Sonntag, 21. März 2010

Manche Tage, kennt Ihr das

machen wirklich keinen Spaß…

Ist aus einem Kinderbuch, das ich erstaunlicherweise immer noch auswendig kann aus Pappbilderbücherzeiten von Daniel und Tabea.

Aber darum geht es jetzt nicht. Es geht um DIESEN Sonntag. Ich hasse es prinzipiell an Sonntagen fremdbestimmt zu sein. Das ist unser Tag. Da wird was im Familienclan unternommen oder eben nicht. Je nach Lust und Laune gibt es Action oder Schlunzerei pur.

Warum Dinge tun auf die man so gar keinen Bock hat? Das muß man unter der Woche ja wohl genug.

Heute steht um Zehn Uhr (ja, um ZEHN *grrr*) Kindergeburtstag bei den Nachbarzwillis an und nachmittags gibt es eine “nette” Pflichtveranstaltung in der Schule.

Warum wir uns das antun müssen? Damit andere nicht beleidigt sind. Meine Freundin ist dann leicht zickig und nachmittags würde ich Tabea enttäuschen. Sie übt ja seit Wochen für ihren Bühnenauftritt. Daniel durfte übrigens nicht mit auf die Bühne, da er das B nicht so gut flöten kann. Hilfe…ich habe so gar keine Lust. Mir geht es aber nicht alleine so. Gestern Abend fragte mich z.B. die Verkäuferin unseres Pennys ob ich mich auch so wahnsinnig auf Morgen freuen würde. Natürlich gaaaanz ironisch.

Es ist verregnet draussen und am liebsten würde ich mich nämlich heute gar nicht anziehen oder was unternehmen. Warum muß ich eigentlich beim Kindergeburtstag dabei sein? Werd ich nachher gleich mal klären.

Himmel, es ist ja schon dreiviertel Zehn. Moritz schläft noch, die anderen beiden sind zwar wach aber noch im Schlafzeug und ich strotze vor Unlust. Erst mal in Ruhe mein Käffchen austrinken und dann alles langsam angehen lassen.

Wird schon….grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen