Den ganzen Tag naschen, schlemmen und es sich gut gehen lassen? Nette Idee…aber Ostern hat ja auch was mit Suchen zu tun und das wird bei uns gerade kräftig mit Hilfe von Müllsäcken praktiziert.
Beim Verstecken der Osternester im Kinderzimmer ist mir doch glatt mal wieder aufgefallen, dass mir der Gesamteindruck so absolut nicht gefällt. Also muß mütterlicherseits nachgeholfen werden. Ich könnte den Tag natürlich nutzen und selbst ordentlich durchwirbeln, aber dafür bin ich leider viiiiel zu faul. An Ideen hatte ich aber noch nie Mangel und habe mal für einen Motivationsschub bei den Kids gesorgt.
Ansage: Zweimal Fünfeuroscheine sind österlich dekoriert versteckt, wer sie findet darf sie behalten. Einzige Bedingung dabei ist nebenher auszusortieren und aufzuräumen. Bis heute Abend ist Zeit.
Okay, sie kommen jetzt zwar alle paar Minuten um einen Tipp betteln, ansonsten geht es aber echt enthusiastisch voran. Sie haben sich auch noch nie vorher darum gestritten wer was aufräumt. Für Alle eine ganz neue Erfahrung…
Natürlich war ich nicht so doof wirklich das Geld zu verstecken. Nachher finden sie das noch bevor das Zimmer wieder in Ordnung ist. Während sie aufräumen denke ich mir ganz entspannt ein gutes Versteck aus und kurz vor Schluss werden sie ihre “Belohnung” dann auch finden.
Liebe Kiddies, weiterhin frohes Suchen, ich freu mich später übers Resultat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen