Freitag, 1. August 2008

Bodypainting

Läßt man die Männer mal kurz alleine...

Gestern abend, ich komme zur Haustür rein und was ich da von Moritz seinen Beinen sah, war doch arg schwarz gestrichelt. Natürlich ist er ein Schmutzfink und hat den ganzen Nachmittag draußen rumgespielt aber sooo dunkel hatte ich ihn beim Verlassen unseres Heimes nun doch nicht in Erinnerung.

Klar, die Kreativität unseres Jüngsten soll gefördert werden und malen ist ja auch was feines, z.B. mit Wasserfarben und Buntstiften auf Papier. Meinetwegen kann sich auch ruhig die Beine bemalen wenn man in der Dringlichkeit des Malanfalls nichts papiermäßiges zur Hand hat, aber dann doch bitte schön mit etwas wasserlöslichem.

Mein Liebster hat sich aber scheinbar verguckt und der dicke, schwarze Permanentmarker liegt ja auch besonders gut in kleinen Patschehändchen. Bemerkenswert war auch sein Kommentar als ich ihn darauf aufmerksam machte. Er zuckte nämlich lediglich mit den Schultern und sagte was von Badewanne, während ich gedanklich schon mal alles durchging womit man das Kind "behandeln" könnte ohne die Beine wegzuätzen und wegen Kindesmißhandlung angeklagt zu werden.

Als allererstes mußte das Gesicht dran glauben. Beine kann man ja verstecken. Zum Glück sabbelt er doch aus zahnungstechnischen Gründen recht viel und das war kein Problem. Man muß schon recht nah dran gehen um den leichten Schatten des Filzstiftes noch erkennen zu können.

Der Rest war nicht so leicht. Moritz ist momentan erklärter Bademuffel und steht lieber in der Wanne. Aber mit mir zusammen ging es und wir weichten so vor uns hin. Nachdem alles schrumpelig war was normalerweise so in der Wanne schrumpelte, sah er auch nicht mehr ganz so schwarz aus. Eher bläulich.

Seit heute kann er übrigens Kreise malen. Draußen mit Kreide und drinnen auf Papas Zeitung. Aber den Permanentmarker kriegt er trotzdem nicht.


Ansonsten: Der Rest wächst sich aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen