Dienstag, 15. Dezember 2009

Ob es schlaucht?

Aber sowas von.

Gestern  habe ich mit der Küche angefangen. Erst alles ausgeräumt, den Herd und die Schränke geschrubbt und hälftig die Tapeten abgerissen. Abends kam ein Interessent für die Küche, der aber nicht mal genau wusste was er braucht. Heute Abend bekommen wir Bescheid.

Mittlerweile habe ich die kompletten Tapeten ab, bin dabei einmal mächtig auf den Hintern geplumpst und habe diverse blaue Flecken und eine fiese Schnittwunde in der Handfläche. Das hat mich aber nicht davon abgehalten auch noch dreimal die Decke zu streichen.

Beim Malern fiel mir ein, daß ich doch lieber eine weiße statt einer roten Küche möchte. Also ein Mix aus weiß und schwarz soll es heute sein und das nur, weil sich die roten Elemente in der ausgesuchten Tapete mit dem rot der Küche beißt. Außerdem weiß ich bis heute nicht bei rot, welcher Boden es sein soll.

Ich glaube, ich bringe meine Umwelt langsam zum Verzweifeln mit meinen dauerndem Umgeplane. Aber da müssen sie jetzt durch….zumindest bis nachher.

Wenn der Liebste von der Arbeit kommt, fahre ich nämlich Tapeten shoppen. Wenn ich die grau, schwarz, weiß gestreifte kaufe, wird es die weiße Küche…wenn ich eine sehe, die mir noch besser gefällt, aber farblich nicht passt, wird es eben wieder eine andere Frontfarbe. Ich bin da ganz flexibel.

Bis letzter Woche wußte ich ja noch nicht einmal, daß ich Brombeere und Violett im Wohnzimmer haben werde, geschweige denn, daß mir das auch noch super gefällt.

Irgendwie ist es schon schade, daß spätestens morgen nachmittag alles vorbei ist, dann wird Ikea gestürmt und die Küche gekauft, komme was wolle, aber immerhin habe ich dann noch bis Samstag Zeit, zwischen Ceran- und Induktionskochfeld zu hadern und es mir mit der Arbeitsplatte schwer zu tun.

Wenigstens etwas…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen