Dienstag, 31. August 2010

Wo bleibt sie nur?

Nix mit Glühweintrinken gestern Abend und dabei Urlaubsgeschichten lauschen. Meine Lieblingsnachbarin und Freundin ist verschollen. Dabei meinte sie letztens noch am Telefon zu mir, sie komme am 30. Sie wird doch wohl nicht September gemeint haben?

Dabei bin ich gestern Abend kurz vor Ladenschluß extra nochmal zum Supermarkt um die ersten überlebenswichtigen Dinge wie Sekt, Brot, Käse, Milch…für sie zu besorgen.

Na ja, ich warte heute mal ab und rufe sie dann morgen an. Vielleicht sind ja die Kids krank oder es gefällt ihr so gut bei ihrer Schwester, die gort ja lebt, daß sie wirklich noch einen Monat rangehängt hat.

Ich vermisse unsere Tratschereien trotzdem und hoffe sie kommt wieder bevor die Welcome Back-Blumen verwelkt sind.

Wenn sie heute kommen sollte, fällt der Glühwein weg und es gibt Sommerschorle. Yippie, die Sonne lacht!

Montag, 30. August 2010

Was ein abtörnendes Wetter

Es gießt, es gießt schon stundenlang, es ist kühl und fies windig und ich habe einen Sack voll Wäsche die nicht trocknet.

Außerdem hätte ich heute Morgen beinahe eine neue Kühlerfigur in Form eines Eichhörnchens auf dem Auto gehabt.

Depriwetter, gerettetes kleines Eichhorn, eingeschnappte Fantas, verlorenes Pokerturnier, es kann nur besser werden.

Meine Freundin und Wohnungsnachbarin kommt heute aus ihrem sechswöchigem Türkeiurlaub zurück. Da gibt es bestimmt viel zu schnackeln…vielleicht passend zum Wetter mit dicken Socken, Rolli und Glühwein?

Alles tierische wird ausquartiert

Nachdem ich für die Pinselkleckse einen eigenen Blog erstellt habe, den die späteren Besitzer gerne haben und fortführen können, werde ich auch meine fantastischen vier Hoppler und ausquartieren. Ich bin noch im Aufbau und es fehlt noch einiges, aber das Gerüst steht schon mal.

PS. Dies ist mein letzter Eintrag unter Wusel-Ninchens. Mooood…Thema kann geschlossen werden. ;-)

Dienstag, 24. August 2010

Mama, Du fährst zu schnell…

Ich weiß, ich neige gelegentlich zum Rasen. Aber nie in Orten, nie tagsüber und schon gar nicht zur Schulschlußzeit.

Trotzdem durfte ich mir obigen Satz vorhin bestimmt 10 x oberlehrerhaft und abgewandelt von unserem Hobbit anhören.

  • “Guck mal Mama, die Anderen sind ganz langsam auf den StrassenS.”
  • “Mama, der steht sogar still!”
  • “Na, rast Du wieder?”
  • “Pass auf, wenn Du schnell fährst kommt die Polizei und verhaftet Dich!”
  • “Der Vollidiot rast auch!”
  • “Mama, nicht das Postauto umfahren!”
  • beim Einsteigen: “Schön langsam fahren, gell?”

Grrrrrr….was ein Glück, daß ich nur zur Bank wollte.

Die weite Strecke um die Pinselkleckse abzuholen, darf der Papa dann wuppen und ich werde mich entspannt zurücklehnen und nicht das Bedürfnis haben den kleinen Gnom zu fesseln und knebeln zu müssen.

Die Pinselkleckse

kommen heute, bzw. werden sie von uns geholt.

Die Namensfindung ist auch so gut wie abgeschlossen. Diese kann man  hier nachlesen.

Jetzt muß es sich nur noch zwischen Kalle oder Karli Klecks entscheiden und das wird dann spontan nach Augenanschein und Charakter gemacht.

Jetzt bin ich doch schon ein wenig aufgeregt und sehr gespannt auf unsere neuen Untermieter.

Montag, 23. August 2010

Sie lieben sich wieder

und ich bin absolut erleichtert.

P1050600

Rüpel-Simba bleibt das Schicksal eines Backofenfnins erspart und der Flausch muß nicht mehr aufs Sofa flüchten, sondern kommt uns ganz freiwillig dort oben besuchen.

Friede, Freude, Eierkuchen…momentan herrscht absoluter Frieden zwischen allen Vieren.

Aus vier mach sechs?

Nein, nein, nein…sie können nicht dauerhaft bleiben. Sie dürfen kommen, sich von mir hochpäppeln lassen und müssen dann weiter, in ein tolles Zuhause ziehen. Dieses werde ich sehr sorgfältig aussuchen.

Es geht…natürlich mal wieder um Kaninchen!

Seitdem ich die Hoppler für mich entdeckt habe und nun mehr vier Stück davon hier frei hüpfen, kann ich die Augen nicht mehr verschließen vor Tierleid und unsere Neuzugänge sind so ein Fall.

Aufmerksam bin ich durch die Mädels vom Kaninchenforum auf sie geworden und als ich den Text und die Bilder zur zugehörigen Anzeige las und sah, wurde mir schnell klar: “Hier muss gehandelt werden!”

Morgen dürfen nun diese beiden hübschen Buben bei uns in den Schuppen ziehen, den wir eigens für sie umgeräumt haben:

2-zwergkaninchen-zum-foto-bild-41991719

2-zwergkaninchen-zum-foto-bild-41991675

Sie sind drei Jahre alt, beide kastriert und wie man unschwer erkennen kann völlig abgemagert. Trotzdem freue ich mich auf die neue Aufgabe.

Ich hoffe aus ihnen bald zwei wohlgenährte hübsche Kerlchen zu machen um sie dann in tierliebe Hände weitervermitteln zu können. Sie haben einfach ein besseres Leben verdient!

Sonntag, 22. August 2010

Unser Hobbit

Moritz ist die Härte. Nicht nur, daß er das Wort JA vergessen zu haben scheint und nur noch mit JAPS antwortet, nein jetzt wird gerade mit Vorliebe an beliebigen Wörtern ein S rangehängt.

Beispiele:

  • die HasenS
  • die StrassenS
  • die LadenS
  • die HosenS
  • die SchuhenS……

Wir lassen ihn “macken”, denn wir wissen ja, daß er es richtig kann und es nur eine Phase ist. Letztens wollte der Liebste ihm sogar den ersten Teil von “Herr der Ringe” zeigen, als auf der Hobbitfeier auch so gesprochen wurde. Moritz hat es aber vereitelt und lieber ein SchläfchenS gemacht.

Samstag, 21. August 2010

Kinder, Kinder!

Gestern Abend, nach dem Einkauf:

Wir geben den Kindern Stieleis, fahren ein paar Meter vom Parkplatz, stehen an einer roten Ampel und urplötzlich kommen von hinten fiese Röchelgeräusche. Ich panisch aus dem Auto gesprungen, die Tür hinten aufgerissen, Daniel geschnappt und gemeinsam mit dem Liebsten versucht ihm das Atmen wieder zu ermöglichen. Er hatte zwar “nur” Eis gegessen, aber es hätte ja auch was anderes sein können, als ein verschluckter großer Happen.

Heute Morgen, nach dem Aufstehen:

Schepper, Schepper und plötzlich stand ein Tabeakind vor mir, der das Blut nur so übers Gesicht rann. Kollision mit der Kinderzimmertür und die Türgarderobe (Metall, hängt seit 2002 dort unfallfrei) fiel ihr auf dem Kopf. Platzwunde! Mittlerweile geht es ihr wieder gut und ihre einzige Sorge  ist, ob die Blutflecken aus ihrem Lieblingsrock rausgehen und ob sie trotzdem zum Papa darf.

Morgen, Tag und Nacht:

Ich werde die “Serie” durchbrechen und ein besonderes Auge auf Moritz werfen.

Kinder, Kinder….

Freitag, 20. August 2010

Mümmelfrust

Simba scheint in die Pubertät zu kommen und fängt an zu rüpeln. Wer muß es ausbaden? Natürlich unser Flausch.

Der Arme wird seit gestern Abend nur noch gejagt und gebissen und ist schon völlig verängstigt. Heute Morgen hat er sich teilweise auf das Sofa geflüchtet weil es ihm zu viel wurde.

Mein Teppich ist übersät mit Fellbüscheln und im Wohnzimmer herrscht das Mümmelchaos.

Gestern noch die liebsten Kuschelbrüder und heute Feinde bis aufs Messer.

Die Mädels sind gestern kurz in die Schußlinie geraten und halten sich schön aus allem raus.

Am liebsten würde ich dem kleinen Rambo die Hasenohren langziehen. Hoffentlich berappeln die Beiden sich bald wieder. Es ist so traurig mit anzusehen.

ICH WILL SO WAS:

P1050832

Donnerstag, 19. August 2010

Royal-Flush & Straight-Flush

an einem Tag und beides in Herz…Ich bin ein Tier. ;-)

Zumal mir beim 2.Mal nur der König gefehlt hat. 8-Dame und A waren ja da.

Ich spiele ja mit Hingabe seit September 2008 Poker und mittlerweile dürfte mir in meiner Sammlung nur noch das Karo-Royal fehlen.

Mittwoch, 18. August 2010

bad Day

Manche Tage sollte man echt aus dem Kalender streichen dürfen.

Gestern war so einer.  Ich habe ja schon mal gelegentlich verschlafen und wie durch ein Wunder hat es immer geklappt, daß jeder pünktlich da war wo er sein mußte.

Gestern nicht. 8:17h fiel mein erster Blick auf den Wecker und ich fast aus dem Bett. Ich war noch dabei mich hektisch in meine Jeans zu quälen, da bimmelte das Handy. Die Schulsekretärin war dran und ich plapperte meine Entschuldigung drauf los. Gemerkt das ich mir das hätte sparen können, habe ich erst als keine Antwort kam. Handy aus, Akku leer. Also Festnetz geschnappt, Schule angerufen und alles von vorne. Miese Laune, Minizoff mit dem Liebsten, im Affenzahn die Kids fertig gemacht, ins Auto verfrachtet und zur Schule gebracht.

Dort ca. 3 Minuten in der Feuerwehrzufahrt geparkt (es gab keine Parkplätze – Einschulung) und als ich wiederkam schlich ein Typ vom Ordnungsamt ums Auto und faselte unfreundlich was von 35 Euro. Ich mich entschuldigt, was von verschlafen gefaselt, er meinte uncharmant das sieht man auch und dann durfte ich mit einer mdl. Verwarnung endlich los.

Nun hatte ich aber eine Stunde später in LU noch einen wichtigen Termin, also schnell unter die Dusche, eilig einen Kaffee geschlürft und ab ins Auto. Das wollte nicht anspringen – Tank leer. Zur Tankstelle geschafft, unfallfrei im strömenden Regen in LU angekommen, keinen Regenschirm dabei, keine Zeit einen neuen zu kaufen und durch den fiesen, dollen Regen zum Termin gehechtet. Eine Seitenstraße davor kippt vor mir eine Omi mit Rollator seitlich um. Ich der alten Dame wieder aufgeholfen und zwei Häuser weiter beim Sohn abgeliefert. Der hat erstmal mit der Frau Mama geschimpft und mir erst dann das Ding abgenommen.

Zumindest habe ich dort im Hausflur gemerkt, daß ich overdressed war und in der Eile die falschen Schuhe angezogen habe. Jeans, schwarze Lederjacke und weiße Turnschuhe (die ich sonst nur zu Hause zum rumschlappen anziehe und die auch noch leicht undicht waren, wie ich am schwappenden Geräusch beim Auftreten und der inneren Nässe gemerkt habe) sind nicht wirklich mein Style.

Also verschämt weiter (hoffentlich guckt mich niemand genauer an) und ganze 14 Minuten zu spät, verschwitzt (ich lief den Rest), triefend nass und absolut obergefrustet zum Termin gekommen. Dementsprechend frostig war auch mein Gegenüber und das Gespräch verlief nicht wirklich gut. DAS hätte ich mir sparen können, außerdem hatte ich mittlerweile auch noch starkes Kopfweh.

Ich hab mich dann erstmal fix und foxi ins Auto verkrümelt und wollte ne Runde heulen, was aber ein Blick auf die Uhr im Auto vereitelte, denn 2 Minuten später lief die erste Parkstunde ab und ich wollte nicht unbedingt wegen meiner Heulerei die nächste auch noch bezahlen.

Wieder daheim bin ich dann auch nicht wirklich zur Ruhe gekommen, der Tag verlief mies gelaunt zähflüssig. Gestern sollte auch noch die Entscheidung fallen wegen dem Bauernhof den wir uns angeschaut haben. Ich habe den Liebsten dort anrufen lassen und es hat sich noch nichts getan, bzw. hat der Vermieter noch nicht entschieden. Heute könnte ich mit einer Absage leben und dann enthusiastisch weitersuchen, gestern wäre ich zusammengebrochen.

Ich sag ja….ein Tag, den frau NICHT braucht!!

kastriertes Heft

Daniel: “Ich brauch noch ein Sachkundeheft."

Ich: “Was war das noch mal für eins?”

Daniel: “DIN A4, grüner Umschlag und kastriert.”

Na, da schauen wir doch mal, wo bei den Heften der kleine  Unterschied ist (weibl.-liniert, männl.-kariert?) und wie wir die Kastration bewerkstelligen. Der Junge soll schließlich alles für die Schule bekommen was er braucht. ;-)

Montag, 16. August 2010

Liebe Tanja!

Ich bin`s Dein Fundkaninchen Ex-Blacky und Nun-Pepsi.

P1050227 

Ich werde Dich mal auf den neuesten Stand bringen wie es mir in meiner neuen Family so geht. Meine neue Möhrenschnippslerin hat das zwar schon längst tun wollen, aber Du weißt ja, wie die Menschen so sind…nie haben sie Zeit. ;-)

16 Tage bin ich nun schon hier und habe mich richtig gut eingelebt. Ich bin nicht mehr so schüchtern und ängstlich wie am Anfang, sondern sehr viel selbstbewußter und mutiger. Du solltest mal sehen, wie ich die Dolly aus “meinem Stall” jage. Die wird dann auch schon mal gebissen, wenn ich oben gerade keinen Besuch mag. Anfangs war der Stall immer komplett offen und ich konnte reinhoppeln wann ich mag. Jetzt sind die doofen Türen wieder dran und wenn niemand menschliches da ist, sind die Türen zu. Aber nicht das Du jetzt denkst, wir werden hier eingesperrt. Nööö…die sperren uns aus. Die Türen kommen erst wieder ab, wenn Dolly und ich uns nicht mehr soviel fetzen. Ich bin danach immer voller weißer Haare und Dolly voller schwarzer. Ansonsten gibt es hier nur zwei Grenzen, und das sind Gehegeteile vor den Türeingängen.Ich habe also richtig viel Platz und ganz gute Versteckmöglichkeiten.

Aber zurück zu Dolly. Wir führen ab und an schon gute “Frauengespräche”. Natürlich geht es da hauptsächlich um die Jungs und manchmal kuscheln wir auch.P1050395

Apropos Jungs. Am liebsten mag ich den Simba. Wir verstehen uns richtig gut und schmusen auch sehr viel miteinander. Er ist so ein bissel mein Ruhepol.

P1050314

Hier kannst Du sehen, daß ich mich auch mal dazwischen drängele und wirklich nicht mehr so ängstlich bin.

P1050377

P1050378

P1050434

Überhaupt liebe ich es draußen über den Rasen zu hoppeln, Haken zu schlagen und mit den anderen zu toben. Wir sind auch ganz oft draußen.

P1050368

Das Fellbündel Yoshi ist mir übrigens so ein bisschen unheimlich. Meine Menschin kann das überhaupt nicht verstehen wenn ich vor ihm davon flitze und wundert sich dann immer. Er mag ja wirklich total lieb, nett und eine Seele von Kaninchen sein, aber irgendwas ist da. Mit ihm will ich einfach nicht so viel zu tun haben.

P1050291

So, nun zu den Zweibeinern. Seitdem ich unter Artgenossen bin, meide ich sie eher und bin ihnen gegenüber nicht mehr so verschmust. Ich hole mir zwar meine tgl. Streicheleinheiten bei der Menschin ab, aber nach ein paar Minuten reicht es mir dann auch wieder. Am liebsten mag ich, wenn sie 7/8-Jeans anhat, da versuche ich immer unten ins Hosenbein reinzukriechen. Einmal habe ich es sogar fast geschafft, aber sie mußte zu sehr lachen und hat mich wieder raus geholt. Die Kinder gehen sehr respekvoll mit mir um und wenn ich nicht freiwillig zu ihnen komme, lassen sie mich auch in Ruhe. Vor dem Staubsauger habe ich übrigens auch keine Angst. Der ist hier scheinbar im Dauereinsatz. Ich markiere nämlich immer kräftig die Teppichgrenzen. Leider auch noch mit Pipi, was die Menschin nicht so prickelnd findet. Aber ich achte drauf, daß der Teppich nicht nass wird.

Du siehst, liebe Tanja, mir geht es echt gut. Ich bin putzmunter und fühle mich pudelwohl. Die Impfung, die ja eigentlich für heute angesetzt war, mussten wir leider um eine Woche nach hinten rausschieben, da die Tierärztin noch Urlaub hat. Nächste Woche bekomme ich dann mit Dolly zusammen den Pieks und wir können uns gegenseitig trösten und bedauern.

Übrigens, meine Menschen wollen umziehen und haben sich einen ehemaligen Bauernhof angeschaut. Dort könnten wir in eine leere, große Pferdebox ziehen und hätten einen riesigen Hof zum rumflitzen. Das wäre toll wenn es klappen würde. Die Entscheidung fällt morgen.

Mit einem gemeinsamen Mümmelfoto verabschiede ich mich für heute und bedanke mich nochmals, daß ich hier sein darf.

P1050541

Ich werde mich jetzt regelmäßig alle ein, zwei Monate mit neuen Bildern und Berichten bei Dir melden.

- Deine Pepsi -

Die Antwort unter Kommentaren:

Liebe Pepsi.
Ich freue mich so sehr über Deinen positiven Bericht. Ich hatte gleich bei den ersten eMails Deiner jetzigen "Möhrenschnipplerin" ein gutes Gefühl und bin wahnsinnig erleichtert, dass ich mich nicht getäuscht habe... ;-)


Ich bin SO froh, dass Du dies nach einer gewissen Eingewöhningszeit auch endlich zu begreifen scheinst und Dich in der Gesellschaft der anderen Ninchen endlich entspannen kannst.
Es klingt tatsächlich, als hättest Du bei Trixi das Ninchen-Paradies auf Erden gefunden - und in Simba, Dolly und Yoshi tolle, rücksichtsvolle Gefährten!


Simba ist echt ein Süßer - und ich kann verstehen, dass Du ein Auge auf ihn geworfen hast... ;-)


Dolly will Dir auch nichts tun... OK, sicherlich gibt´s den einen oder anderen Rang-Kampf unter Mädels - bei zwei so hübschen Kerlen ist das ja auch kein Wunder - aber sie gleich beißen?! Benimm Dich gefälligst ein bisschen... :-D


Und vor Yoshi brauchst Du auch keine Angst zu haben... der sieht durch das viele Fell nur größer aus, als er ist und scheint - so wie ich ihn bei meinem kurzen Besuch damals kennengelernt hatte - der "Buddha" im Eurem kleinen Rudel zu sein: total gelassen... nichts wovor man sich fürchten müsste... :-D


Mensch, das mit dem Bauernhof klingt ja SUPER!!! Ich drücke Euch 4 "Langohren" die Daumen, dass die Entscheidung Eurer Menschen dahingehend positiv ausfällt und das alles klappt!
Die Fotos von Dir und Deiner neuen "Familie" sind wahnsinnig süß... wäre es OK wenn ich sie mir runterlade und denjenigen aus meinem Bekanntenkreis zeige, die auch so viel Anteil an Deinem Schicksal genommen haben, als Du noch bei mir warst?


Bitte richte Deiner "Menschin" alles, alles Liebe von mir aus - sie macht mich mit ihrer Geduld und Fürsorge für Euch wahnsinng glücklich. Und hör auf, ihr den Fußboden vollzupieseln... das hat die arme Trixi nicht verdient (sie hat mit Euch schon so genug Arbeit!) ... und bei mir hast Du Dich doch auch benehmen können... ;-)


Ganz, gaaaaaaaanz liebe Grüße von Deinem "Ex-Pflegefrauchen" aus Frankfurt.
Tanja

19. August 2010 09:1

 

(gebloggt am16.8. unter wuseliges)