Dienstag, 24. August 2010

Mama, Du fährst zu schnell…

Ich weiß, ich neige gelegentlich zum Rasen. Aber nie in Orten, nie tagsüber und schon gar nicht zur Schulschlußzeit.

Trotzdem durfte ich mir obigen Satz vorhin bestimmt 10 x oberlehrerhaft und abgewandelt von unserem Hobbit anhören.

  • “Guck mal Mama, die Anderen sind ganz langsam auf den StrassenS.”
  • “Mama, der steht sogar still!”
  • “Na, rast Du wieder?”
  • “Pass auf, wenn Du schnell fährst kommt die Polizei und verhaftet Dich!”
  • “Der Vollidiot rast auch!”
  • “Mama, nicht das Postauto umfahren!”
  • beim Einsteigen: “Schön langsam fahren, gell?”

Grrrrrr….was ein Glück, daß ich nur zur Bank wollte.

Die weite Strecke um die Pinselkleckse abzuholen, darf der Papa dann wuppen und ich werde mich entspannt zurücklehnen und nicht das Bedürfnis haben den kleinen Gnom zu fesseln und knebeln zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen