Mittwoch, 13. Januar 2010

Zehn kleine Schnupfengeister

findet man nicht im Internet, zumindest nicht als Gedicht. Bei Google gibt es gerade mal 32 Einträge und ich töne vorher noch groß rum, daß es ja wohl kein Problem sei das zu finden.

Schlumperlieschen hatte gestern als Hausaufgabe auf drei Strophen abzuschreiben und “zufällig” ihr Lesebuch in der Schule vergessen. Sie dachte wohl so entkommt sie der unliebsamen Aufgabe.

Aber zum Glück gibt es nicht nur das Internet, sondern ein paar Häuser weiter noch eine Klassenkameradin.

Pech für das Tabeakind und all diejenigen die irgendwann auch mal das Gedicht suchen….ich schreib es auch nicht auf.

1 Kommentar:

  1. Zehn kleine Schnupfen Geister schlüpfen in die Scheun
    ich habe ganz laut buhh geschrieben schon waren's nur noch neun
    Neun kleine Schnupfen Geister spukten in der Nacht
    ich habe einen weggeniest dann waren's nur noch acht
    Acht kleine schnupfengeister haben meine nas gerieben
    ich winkte mit dem taschentuch schon waren es nur noch sieben
    Sieben kleine schnupfengeister malten mit Geklecks
    ich wischte alles blitzeblank schon waren es nur noch sechs
    Sechs kleine Schnupfen Geister versteckten meine Strümpf
    ich machte eine lange Nas schon waren es nur noch fünf
    Fünf kleine schnupfengeister spielten laut Klavier
    ich hielt mir gleich die Ohren zu schon waren es nur noch vier
    Vier kleine Schnupfen Geister spukten hier vorbei
    ich klatschte laut und trampelte schon waren es nur noch drei
    Drei kleine Schnupfen Geister erschreckten mich oh wei
    jetzt kniff ich beide Augen zu schon waren es nur noch zwei
    Zwei kleine schnupfengeister hießen Paul und Rainer
    ich rief der Paul muss weg
    schon war es nur noch einer
    Ein kleiner schnupfengeist wollte seine Freunde sehen ich mußte ins taschentuch dann waren es wieder zehn

    AntwortenLöschen