Sonntag, 7. Oktober 2012

Radio Rumms

Mal etwas aus unserer “unschönen” Zeit bzw. während Tabeas Erkrankung. Sie war von April bis Juli schwer erkrankt und u. a. diversen Krankenhausaufenthalten, den ganzen Juni über in Mannheim auf der Kinderkrebsstation in Mannheim wo ihre Osteomyelitis (Knochenmarksentzündung im Gaumenbein) intravenös mit Antibiotika behandelt wurde.

Dort wurde sehr viel für die Kinder gemacht. Es kamen jeden Tag zwei Lehrer, jedes Wochenende ein Clown und die Kinder wurden eigentlich rund um die Uhr durch die Erzieherin und Praktikanten auf der Station betreut und bespielt. Es gab ein tolles Spielzimmer auf Station und sie hatten eine Wii im Zimmer und jeweils einen Laptop um im Internet surfen zu können. Eines Tages kamen wir nichts ahnend vom MRT zurück und wurden sofort vom Fernsehteam des Campus TV gefragt, ob sie Lust hätte bei einem Interview über den hauseigenen Radiosender Rumms mitzumachen. Es wäre auch Claus Eisenmann vor Ort. Die eine Schwester war total hibbelig und hat Tabea bekniet ihr ein Autogramm mitzubringen. Ich nicht, trotzdem wollte ich eins und bin erst mal verschämt nach den Herrn googlen gegangen….

Lange Rede, kurzer Sinn – Das Video…wer es nicht ganz gucken mag, Tabea ist ab 2:33h zu sehen und zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen