Donnerstag, 5. März 2009

Schock schwere Not

Jede/r hat ja so seine Macken und Tics. Bei mir sind es Bücher. Ich MUSS immer mindestens zwei ungelesene auf Vorrat haben. Dann ist alles gut und ich bin entspannt.

Nun ist es zu ersten Mal so weit...ich habe keine mehr. So richtig weiß ich auch gar nicht wie das passieren konnte. Drama pur. Gestern abend habe ich zum ersten Mal daran gedacht, war aber noch nicht sooo schlimm. Ich hatte noch mindestens 50 Seiten und meine Hoffnung ruhte auf meinen Herzallerliebsten. War er doch nach der Arbeit noch in der Stadt und gewöhnlich bringt er mir dann immer was mit. Hat er auch...zwei Flaschen Rotkäppchen Sekt aus dem Angebot. Die Etiketten waren natürlich schnell gelesen. Er wußte ja auch nichts von meiner "Not". Ich habe mich dann mit der Buchhandlung hier vor Ort getröstet die ich gleich heute früh frequentieren wollte. Aber es regnet ziemlich fies, die ist am anderen Ende vom Dorf und ich habe kein Auto da. Außerdem ist Krabbelgruppe.

Was nun? Vorhin habe ich schon mal vorsorglich sämtliche Tauschtickets und Exsilapunkte in Bücher umgewandelt, das wären dann schon mal sechs Bücher auf Vorrat.....aber die sind ja noch nicht da. Amazon wäre ja auch spätestens erst Morgen.

Menno....ich hab nicht mal Regenschirme hier. Die haben die Kids mit zur Schule. Wer kommt auch auf die bekloppte Idee morgens um halb sieben die Regenjacken in die Waschmaschine zu stecken ohne vorher zu schauen ob es gerade regnet?

Nicht nur bücherlos auch noch mal wieder heillos verpeilt. Ich sollte ein paar Tage überspringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen