Mittwoch, 3. Februar 2010

Nettop oder gleich PC?

Hmmm, schwierige Entscheidung.

Auf jeden Fall soll was  computermäßges her, das an den großen Fernseher angeschlossen werden kann.

Ich will einen Nettop. Den kann man am Fernseher befestigen, man sieht ihn nicht und die Dinger sind schön leise und energiesparend. Ansonsten wäre mir nur noch ein Laufwerk wichtig. Ich habe ja keins an meinem Netbook und das an des Liebsten seinem Laptop spinnt ein bissel.

Der Liebste will  lieber einen PC holen. Lieber die zwei Hunderter draufpacken und dann hat man was “vernünftiges”. Eben sowas wie den Aldi-PC, den es ab morgen gibt.

Den kann ich aber nicht verstecken. Muß ich ja eigentlich auch nicht, da er bestimmt gut zum Fernseher aussieht. Der ist ja auch schwarz, hat Klavierlack und hat blaues Licht.

Mir stellt sich im Hinterkopf aber immer Frage: “Wann kann Ich denn mal dran?”

Wir haben zwei Fernseher im Wohnzimmer nebeneinander. Der mit dem Riesenbildschirm sollte zum reinen Fernseher oder DVD gucken sein und der ältere, kleine für die Wii. Ich bin ja nun nicht unbedingt eine große Fernseheule oder Zockerin, aber wenn ich denn mal unbedingt was sehen oder spielen möchte, muß ich erst ewig verhandeln, weil der große meist doch durch die Wii besetzt ist.

Wenn dann noch Internet über den Fernseher läuft, stehen meine Chancen noch schlechter mal dran zu kommen und dafür habe ich dann viel Geld ausgegeben.

Total egoistisch gedacht, aber wenn es nach meiner Kosten-/Nutzungsrechnung ginge: Nettop, Geld gespart und gut ist!

Das ist genau wie mit den Kaffeeautomaten. Mir ist es nur wichtig, dass der Kaffee schmeckt und nicht ob Jura oder Saeco auf der Maschine steht. Oder beim Handy. Ich weigere mich z.B. seit Jahren, mir ein neues schenken zu lassen. Telefonieren kann ich auch mit meinem sechs Jahre altem ganz gut.

Wie auch immer…wir müssen das heute oder morgen entscheiden. Mal schauen, wer sich durchsetzt.

Auf in den Kampf - klein GEGEN GROSS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen