Montag, 9. März 2009

Rabenmutter

Heute habe ich ES getan. Angekündigt war es ja schon längst.  Im ersten Moment habe ich mich noch ganz gut gefühlt, aber nun kommt mehr und mehr das schlechte Gewissen durch. 

Zwei Seelen streiten sich in meiner Mutterbrust.

Mein Tabeakind wird gerade jetzt mit trockenen Lippen und innerlich ausgedörrt auf ihrer Schulbank sitzen, sich nicht konzentrieren können und nach was Flüssigem lechzen. Nachher in der Hofpause wird sie bei ihrem Bruder betteln damit er ihr einen Schluck abgibt. Oder weint sie der Lehrerin was vor? Meine Mama ist so gemein, die gibt mir nichts zu trinken? Wird die Schule  das Jugendamt eingeschalten weil ich so grausam zu meiner Tochter bin?

Andererseits habe ich echt die Nase voll. Jeden, aber auch jeden Tag muß ich bei Beiden Brotbox und Trinkflasche förmlich zum Abwasch einfordern. Irgendwann habe ich dann gedroht, daß ich die Flaschen und die Boxen nicht mehr auffüllen werde wenn sie nicht bis spätestens zum Abendessen in der Küche stehen.  Kann ja nicht so schwer sein diese vom Ranzen aus in die Küche zu befördern.

Daniel hat sein Leergut gleich Freitag abgeliefert, von Tabeas  war bis heute Morgen nichts zu sehen. Also gab es auch nichts. Okay, Brot und Obst, beim Trinken bin ich hart geblieben.  Geschieht ihr mal recht.

Hart wie Butter….gleich geht die Hofpause los und wenn ich ein Auto hier hätte, wäre ich sicher samt Flasche schon auf dem Weg. Aber jetzt muß sie da halt mal durch. Vielleicht hat es ja was gebracht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen