Montag, 12. Dezember 2011

gestörtes Leiterverhältnis

alu-leiterBevor man eine Leiter besteigt, sollte man sich vergewissern, ob sie an der richtigen Wand lehnt. (chinesisches Sprichwort)

Man sollte sich vor allem vergewissern, ob sie überhaupt an einer Wand lehnt und nicht gerade einen Flugschein auf der Autobahn macht.

Hat schon mal jemand eine fliegende Leiter zentimeterknapp mit voller Wucht an sich vorbeirauschen lassen? Nicht? Ein Erlebnis das man genau so dringend braucht wie Keuchhusten. Ich kann beides für mich in Anspruch nehmen. Wochenlang Keuchhusten und die fliegende Leiter. Das Leben kann schon beschissen sein, aber immerhin lebe ich noch.

Der Tag fing schon oberbescheiden mit einem Megastau an. Gefangen auf der Autobahn im strömenden Regen. Gähnende Langeweile, der Tank wird immer leerer, die Blase voller. Die einzige Ablenkung ab und an mal zwei, drei Autos mit Blechschäden auf der Standspur oder das Rüberrücken wegen Krankenwagen und Polizei. Nach knapp zwei Stunden endlich die erste Gelegenheit zu flüchten. Retour, wo dann auch schon die Landstraße proppe verstopft war. Es leben die flexiblen Arbeitszeiten. Nachdem ich den Stau also bei Käffchen und Facebook ausgesessen habe, wieder Richtung Büro.

Die Autobahn war frei, es war herrlich wenig Verkehr. Ich auf der Mittelspur und plötzlich Ziiiiisch, flog die Leiter, die nicht an der Wand lehnte, haarscharf an mir vorbei. Ein Transporter hatte sie “übersehen” und hat sie seitlich weggeschleudert. Zum Glück konnte ich durch einen Schlenker auf die Nebenspur ausweichen, ich möchte nicht wissen, was sonst passiert wäre. Wenige Minuten später, noch zitternd war meine erste Aktion im Büro dann auch gleich ein Anruf bei der zuständigen Autobahnmeisterei, die mir versicherten sofort loszufahren.

Ich denke, mein Verhältnis zu Leitern wird ab jetzt ziemlich gestört sein.

1 Kommentar:

  1. ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr ganz lieben Gruß Barbara

    AntwortenLöschen