Dienstag, 31. März 2009

Aus – Weg - Vorbei

ist es vorläufig mit ruhigen Vormittagen im Hause Wusel.

FERIEN!!! Die Kids jubeln, die Mama stöhnt.

Zum Glück kommt meine Große am Mittwoch, da muß ich das Los nicht alleine ertragen.

Nee, so schlimm ist es nicht und wir haben uns schon viel vorgenommen.  Außerdem kann ich auch mal länger als bis halb sechs morgens schlafen. Der Liebste darf dann nämlich ganz alleine aufstehen, während ich mich nochmal genüßlich rekele.

Hach, wird das schööööön!

Freitag, 27. März 2009

Männerabend

Ist ja mal wieder interessant…erst bekomme ich ihn fast nicht aus dem Haus und dann kommt er nicht wieder heim.

“Ach Süße, Du brauchst mich nicht fahren, ich treff mich nur mit ein paar Freunden und bleibe auch nicht lange. Trinken kann ich ja eh nichts, bin ja mit dem Auto.”

Ich freue mich, dass er endlich mal wieder Initiative in Richtung seiner Freunde ergreift und gönne ihm einen fetten Saufabend samt morgendlicher Übelkeit und Geschwöre, daß er nie wieder was trinken wird. Aber warum nicht gleich die Wahrheit? Kommt der Appetit erst nach dem 1. Bierchen? Vor allem, wer trifft sich schon in einem Club mit Kumpels um nur zu reden?

Ich werde morgen abend beim Mädelabend ganz ehrlich sein und sagen:

“Ach Süßer, ich geh gleich mal zu Fuß und komme erst ganz spät und voller als Du gestern wieder. Du brauchst nicht auf mich warten, ich hab es ja nicht weit.”

Zum Glück hat er genug Geld und den Haustürschlüssel dabei, auch wenn er sein Handy wohl ganz aus Versehen hat liegen lassen. Nein, ich wollte ihn nicht anrufen…ich hab`s zufällig gesehen. Als ob ich ihn jemals kontrolliert hätte.

Erste Maßnahme gegen Spießigkeit

Behaupte ich jetzt mal so, auch wenn es eigentlich doch  ganz anders  und vor allem unbeabsichtigt war.

Ich habe nämlich heute den ganzen Vormittag vor meinem Netbook vertrödelt und nichts anderes gemacht als Kaffee zu trinken und Mails von den Crazy-Kiddies zu beantworten. War echt entspannend, zumal der Moritz mir heute mal die Riesenfreude gemacht und fast bis um elfe geschlafen hat.

Als ich mich von meinem Schreck erholt hatte (ich dachte, es wäre höchstens neune) wollte ich erst in hektische Betriebsamkeit ausbrechen, habe es dann aber gelassen.

Stand heute eben mal nicht um Punkt 12h das Essen auf dem Tisch und der Haushalt war gewuppt. Nöö, ich war gemütlich mit dem Kleinen im Wald stromern und mein Liebster hat ein Brot mit Spiegelei vorgesetzt bekommen. Das schlechte Gewissen habe ich mir verkniffen und auf die Frage des schwer schuftenden Liebsten, was ich dann heute so alles gemacht hätte, habe ich breit grinsend mit: “Nix, nur was gegen unsere aufkommende Spießigkeit ” geantwortet.

Gute Ausrede für Faulheit.

Donnerstag, 26. März 2009

spießig werden

Hier vollzieht sich so langsam eine Wendung im Hause Wusel, die mir nicht so recht schmecken will.

Habe ich mir doch geschworen niemals nicht so spießig und langweilig zu werden wie meine Eltern, fallen mir in letzter Zeit immer mehr Parallelen auf.

Beispiele:

  • Wir essen seit Wochen jeden Sonntag Braten.
  • einmal die Woche wird kräftig eingekauft.
  • Papa kommt mittags von der Arbeit, also steht um zwölf das Essen auf dem Tisch.
  • An den Wochenenden gibt es Familienausflüge und
  • abends wird sich kaum noch weg bewegt.

Ist echt gruselig. Ich werde mal schleunigst was dagegen unternehmen.

Mittwoch, 25. März 2009

Kinder verborgen

Ich wurde tatsächlich gefragt, ob ich nicht mal ein Wochenende Erholung von den Kids haben möchte.  Na klar, aber wenn mir nach “Ruhe” ist, dann gebe ich die beiden Mittleren zum Papa oder zur Oma und nicht zu Menschen die uns fremd sind. Bei Oma und dem Papa kenne ich das Umfeld,  weiß das sie gut aufgehoben sind, wie sie behandelt werden, in welchem Bett sie schlafen, sie kennen unsere Erziehungsgrundsätze und Rituale und halten sich daran. Von den “Bittstellern” hingegen weiß ich nichts dergleichen.

Selbst meine Große hat sich am Telefon gewunden als sie mich im Auftrag der Eltern ihres Freundes gefragt hat. Sie kannte die Antwort ja schon ohne überhaupt fragen zu müssen. Sie kommt uns nämlich im April besuchen und da ihre “Fastschwiegereltern “ ca. eine Stunde von hier entfernt wohnen, wollen sie sie für ein Wochenende zu sich holen. Können sie gerne, aber exclusive kleinerer Geschwister. Auch wenn es für sie noch so schön gewesen wäre mal wieder Kinder und Leben im Haus zu haben.

Da können sie noch so kinderlieb, toll und wer weiß was sein. Vor allem kenne ich diese Leute nur von einem Kurzbesuch  und aus den Erzählungen meiner Großen. Da finde ich dieses Ansinnen schon echt dreist und deren Denke sehr naiv. 

Leute gibt es, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Dienstag, 24. März 2009

Manipulativ zum Auto

Ging ganz einfach. Ein bisschen versteckt schmollen und als mein Liebster losfahren wollte noch schnell eine Tür knallen. Rumms, hatte ich meinen Willen und das Auto heute Nachmittag zur freien Verfügung.

Eigentlich nicht die Art und Weise mit der ich normalerweise zum Erfolg komme, aber schon höchst effektiv.  Ich werde es trotzdem nicht ausreizen, sonst denkt er noch ich wäre zickig.

Dabei wollte ich nur nicht zur Bank laufen. Der Kleine hat Fieber und es sah schon arg nach Regen aus. Warum soll das Auto auch unbenutzt auf dem Parkplatz seiner  Firma stehen und wir nass werden?  Was wir nämlich zwangsläufig geworden wären, es hat heftigst gehagelt und sich schön eingeregnet, da hätte auch nicht sein angebotenes Busticket geholfen.

Männer und Autos. Statt gleich mal zu sagen er vertraue mir nicht, wird alles schön unterm Deckmäntelchen des Sicherheitsdenkens ausgetragen. Es könnte mir ja was passieren, fahren ja genug Idioten rum….blafasel. Das neue Auto wäre da reinste Nebensache.

Obwohl, so ein bissel versteh ich ihn sogar. Immerhin kam es bei ihm fast zur Schnappatmung als ich bei meiner ersten Fahrt mit diesem Auto gleich mal vom Rückwärts- in den 4. Gang bin und nach seinen leicht unbeherrschten Kommentaren  geschworen habe, diesen ollen doofen Schaltkasten nie, nie wieder fahren zu wollen. Menno, ich bin die letzten Jahre halt nur Automatik gefahren und mußte mich erst mal wieder an die Schalterei gewöhnen.  Aber seit dem bin ich ja auch schon ein paarmal alleine gefahren.

Ob er sich jetzt wohl auf seine Arbeit konzentrieren kann? Naja, ich hole ihn ja gleich ab und dann kann er ja sehen, daß der Schaltkasten und ich in seiner Abwesenheit zu besten Freunden geworden sind.

Freitag, 20. März 2009

Dieses kleine Luder

kommt doch glatt über eine halbe Stunde zu spät von der Schule und das auch noch wie eine Sommerfrischlerin.

P1000535Ich hab sie dann gleich vor der Heizung geparkt,das arme Kind hatte völlig blaue Lippen.

Ich: Tabea, warum kommst Du jetzt erst?

Sie: Frau Sch. hat uns erst so spät losgeschickt.

Ich: Soll ich Frau Sch. mal anrufen?

Sie: Nein, ich hab gelogen. Ich meinte, ich mußte noch mit Malte und Bjarne spielen.

Ich: Du mußtest?

Sie: Sonst darf ich ja nicht.

Ich: Und warum nicht?

Sie: Weil ich Hausarrest habe.

Ich: Richtig, und das bedeutet?

Sie: Einen Tag länger?

Ich: Richtig geraten.

Sie: Menno, eigentlich bist Du ja schuld weil ich zu spät bin.

Ich: Wieso?

Sie: Wenn Du mich abgeholt hättest, wäre ich pünktlich gewesen.

Typische Zickenlogik. Wie man es dreht und wendet….die Mama hat schuld.

Donnerstag, 19. März 2009

Nesthocker

“Mama, wenn ich groß bin, will ich für immer bei Dir wohnen. “ “Ich auch Mama. “ “Mami, Moritz auch.”

Wuah, müssen die Drei mich am frühen Morgen schon so erschrecken?

Mittwoch, 18. März 2009

echt grausam

Wir hatten gestern Abend noch was im Ort zu erledigen und was macht der Liebste?

Parkt vor unserem einzigen Buchladen und ich hatte nicht mal Geld oder Karte dabei.

Als ich ihn darauf aufmerksam machte, hat er nur gelacht und gemeint, ich hätte ja gestern erst gesagt, daß ich froh wäre wieder einige Bücher auf Vorrat zu haben. In der Beziehung versteht er mich definitiv nicht.

Dienstag, 17. März 2009

Treppauf, treppab

Heute hätten wir beinahe wieder keine Post bekommen. Ist manchmal echt nervig, vor allem, wenn man was online bestellt, darauf wartet und irgendwann kommt die Info, daß die Ware zurückkam mit dem Vermerk unbekannt oder verzogen.

Die Postboten wechseln hier ständig und wenn ich nicht gerade meine Küchenfenster geputzt hätte,  wäre mir wieder was entgangen….der Stift war schon angesetzt und der halbe Weg zur Straße zurückgelegt. Er hätte nicht gedacht, daß noch andere Familien hier im Haus wohnen.

Ah ja….mal wieder! Ist ja nicht nur bei Postboten so, sondern auch wenn man Pizza bestellt, wenn was repariert werden muß, sich irgendwer anders angekündigt hat…etc. Selbst die Kinderärztin dachte damals an einen schlechten Scherz, als sie wieder zurück zum Auto ging und wir sie dann zurückholen mußten. Fast alle rennen zuerst nach oben. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, denn  manche machen sich tatsächlich die Mühe mal um die Ecke zu gucken und finden uns dann auch.P1000504

Okay, die Architektur unseres Ökohauses mag zwar ein bissel speziell sein, aber welches Haus hat seine Haustür denn so weit oben? Das wäre ja von oben nach unten bauen.

Ich sagte vorhin noch zu meiner Nachbarsfreundin als ich ihr ihre Post brachte, daß es doch einerseits auch praktisch ist wegen der vielen Einwurfwerbung und den  ganzen Vertretern die hier rumlaufen. Wir wären ja weitgehend davon “befreit”.

DA hatte ich auch noch nicht in meinem Briefkasten geguckt. Grrrrrrrrrrr! P1000506 Immerhin hat Der- bzw. Diejenige gerafft, daß hier vier Familien leben.

Montag, 16. März 2009

Wochenendrückblick

Jetzt geht hier bei uns die “Draußensaison” los.  Nix mehr mit bis in die Puppen im Bett rumlümmeln und relaxen ohne Ende. Aktivität ist angesagt.

Samstag waren wir mit den Kids auf der Weilach und am Sonntag im Heidelberger Zoo. 

So sahen übrigens meine Schuhe  und Jeans nach dem Zoobesuch aus. Im Wald waren sie definitiv sauberer.

P1000431

Die Kids fanden den Zoo natürlich spannender…Klar, im Wald rumlaufen können sie ja beinahe fast täglich. 

Zumindest waren sie mal alle rechtschaffend geschafft vom Wochenende.  P1000427

Jetzt hat uns der schnöde Alltag wieder. Die Kids haben diese Woche kaum Schule, weil so viele Lehrer krank sind. Daniel hat in dieser Woche lediglich 2 x regulär Unterricht und bei Tabea sieht es auch nicht besser aus.

Wenn ich die Krankenzeiten beider Klassenlehrerinnen mal mit denen meiner Kinder vergleiche, schneiden die Lehrer ganz mies ab.

Freitag, 13. März 2009

Zweiter Blog am Start

Ich werde jetzt Moritz hier einfach ausquartieren, bzw. gelegentlich nur Gegendarstellungen in diesen Blog veröffentlichen. Alles andere bleibt natürlich wie gehabt hier.

Ich habe in den ersten Jahren für alle meine Kids Tagebücher geführt und nun soll Moritz auch sein eigenes bekommen. Find ich nur gerecht.

Wer also lesen mag, wozu Zweijährige alles fähig sind, kann das dann hier tun.

Donnerstag, 12. März 2009

Alle seine Entchen

Mausebär spinnt.

Ich hatte eigentlich nur die Quietscheentchen im Sinn als ich Moritz erlaubt habe am Waschbecken mit all seinen Enten zu spielen.

Ich habe mal wieder definitiv nicht mit seiner Cleverness gerechnet.

Mittwoch, 11. März 2009

traurige Rose

Ob die Kids dachten sie wächst nochmal an, nachdem sie sie gestern wohl heimlich aus dem Mülleimer gefischt haben?

Mein erster “Blickfang” heute morgen nachdem ich die Haustür aufgemacht habe:

Dienstag, 10. März 2009

Miss Technik

den Titel kann ich mir wohl abschminken.

Ich habe fast zwei Tage und zwei Digital-Receiver  gebraucht um herauszufinden, daß digital mit analog nichts am Hut hat.  Da habe ich  aber mal ganz schön wertvolle  Zeit verplempert.

Immerhin weiß ich jetzt zumindest welche Satelliten was in welcher Frequenz senden, was LNB, QPSK, FEC, Toneburst, DiSEqC etc. bedeuten und das Bibel-TV neben Arte und Eins Plus als Alternative nicht wirklich gelten kann. 

Montag, 9. März 2009

Gelb sehen

Spongebob nervt!!!

Tönte ich Samstag hier im Blog noch großspurig rum ich könne ganz ohne Fernseher leben, revidiere ich knapp 48h später meine Meinung. Fernsehen ist toll, großartig und überhaupt das Beste. Fast wie Sex, aber nur fast!

Heute ist Miesepeterdrinnenwetter und Moritz in Gucklaune. Also seine Spongebob-DVD, Spongebob-DVD, Spongebob-DVD, Spongebob-DVD und natürlich seine Spongebob-DVD. Immer die Gleiche. Er muß auch gar nicht in der Nähe sein, Hauptsache das gelbe Ding läuft.

Hätte ich bloß nicht den Receiver geschrottet. Der Liebste hat zwar unverzüglich für Nachschub gesorgt nur funzt das Teil nicht und muß heute Abend ausgetauscht werden.

Noch einmal Spongebob heute und ich sitz auch gleich so rum:

Schatz, welche Farbe?

Sind Männer allgemein nicht so auf Farben gepeilt oder ist es nur bei meinem so?

Seit vorgestern haben wir ein neues Auto. Heute wird es frei Haus geliefert. Modell, Baujahr, PS, Ausstattung und alle anderen relevanten Daten hatte ich telefonisch schon kurz nach Kauf abgefragt nur eben die Farbe nicht. Die ist mir leider bis heute unbekannt.

Abends hatten wir dann in etwa folgenden Dialog:

Er: Du fragst garnichts über das Auto.

Ich: Warum sollte ich? Ich hab doch am Telefon gefragt und wenn es da ist, sehe ich es ja eh.

Er: Trotzdem. Du wirst damit ja auch fahren.

Ich: Okay, welche Farbe?

ER: Ich weiß nicht. Grün oder blau. Irgendwas dunkles zumindest.

Ich: Wie? Du weißt die Farbe nicht? Es war doch heller Tag?

ER: Ja, aber ich hab da nicht so drauf geachtet.

Ich: Wie kann man nicht auf die Farbe achten?

ER: Das war auch noch etwas schmutzig von außen.

Ich: Toll, man hat also nicht ein Fitzelchen Farbe gesehen?

Er: Doch, aber ich hab mir eher andere Dinger angeschaut. Motor und so. Außerdem habe ich an Dich gedacht. Familienkutsche und so.

Ich: Toll, werden wir jetzt spießig?

Er: Nee, aber ich hätte ja auch das BMW-Cabrio holen können. Ich sag nur: Zweisitzer!

Ich: Welche Farbe hatte das?

Er: Weiß ich nicht, hab da nicht drauf geachtet.


Grrrrr...heute Abend weiß ich wohl mehr. Ist ja irgendwie auch nicht wichtig.



Rabenmutter

Heute habe ich ES getan. Angekündigt war es ja schon längst.  Im ersten Moment habe ich mich noch ganz gut gefühlt, aber nun kommt mehr und mehr das schlechte Gewissen durch. 

Zwei Seelen streiten sich in meiner Mutterbrust.

Mein Tabeakind wird gerade jetzt mit trockenen Lippen und innerlich ausgedörrt auf ihrer Schulbank sitzen, sich nicht konzentrieren können und nach was Flüssigem lechzen. Nachher in der Hofpause wird sie bei ihrem Bruder betteln damit er ihr einen Schluck abgibt. Oder weint sie der Lehrerin was vor? Meine Mama ist so gemein, die gibt mir nichts zu trinken? Wird die Schule  das Jugendamt eingeschalten weil ich so grausam zu meiner Tochter bin?

Andererseits habe ich echt die Nase voll. Jeden, aber auch jeden Tag muß ich bei Beiden Brotbox und Trinkflasche förmlich zum Abwasch einfordern. Irgendwann habe ich dann gedroht, daß ich die Flaschen und die Boxen nicht mehr auffüllen werde wenn sie nicht bis spätestens zum Abendessen in der Küche stehen.  Kann ja nicht so schwer sein diese vom Ranzen aus in die Küche zu befördern.

Daniel hat sein Leergut gleich Freitag abgeliefert, von Tabeas  war bis heute Morgen nichts zu sehen. Also gab es auch nichts. Okay, Brot und Obst, beim Trinken bin ich hart geblieben.  Geschieht ihr mal recht.

Hart wie Butter….gleich geht die Hofpause los und wenn ich ein Auto hier hätte, wäre ich sicher samt Flasche schon auf dem Weg. Aber jetzt muß sie da halt mal durch. Vielleicht hat es ja was gebracht?

Samstag, 7. März 2009

Wenn mal was rechtzeitig kaputt geht

ist es doch auch schön, oder? Morgen z.B. wäre es viel schlimmer gewesen. Andererseits kriege ich an Sonntagen nie Putzanfälle.

Unser Receiver hat bei solchem seinen Geist aufgegeben. Okay, ich habe ganz  unbeabsichtigt nachgeholfen indem ich ihn vielleicht ein bissel zu feucht abgewischt habe, aber das muß mein Liebster ja nicht unbedingt wissen. 

Ton ist super da,  nur der Bildschirm blieb schwarz. Um ganz sicher zu gehen, habe ich es auch noch beim Fernseher getestet an dem normalerweise die Wii angeschlossen ist. Nix! Also habe ich ihm wohl den Todeslappenstoß verpasst.

Für mich kein Problem, ich könnte auch gut ohne Flimmerkasten  leben aber der Rest der Family sieht das leider etwas  anders.

Wie auch immer, schnell den Liebsten angerufen, der gerade zufällig irgendwo in Saturn-Nähe weilte und einen frischen geordert.  Das Ding hat eh schon ein wenig gesponnen und die Fernbedienung ist schon seit mindestens zwei Jahren kaputt.

Aber ab jetzt wird nur noch trocken gewischt!!!

es frühlingt

Moritz hat eben die Blümchen frisch von der Wiese und den Büschen gezupft. Ok, die Rose habe ich dazugeschmuggelt, die ist von dem Strauß Rosen die mein Liebster mir gestern mitgebracht hat.

Es frühlingt wohl doch langsam...wer hätte das gedacht nach zwei durchregneten Tagen.

1000 Tage

dauert es bis eine Legokiste eingeräumt ist?

Oh man, ist der Kater aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch! Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wer heute schon was gepetzt hat.

Hervorzuheben ist da der Moritz. Er wartet nicht bis jemand anderes zu mir kommt, sondern ruft mir seine Missetaten schon mal zu. Meist bevor er ansetzt. Dann zieht er trällernd von dannen.  Sein absolutes Lieblingslied ist leider immer noch: “In der Weihnachtsbäckerei”.

Ich schmeiss die jetzt gleich alle raus, die Sonne scheint ja endlich mal wieder nach zwei Tagen Dauerberegnung. Plätzchen backen tue ich aber nicht!

Freitag, 6. März 2009

Doesel oder lieber Spottlenkrad?

Wir können uns noch nicht entscheiden. Ich persönlich tendiere ja eher zum Doesel, wobei das Spottlenkrad ja auch irgendwas hat.

Ein neues Auto muß her und da wird dann eben auch u.a. im Internet recherchiert.  Toll was man da so für lustige Verdreher findet die dem Ganzen einen ganz neuen Sinn geben. 

Nett anzuhören war ein anschließendes Telefonat meines Liebsten mit einem Privatverkäufer. Ich dachte die kennen sich schon ewig so wie da gegiggelt und gelacht wurde. Das Auto war schon weg und der Verkäufer empörte sich sehr weil die Käufer doch tatsächlich vor dem Kauf erst eine Werkstatt zwecks Abcheckens des Wagens aufsuchen wollten. Letztendlich haben sie dann den Wagen so gekauft und da kann man ja mal ganz im Vertrauen dem Nachinteressenten sämtliche Mängel aufzählen. Wie unfair….aber die Beiden hatten ihren Spaß. 

Jetzt suchen wir vielleicht nach einem Benzdöner, gerne auch ohne Alkfelgen.

Ansichtssache

Darf man einen Kleinwagen Schwerlasttransporter nennen? Ich finde schon. Meiner Nebendranfreundin ist das zu gemein. Sie nennt das Auto lieber Kullerwagen.

Wenn ich hier so in meiner Küche sitze habe ich folgenden Ausblick auf besagtem Kleinwagen:

P1000298

Setzen sich die Besitzerin  (unsere Obenübernachbarin) und ihre Freundin (Schrägobenübernachbarin) rein, sehe ich vom Auto nur noch einen Hauch denn die Beiden Grazien bringen bestimmt über fünf Zentner Fraulichkeit zusammen.

Pah….Kullerwagen!

Lästern ist ja bis zu einem gewissen Grad ist ja ganz witzig und die Obenfrauen werden das  genug über uns machen…zumindest sehen sie aber nicht wenn wir zusammen in ein Auto steigen.

Bücherlos

Ich habe mich gestern NICHT dazu durchringen können zum Buchladen zu gehen. Das Wetter war einfach zu mistig. Es hat nicht eine Sekunde aufgehört zu regnen und so wie es draußen aussieht wird es auch heute nichts.

Naja, mein Lieblingsmann hat mich getröstet und mir für Morgen gleich zwei Bücher versprochen die er für mich kauft.

Ich habe mich erstmal für folgende entschieden:

  1. Leichenblässe von Simon Beckett und
  2. Die Bücherdiebin von Marks Zusak

Dann dürfen auch die anderen bei Tauschticket und Exsila angeforderten Bücher eintrudeln und ich bin wieder sorgenfrei.

Aber DAS passiert mir nie wieder.

Mal wieder relaxte Sprüche für genervte Eltern - Januarrückblick

Ich hatte ja am Jahresanfang so viel vor und dann keine Lust Zeit mehr.

Deshalb ein kurzer Querschnitt vom Januar:

o4.01.

Ein Baby zu bekommen ist wie der Versuch, einen Konzertflügel durch ein Oberlicht zu bugsieren.

Alice Roosevelt Longworth

Der Vergleich ist fast noch besser als der mit Melonen und Medizinbällen.

06.01.

Wer geboren wird, ist auf seine Eltern hereingefallen.

Martin Kessel

Demnach hab ich gleich mal fünfe “verarscht”.

08.01.

Mir war klar, dass ich ein unerwünschtes Baby war, als ich sah, dass meine Badewannenspielzeuge ein Toaster und ein Radio waren.

Joan Rivers

Ups, demnach ist mein Moritz stark suizidgefährdet und fühlt sich mehr als unerwünscht. Er würde noch den Föhn, den Staubsauger und die Mikrowelle mit in die Wanne nehmen.

14.01.

Wer wie ein Baby schläft, der hat keins zu Hause.

Oh, wie wahr….seufz.

16.01.

Ich liebe Kinder vor allem, wenn sie schreien, weil dann jemand kommt, der sie mitnimmt.

Nancy Mitford

Bei mir kommt und kam niemand….ich beneide Nancy Mitford.

19.01.

Zahnarzt, Schmerzen. Bubi zahnt auch und schreit. Nerven rasen, Knie zittern, Misere auf der ganzen Linie.

Franziska Gräfin zu Reventlow

Okay, erst wollte ich schreiben….was will die denn? Als Gräfin sollte Frau ja genug Hauspersonal haben der einen die Rangen vom Leibe hält. Aber ich habe mal bei Wiki nachgelesen…. Das Los jeder Mutter. Kennen wir doch alle irgendwie.

20.01.

Was soll aus Kindern werden, die im Gitterbett aufwachsen?

Hans-Horst Skupy

Da hat der Hans-Horst ja mal einen Denkanstoss gegeben. Ich werde in 20 Jahren dann berichten, was aus Kindern wird die NIE im Gitterbett geschlafen haben. Moritz wird es zeigen.

21.01.

Kinder sind trotzig, hochmütig, jähzornig, neidisch, neugierig, selbstsüchtig, träge, leichtsinnig, unmäßig, lügnerisch, zur Verstellung geneigt; sie lachen und weinen leicht; Kleinigkeiten setzen sie in maßlose Freude und bittere Betrübnis; sie wollen nicht, dass man ihnen Böses antue, fügen es aber gerne anderen zu: Es sind eben schon Menschen.

Jean de la Bruyère

Ganz treffend und wird gerne mal von vielen vergessen. Ich mochte das Zitat schon immer gerne, schreit es doch förmlich nach mehr Toleranz Kindern gegenüber.

29.01.

Bei der Zeugung sind sie alle noch anwesend; beim Elternabend in der Schule sind sie schon umjubelte Raritäten; und im Wartezimmer der Kinderärztin fehlen sie ganz – Väter.

Cheryl Benard

Kann ich so NICHT unterschreiben. Mein Liebster ist ausgeschlossen. Der geht sogar zur Schule obwohl meine Schulgänger nicht seine eigenen Kinder sind. Apropo Elternabend…bei Tabea in der Klasse sind nur Männer im Elternbeirat. Nein, das hat sicher nichts mit der knackigen, jungen Blondine als Klassenlehrerin zu tun, nur ist es bei Sohnemann ganz anders, aber die Lehrerin geht auch jetzt (leider) in Rente.

Donnerstag, 5. März 2009

Bigfoot

es ist zum arm werden. Moritz seine Quanten wachsen und wachsen und wachsen. Innerhalb von einem Winter hat er drei Schuhgrößen geschafft. Von 24 auf jetzt aktuell 26. Bedeutet insgesamt fünf Paar Winterschuhe (Wechselschuhe eingeschlossen).

Zum Glück kann es in diesem Tempo nicht weiter gehen. Sonst hätte er heute in einem Jahr?

Hmmm….mal überlegen: drei paar Übergangsschuhe zum Frühjahr, drei Paar Sandalen im Sommer, drei Paar Übergangsschuhe im Herbst und drei Paar Winterschuhe  machen insgesamt zwölf Paar Schuhe und Größe 38.  Dann könnte er ja glatt meine Stiefel tragen…

Obwohl, die Relation?

P1000293

Nööö, meine Stiefel darf er dann doch nicht aber spätestens im nächsten Herbst wäre er dann beim Papa angelangt und der wäre bestimmt nicht so kleinlich. Gibt es Spongebob-Schuhe in Gr. 46? Ich könnte dann ja schon mal vorkaufen und der Paps einlaufen.

Schock schwere Not

Jede/r hat ja so seine Macken und Tics. Bei mir sind es Bücher. Ich MUSS immer mindestens zwei ungelesene auf Vorrat haben. Dann ist alles gut und ich bin entspannt.

Nun ist es zu ersten Mal so weit...ich habe keine mehr. So richtig weiß ich auch gar nicht wie das passieren konnte. Drama pur. Gestern abend habe ich zum ersten Mal daran gedacht, war aber noch nicht sooo schlimm. Ich hatte noch mindestens 50 Seiten und meine Hoffnung ruhte auf meinen Herzallerliebsten. War er doch nach der Arbeit noch in der Stadt und gewöhnlich bringt er mir dann immer was mit. Hat er auch...zwei Flaschen Rotkäppchen Sekt aus dem Angebot. Die Etiketten waren natürlich schnell gelesen. Er wußte ja auch nichts von meiner "Not". Ich habe mich dann mit der Buchhandlung hier vor Ort getröstet die ich gleich heute früh frequentieren wollte. Aber es regnet ziemlich fies, die ist am anderen Ende vom Dorf und ich habe kein Auto da. Außerdem ist Krabbelgruppe.

Was nun? Vorhin habe ich schon mal vorsorglich sämtliche Tauschtickets und Exsilapunkte in Bücher umgewandelt, das wären dann schon mal sechs Bücher auf Vorrat.....aber die sind ja noch nicht da. Amazon wäre ja auch spätestens erst Morgen.

Menno....ich hab nicht mal Regenschirme hier. Die haben die Kids mit zur Schule. Wer kommt auch auf die bekloppte Idee morgens um halb sieben die Regenjacken in die Waschmaschine zu stecken ohne vorher zu schauen ob es gerade regnet?

Nicht nur bücherlos auch noch mal wieder heillos verpeilt. Ich sollte ein paar Tage überspringen!

HETI BÜRSTI TUL JU

Nee, meine Tastatur klemmt nicht und getrunken habe ich ausser Kaffee und Grapefruitsaft auch nichts. So weit kommt das noch. Alkohol am Morgen ist ja nun wirklich gruselig.

DAS da oben ist nämlich Englisch, heißt Happy Birthday und ist auch noch absolut richtig. Tabea beharrt steif und fest darauf.

Meine Große hatte Geburtstag und ihre Erstklässlerschwester wollte ihr eine Geburtstagskarte machen. Ich habe dann zu ihr gesagt, sie solle Herzlichen Glückwunsch schreiben und eben ihre Unterschrift drauf setzen.

So sah die Kladde aus:
Carolin hat herzhaft darüber gelacht, Tabeakind war beleidigt und ich mußte das schwesterliche Gleichgewicht wieder kitten.
War ganz einfach....Ich habe Tabea dann einfach erzählt, daß Carolin uns im selben Alter zu Weihnachten eine Karte gekauft hatte. Eine mit Trauerflor in der stand: Frölieche Weinnachten und Entschultigung für die Katte, hab keine andre gefunden.

Schon war wieder Ruhe im Hause Wusel.

Mittwoch, 4. März 2009

overdressed

irgendwie ist Moritz heute seiner Zeit vier Jahre voraus und lila steht ihm nicht wirklich, vor allem in der Kombination mit dem rosa Schal.

Sah schon lustig aus wie er da so rumstiefelte....immerhin sind die Schuhe NUR sechs Nummern zu groß.

HighTech auf dem Spielplatz

Braucht man einen iPod?

Definitiv nicht! Ein "normaler" MP3-Player tut es auch und außerdem sind die Dinger viel zu teuer.
Das war zumindest meine Meinung bis vor kurzem.

Mein Herzallerliebster hat mir, in einem Anflug von Großzügigkeit, einen zum Valentinstag geschenkt. Fand ich absolut klasse und seitdem macht das Musik hören gleich doppelt Spaß.

Kein Vergleich zu meinem alten MP3-Player, der erstens schon nicht mehr im Ganzen war und deshalb draußen eher verschämt versteckt werden mußte, zweitens Batterien fraß, drittens lediglich 256 MB Speicher hatte und viertens von Franjo Pooths Pleitefirma kam. Trotzdem hatte der bis vor kurzem noch gereicht.

Okay, ich war permanent damit beschäftigt Musik rauf und runter zu schmeissen und stylisch konnte man das Teil absolut nicht bezeichnen. Meine Maßstäbe waren bis dato eben nicht so hoch und ich war auch zu geizig mir was neues zu leisten...lieber ein paar Schuhe für die Kids, oder so.

Kurzer Vergleich:


Nun ist eine neue Aera angebrochen. In diesem Jahr werde ich zur High-tech-Spielplatzmutter.

Nie mehr mit spannendem Buch und kaputten MP3-Player auf der Bank hocken während die Kids sich gegenseitig Sand und Schaufeln auf den Kopf hauen.

Nein, ich werde meine ganze neue Technik um mich scharren und nicht wissen was ich zuerst machen soll. Mit dem Netbook ein paar Mais beantworten, bloggen, chatten oder lesen? Lieber erst Videos schauen, einfach Musik hören oder doch eine Runde mit dem iPod pokern? Ein paar schicker Bilder von den friedlich vor sich hin spielenden Kids schießen oder doch lieber gleich ein Filmchen drehen mit der neuen tollen Kamera die es zu Weihnachten gab?

Hach, Frau wird ja mal träumen dürfen.

Die bittere Realität:
Ich werde nicht mal dazu kommen das Netbook aus seinem Täschchen zu befreien und wenn doch, dann bekommt es sicher eine Ladung Sand, Piekswasser oder Reiswaffelkrümel ab. Mailen, bloggen, chatten oder lesen? Nix da, wenn ich es überhaupt schaffen würde das Teil hochzufahren werden mir vielleicht drei zusammenhängende Wörter gelingen bis Moritz durchgehende Aufmerksamkeit fordert.

Videos schauen? Klar, irgendwas von Spongebob und das auch nur mit Moritz und seinen Sandkastenkumpels zusammen, womit wir auch gleich hätten zu Hause bleiben können. Spielen? Sieht ja schon ein bissel komisch und unbeholfen für andere aus, wenn man denn da sitzt und versucht den iPod auszubalancieren.

Was bleibt also? Das Netbook jedenfalls schon mal zu Hause, die Chance mehr als drei Wörter zu lesen ist bei einem Buch definitiv höher.

Der iPod? Yep, aber bitte schön in der Hosentasche und sowieso in erträglicher Lautstärke, Frau muß ja mitreden können wenn es in trauter Mütterrunde um so spannende Themen wie die Konsitenz des Stuhlganges von Kevin, Leon, Justine und Moritz oder um glutenfreie Ernährung geht.

Also irgendwie alles wie gehabt, nur das die Hintergrundmusik aus dem iPod kommt und die Sandkastenbildchen eine viel höhere Qualität haben.

Dienstag, 3. März 2009

Ich sollte mal wieder...

hier schreiben. Aber ich sollte ja auch so vieles anderes:

  • zum Friseur,
  • mit Tabea Mathe lernen,
  • Moritz endlich stubenrein kriegen,
  • regelmäßiger in die Krabbelgruppe gehen,
  • Daniel mal zeigen wie man anständig Fußball spielt und
  • meinen Liebsten verwöhnen.
Hmm, irgendwie bekomme ich in letzter Zeit echt wenig auf die Reihe. Oder eben doch ganz viel und man merkt es nur nicht so.
Regelmäßig abends frage ich mich was ich denn nun konstruktives am Tag geschafft habe und manchmal fällt mir sogar was ein.

Wir haben aber auch harte Zeiten hinter uns so rein krankentechnisch. Den Liebsten hatte wochenlang eine Lungenentzündung lahmgelegt und anschließend kursierte hier bei uns ein fieses Magen-Darm-Virus.

Ich hänge wohl einfach im Mütterloch fest. Jeder Tag gleich und so.