Freitag, 15. Juli 2011

beeriges

IMG_0312Heute beim Essen:

der Papa: “Noch ein Stück Kuchen? Guck mal, da hinten ist das Himbeere oder Erdbeere?”

Moritz: “ Oder vielleicht Orangenbeere oder Pflaumenbeere!”

Alles klar, wir üben Obstsorten!!!

Eulig- und bockiges

Heute im dorfzugehörigem Tierpark….

Ein Ziegenbock, blicktechnisch “bockig wie eine Ziege”

IMG_1940  IMG_1943

und eine Eulenfamilie:

Die Mama, ganz und gar nicht um ihr Kleines besorgt…

IMG_2008 IMG_2025

Das Kleine, absolut hungrig und schreiend nach seiner Eulenmama…

IMG_1973  IMG_1977 

IMG_1986 IMG_2003

und der Eulenpapa, absolut desinteressiert an Allem...

IMG_2030

Nun ja, zum Glück hatten die Drei zumindest den Liebsten. Hungern geht seiner Meinung nach gar nicht und so hat er sich auch gleich auf die Suche begeben nach einem Futtergeber.

Immer besorgt um Tier- und Menschheit…….

Mittwoch, 13. Juli 2011

Endlich mal “was NEUES”

Ich liebe meinen Job. Wirklich!

Aber tagein und tagaus monatelang  hunderte Gespräche mit Handwerkern zu führen ist auf Dauer auch langweilig.

Nichts gegen Handwerker…was wäre die Welt ohne sie? Ich könnte mittlerweile eine Doktorarbeit über die verschiedenen Typen diverser Branchen schreiben und weiß ganz genau was sie wollen oder nicht wollen. Kein ewiges Gelabere, klare Ansagen, ein bissel Timbre in der Stimme damit sie nebenbei nicht einschlafen und man muß ihnen das Gefühl geben zu was tolles geleistet zu haben indem sie mindestens zwei Minuten mit mir verplempert haben. Sie profitieren zwar in dem Falle zwar nicht, aber dafür ICH. ;-)

Morgen gibt es nu  ein Briefing zu einer neuen Kampagne. Kneipen- und Gastwirte….Yippie, klingt nach Fun! Mal schauen, ob sie den Handwerkern den Rang ablaufen!

der nachmittag heute

IMG_1841 Consecco mit Ribisel-Sirup

IMG_1783 Langeweile bei Kerzenschein

IMG_1857 und das “kühle Nass” kommt vom Himmel!

Nachmittage sonst…

IMG_0197  Sekt mit Aperol und Eiswürfeln…

IMG_1258  Lebensfreude ….

IMG_1638 und kühle Erfrischungen.

Das kann ja nichts werden…

Seit Wochen rutsche ich von einer Erkältung in die Andere. Das Husten habe ich schon gar nicht erst “aufgegeben”.

Gerade jetzt fühlt sich mein Hals mal wieder an wie mit Schmirgelpapier aufgerauht.

Selbst wenn das Wetter kontinuierlicher wäre, würde es nichts dran ändern. Vormittags sitze ich in einem klimatisierten Büro und friere fast regelmäßig. Wenn ich dann aus dem Gebäude komme werde ich erst mal geflasht von der Mittagssonne und muß dann gleich anschließend ins Auto, das wie ein Backofen aufgeheizt ist. Also entweder Scheibe runter um wenigstens ein bissel Luft zu bekommen oder eben wieder Klimaanlage an mit dem anschließenden “Wärmeschock”. Daheim tourt dann der Ventilator auf Höchsttouren und das bei heruntergelassenen Jalousien (ich mag die Dunkelheit am Tag nicht).

Ein Teufelskreis….allerdings im Winter ist es dann wieder umgekehrt. Draussen kalt und innen überheizt und ich bin nie erkältet.

Hmmm, mal abwägen. ;-)

Samstag, 2. Juli 2011

299 meter nach vorne

1. Also, erst gehen wir 576 Füße nach oben, dann 39700 an die Seite, 299 Meter nach vorne, nehmen die Kurve dann noch mal links 5 Meter und sind dann schon da. Ich will auch nur eine Minute bleiben und drei, nein fünf Sachen ausprobieren. Dann können wir wieder gehen. OOOOCH, BITTE!!!

2. Bitte, darf ich die Tüte, die kostet doch nur 620 Euro.

3. Soll ich den Stock werfen? Ich kann schon 199 Kilometer, aber das ist ja nicht weit.

4. Ich bin noch nicht müde, es ist erst 27:89Uhr.

5. Weißt Du was ich morgen gemacht habe?…..

 

Süß wie unser Moritz heute wieder mit Zahlen, Weiten, Zeitbegriffen und Kosten umgegangen ist.

  1. war eine Wegbeschreibung zum Spielplatz auf den er heute Nachmittag wollte
  2. war die Tüte war Russisch Brot für 0,79 Cent
  3. war eine Art Weitenrausch beim Waldspaziergang
  4. steht er auch schon mal um 99 Uhr auf, nach meiner Rechnung 71,11h Stunden Schlaf…nach seiner bestimmt 7000
  5. er weiß sicher auch was ich nächsten Sommer gemacht habe.

Vorhin war ich im Bad und durfte mir anhören, dass ich immer zwei Tage brauche und als ich in gerade gefragt habe wie viele Autos er neben sich aufgereiht hat kam erst eine korrekte Zählung bis 10, dann wurde es leicht kompliziert den Sprüngen von 39 zu 56 zu folgen, aber immerhin kam er auf sein konkretes Ergebnis: EINUNDEINZIG!

EINUNDEINZIG WIE ER!