Freitag, 23. Oktober 2009

Paradies für Ladendiebe?

Ich shoppe gestern so vor mich hin, kaufe mir einen absolut tollen und sündhaft teuren Winterpulli, fahre nach Hause, will ihn sofort dem Liebsten zeigen und muß mich erstmal ärgern.

Da hing doch tatsächlich noch die elektr. Diebstahlsicherung drin und das Ding hat nicht einmal gefiept beim Verlassen des Ladens. Sehr, sehr wirkungsvoll!

Ich also wieder ins Auto und unterwegs ist mir eingefallen, daß ich den Kassenbon auf dem Küchentisch liegen lassen habe. Da der Laden aber mittlerweile näher als die Küche war, bin ich nicht mehr zurück. Dort angekommen, war eine Verkäuferin an der Kasse, die vorher gar nicht im Laden war. Trotzdem hat sie mir sofort und unter zahlreichen Entschuldigungen das Ding raus gemacht. Sie hat nicht mal nach dem Kassenbon gefragt.

Seltsame Verkaufsgebaren…woher wollte die wissen, daß ich den Pulli vorher auch wirklich gekauft habe? So was ist mir auch noch nicht passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen