Dienstag, 17. März 2009

Treppauf, treppab

Heute hätten wir beinahe wieder keine Post bekommen. Ist manchmal echt nervig, vor allem, wenn man was online bestellt, darauf wartet und irgendwann kommt die Info, daß die Ware zurückkam mit dem Vermerk unbekannt oder verzogen.

Die Postboten wechseln hier ständig und wenn ich nicht gerade meine Küchenfenster geputzt hätte,  wäre mir wieder was entgangen….der Stift war schon angesetzt und der halbe Weg zur Straße zurückgelegt. Er hätte nicht gedacht, daß noch andere Familien hier im Haus wohnen.

Ah ja….mal wieder! Ist ja nicht nur bei Postboten so, sondern auch wenn man Pizza bestellt, wenn was repariert werden muß, sich irgendwer anders angekündigt hat…etc. Selbst die Kinderärztin dachte damals an einen schlechten Scherz, als sie wieder zurück zum Auto ging und wir sie dann zurückholen mußten. Fast alle rennen zuerst nach oben. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, denn  manche machen sich tatsächlich die Mühe mal um die Ecke zu gucken und finden uns dann auch.P1000504

Okay, die Architektur unseres Ökohauses mag zwar ein bissel speziell sein, aber welches Haus hat seine Haustür denn so weit oben? Das wäre ja von oben nach unten bauen.

Ich sagte vorhin noch zu meiner Nachbarsfreundin als ich ihr ihre Post brachte, daß es doch einerseits auch praktisch ist wegen der vielen Einwurfwerbung und den  ganzen Vertretern die hier rumlaufen. Wir wären ja weitgehend davon “befreit”.

DA hatte ich auch noch nicht in meinem Briefkasten geguckt. Grrrrrrrrrrr! P1000506 Immerhin hat Der- bzw. Diejenige gerafft, daß hier vier Familien leben.

Kommentare:

  1. Naja, als Postbote kenne ich viele Häuser, wo dann auch oben eine Haustür ist (und die Treppe dahin draussen), weil da 2 Familien wohnen...
    Aber wie gesagt, da gibt es dann auch immer eine Familie, die unten wohnt:-))
    Habt ihr es schon mal mit einem Hinweisschild probiert... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,
    nööö...dann kriegen wir am Ende noch die ganzen Vertreter und Werbung alleine. ;-))
    Normal hole ich mir die Leute die angemeldet zu uns kommen immer runter von der Treppe. Ich habe ja die Straße im Blick. Aber die Postboten (Ausnahmen und so *g*) verstehe ich nicht...wenn die für vier Familien Post haben muß denen doch zwangsläufig was komisch vorkommen. ;-)

    AntwortenLöschen