Nicht wirklich. Eher zeitlos, blogunmotiviert und sorgenvoll. In den letzten Wochen konfrontiert mit vielen, teils lebensbedrohlich erkrankten Kindern auf der Kinderkrebsstation und deren Schicksalen. Mit Eltern, die nicht wissen, wie es weiter geht und die nur hoffen können. Mit Kindern, die trotz ihrer schweren Erkrankung lebensfroh sind und viel lachen. Mist, wenn das Bein ab ist, aber das Leben geht trotzdem weiter. Ob ich nun 26 Jahre oder länger auf einen passenden Spender warte….hier wird mir geholfen und ich bekomme mein Blut. Auch wenn ich schon über ein halbes Jahr hier bin…irgendwann werde ich entlassen. Kinder, die mit medizinischen Fachbegriffen nur so um sich schmeißen und die teilweise monatelang keine Frischluftzufuhr hatten (Baustelle vorm Haus, deswegen war es verboten die Fenster zu öffnen).
Mal ehrlich…wenn man nicht selbst betroffen ist und gesunde Kinder hat, schiebt man das Thema locker von sich weg. Okay, wir waren vielleicht schon ein wenig vorbelastet weil der Bruder (väterlichseits) von Tabea einen Hirntumor hat, trotzdem war es für uns ein ein Schock, dass sie nun ausgerechnet auf die Onkologie kam. Für ihren Vater noch viel mehr.
In der Raucherecke oder im Gemeinschaftsbereich dann jeweils die ersten Annäherungen…welche Form hat ihr Kind? In den ersten Wochen haben wir dann auch gar nicht “dazugehört”, unser Kind hat “nur” eine Entzündung im Knochenmark die auch das Gehirn mitbetroffen hat und die lediglich intravenös mit Antibiotika behandelt werden muss, ansonsten ist sie topp fit. Ich verstehe es…. Die Kids haben es dann geregelt. Tabea ist ganz stolz jetzt nicht nur einen Bruder mit Glatze zu haben, sondern auch zwei Freundinnen…und wir sind einfach nur froh, sie nach Wochen, wieder zu Hause zu haben, auch wenn es evtl. nur ein Zwischenstopp ist, denn die Antibiotika haben nicht wirklich angeschlagen und nur die Entzündung am Gehirn ist rückläufig, der Rest ist wie gehabt und wird operativ entfernt werden müssen. Der Folgetermin steht schon fest. Also evtl. weiterhin bocklos bloglos……
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen