Dienstag, 30. August 2011

Oh Gott, ich kann nichts

Ich kann weder anständig pokern, schreiben, telefonieren, erziehen, geschweige denn schreiben.
Ich kann auch keine hundertsiebenundzwanzig Stockwerke  architektonisch beaufsichtigen, , Gemälde stricken, Babys perfekt stylen, Jahrhundertwerke komponieren, Bestseller schreiben, mit meinen Kochkünsten begeistern…….kurzum: ICH SOLLTE MICH ENDLICH MAL FINDEN!

Na ja…wird langsam mal Zeit!

Sonntag, 28. August 2011

German High Roller–Finale II

2011-08-28

Na ja, insgesamt nicht sooooo schlecht.

Blöder River, hat dem “Gegner” ein Flush und mir das Aus beschert, dabei hatte ich die beste Ausgangshand.

Immerhin habe ich tatsächlich nebenbei die Küche aufgeräumt und ich kann endlich in die Waagerechte entschwinden.

German High Roller - Finale

IMG_3019.CR2

Zwei Tickets auf zwei Namen und absolut keine Lust das Finale zu spielen.

Ich würde jetzt lieber die Küche aufräumen und dann mit Bad Fucking den Abend ausklingen lassen. Übrigens, eins der blödesten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe und absolut KEINE Empfehlung.

Statt dessen mache ich mal wieder völlig aussichtslose Spielchen. Wer will schon so einen Gewinn? Okay, vielleicht heimlich, aber mit meiner meiner Gerade-Einstellung reicht es nicht mal für einen Blumentopf. Ist auch schon heftig. Sich zu qualifizieren ist eine Sache (tgl. Satellits mit knapp 3500 Teilnehmern und 27 Finaltickets) oder eben jetzt das Finale mit 1517 Leuten und zwei Siegern.

Momentan bin ich 126. von 905 Leuten und putze jetzt einfach nebenher die Küche. Mal schauen, wie weit ich komme.

Morgen zerteile ich mich

IMG_0270

Elternabend in der Realschule um 19:00 Uhr

 

 

 

 

 

IMG_0270-1

 

Elternabend in der Grundschule um 19:30 Uhr.

Apropos Fliegen

IMG_2475

SOOOOO schlimm war es dann doch nicht bei uns.

Es ist schon erstaunlich, wie die Kälber sich in unvermeidbares fügen.

Der Frosch im Bollerwagen

IMG_2779

Lange hat er es nicht bei uns im Bollerwagen ausgehalten.

Dabei haben die Kids versucht es ihm besonders gastfreundlich zu gestalten. Eine Blätterecke, eine Kiste mit Wasser und Steinen..etc.

Aber ich kann ihn verstehen und wäre auch flugs geflüchtet bei dieser Hingabe.

Monster- bzw. gemeine Stechfliegen

IMG_2919

Es ist ein Kreuz. Wir hatten in der letzten Woche lauter fies beißende Viecher und haben uns uns mit der Chemiekeule in Form von Raumsprays und Autan beholfen.

Der Liebste ist schon völlig verbeult.

Und genauso plötzlich wie die Viecher aufgetaucht sind, waren sie auch wieder weg.

Die haben richtig “gebissen” und es tat total weh.

Hier ist mal so ein Exemplar…

Stimmungsbild

IMG_3008

Das trifft es ziemlich genau momentan.

Trüb, grau mit Farbtupfern versetzt.

Immerhin habe ich mich durchgerungen die schlecht lesbare Schrift im Blog zu ändern und wie immer, bin ich auch jetzt nicht zufrieden.

Übrigens, es ist ziemlicher Mist, dass es beim Media Markt weder Retro- noch Zwischenringe für die Kamera gibt, ich wollte heute nämlich ein bissel Makro fotografieren.

Samstag, 27. August 2011

Guten Abend, Gute Nacht

Mit Rosen bedacht. Mit Näglein besteckt. Schlüpf unter die Deck…

IMG_2797

Das Bett ruft!

Nicht ohne meine Kamera

IMG_0014

Wie oft ich mich in letzter Zeit geärgert habe keine Kamera dabeizuhaben, ist unglaublich.

Seien es wunderschöne Sonnen-untergänge, Regenbogen, skurrile Momente mit den Kids, irgendwelche grasfressenden (schon das von der Erde) Typen in der Innenstadt…etc. Ich habe es oft bedauert mein “Baby” nicht griffbereit zu haben.

Ab jetzt heißt es nur noch MIT!

Heute habe ich angefangen diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen. Ich habe immer noch den Ehrgeiz Blitze zu fotografieren und passender Weise gab es auch die passenden Gewitter. Jetzt musste nur noch die entsprechende Location her. Wir waren eh schon unterwegs und der unbezahlbare Liebste ist mit uns bis hoch in die Berge gefahren.

Die Ausbeute war mehr als mau und ist auch nicht zeigenswert, bzw. entspricht dem “Wahren” in keinster Weise. Immerhin habe ich das erste Mal wieder richtig gefroren.

IMG_2962.CR2

Eins der wenigen blitzlosen Bilder…

Aber irgendwann finde ich den passenden Moment. Der Liebste hat schon den Auftrag mich heute Nacht auch zu wecken, falls es wieder los geht. Dieses Mal bin ich mehr gewappnet.

Nebenher ist mir noch der passende Regenschutz für die Kamera eingefallen. Kaufen ist blöd. Ich bin zwar nicht unbedingt geizig, aber über 10 Euro für eine Plastiktüte auszugeben, finde ich dann doch schon ziemlich happig und der Selbstmach-Lösung mit dem Gefrierbeutel oder einer Mülltüte gewinne ich auch nicht unbedingt viel ab.

Ich bastel mir morgen was!

Freitag, 26. August 2011

Den Blitzen hinterher

Letzte Nacht hatten wir ein unglaubliches Naturschauspiel. Der Liebste hat mich extra geweckt, damit ich dann endlich mal Blitze fotografieren kann. Klappte leider nicht aus Einzel-Blitzmangel. Allerdings war über eine halbe Stunde sehr lautes und anhaltendes Grollen zu hören und dazu gab es ein kräftiges Wetterleuchten.Es war, als wenn die ganze Zeit jemand den Himmel permanent an- und ausknipst. Irgendwie wunderschön, wenn auch ganz ohne Bildausbeute!

früh übt sich, was ein beauty werden will

IMG_2908

Man kann ja nie rechtzeitig genug anfangen dem Alter entgegenwirken…aber mit 9 Jahren sind Anti-Age Produkte nun wahrlich ein bissel früh.

Mamas Sachen sind eben doch verlockender als langweilige Bebe Creme, mag sie noch so rosa daherkommen.

Nun hat das Kind eben die Augencreme im gesamten Gesicht.

Dienstag, 23. August 2011

lets talk about sex

 IMG_2902

Mit sinnvollen Gesprächen kriegt man die Wartezeit an der Tankstelle auch locker rum.

Tabea (9) unvermittelt: “Mama, was macht man mit Kondomen?”

Daniel (10) Sexexperte und Allesbesserwisser gelangweilt: “Die zieht man sich überm Penis, damit man nicht krank wird.”

Ich (42) neugierig: “Warum willst Du das wissen?”

Tabea: “Ich habe welche bei Papa im Baumhaus gefunden. Aber M. (Freundin vom Papa) ist doch schon krank.”

Ich erstaunt: “So? Was hat sie denn?”

Beide, wie aus einem Mund: “RÜCKENSCHMERZEN!”

Samstag, 20. August 2011

Tralala, das Handy ist wieder da

IMG_2883

IMG_2885

IMG_2884

Der “reumütige” Dieb hat es bei der örtlichen Dorfpolizei abgegeben.

Es stinkt 1000 km gegen den Wind da es in der Mülltonne lag.

Angeblich ist der arme Kerl gestürzt und dabei ist die Karte und der Akku auch noch verloren gegangen. Komisch nur, das er nicht eine Wunde oder Abschürfung hat und unser Navi kratzerlos ist.

IDIOTEN, IDIOTEN, IDIOTEN!!!

Freitag, 19. August 2011

Du sollst nicht stehlen

IMG_2490

7. Gebot Gottes….

Aber wenn Du stiehlst, stelle Dich wenigstens geschickt und nicht so sausaudumm an. (Tipp von mir und keine Aufforderung!)

Für´s Nächste Mal:

  1. Suche Dir einen Fremden und nicht einen vermeintlichen Freund als Opfer!
  2. Sorge mindestens für ein paar Mitverdächtige. Es ist doch echt blöd so ganz alleine in Frage zu kommen!
  3. Stiebitze nichts so offensichtliches wie einen Gegenstand der auch noch Gesprächsthema war und dessen Fehlen sofort bemerkt werden MUSS weil er die ganze Zeit neben Dir lag und Du neben dem dem Gastgeber und seinem schlafenden Kleinkind alleine in der Wohnung warst.
  4. Versuche Deinen Gastgeber betrunken zu machen, so dass er nachher glaubt es selbst geklaut zu haben und komme keinesfalls selbst angetrunken zum Diebstahl.
  5. Ein sofortiger und überhasteter Aufbruch nach dem Klau kommt nie gut an.
  6. Ziehe keine kurzen Shorts und Achselshirt an oder komme wenigstens mit Tasche. Bei weiten Klamotten oder großer Tüte wäre noch viel mehr drin gewesen, z.B. die neue Spiegelreflexkamera samt Objektiven die sich doch im gleichen Raum befand und locker fast einen Tausender wert ist.
  7. Guck Dich genau um. Neben dem Navi lag unter dem orangen Brillenetui noch der kleine, feine iPod, dessen Verschwinden ich erst nach Tagen, wenn nicht nach Wochen geschnallt hätte. Hat es nicht lila geblitzt oder war der Liebste einfach nicht lange genug auf Toilette?!? Luftlinie 2,50m geradeaus war auch noch die Schatzbox unseres Jüngsten mit Knete. Echt, Du bist ein Stümper! Ein paar Kurze wären locker drin gewesen!!!!
  8. Einen auf AHNUNGSLOS machen bringt es nicht wenn man direkt konfrontiert wird und selbst die Polizei anzurufen ist ein mieser Trick um dein Opfer zu verwirren und auf unschuldig zu machen. Vergiß nie Punkt 2!
  9. Versteck Deine Sore nicht so gut, dass Du sie selbst nicht mehr findest!
  10. Lalle nicht ins Telefon wenn Dich ein Bulle anruft!
  11. Verrate Deinem Opfer nichts, was er gegen Dich in die Hand haben könnte!
  12. Vernichte die SIM-Karte des gestohlenen Hanys sofort und lasse sie nicht Deine Ehefrau finden!

….ich könnte ewig weiterschreiben, aber mache jetzt erstmal einen PUNKT.

An alle Frauen…Ein Mann mit dicker Ausbeulung vorn hat nichts zu bedeuten. Es könnte ebenso gut ein hastig reingestopftes Navi und Handy sein!!!!

Gelegenheit macht Diebe

IMG_2879und wir haben es gerade mit  einem saudämlichen Dieb zu tun.

Man verzeihe mir die rüde Bezeichnung, aber mir fallen im Prinzip nur noch schlimmere Bezeichnungen ein und das will schon was heißen. Normalerweise achte ich sehr auf eine gepflegte Ausdrucksweise, aber seit gestern sprudeln die “schlimmen Worte” nur noch aus mir raus. Gebt mir ein P gebt mir ein F gebt mir ein L gebt mir ein A….ach, gebt mir einfach ein Pflaster für mein derzeitiges Schandmaul. Zwinkerndes Smiley