sofort an Geschlechtsreife gedacht, sie sollte nämlich langsam einsetzen, es bleiben nur noch wenige Tage zur Frühkastration. Als sie wieder ruhig waren, habe ich sie auf ihre Mümmelterrasse gebracht und beobachtet was passiert.

Erst sind sie sich ein wenig aus dem Weg gehoppelt aber es dauerte nicht lange bis zur Friedensschließung. Es wurde wie immer genäselt, sich dann gegenseitig geputzt und schließlich eng  aneinander gekuschelt. Von weiterem Streit bisher keine Spur.

Also waren das wohl eher Rangordnungsrangeleien, wobei ich den “Chef” nicht ausmachen kann, bzw. es keine Änderung gibt. Sie scheinen eher weiterhin gleichberechtigt und der Bruderliebe hat der Zoff keinen Abbruch getan. Trotzdem bin ich weiter in Alarmbereitschaft.

P1030961

1 Kommentar: