Sonntag, 27. Februar 2011

Sonntage sind toll

Man kann bis in die Puppen schlafen, muss sich um nichts terminliches Gedanken machen und tut einfach was man will. Der Alltag hat einen schon früh genug.

Ich habe den Liebsten heute mordsmäßig mit der Wii abgezogen.

Schatzi, ich bin definitiv die bessere Golferin von uns beiden und  Dein Rechtsdrall sagt nichts, aber überhaupt nichts über Deine Fähigkeiten beim bowlen aus.

Pffffffffffffff……..

Ich bin denunzierend und beleidigend…

und wieder eine neue Erfahrung für mich. Smiley mit herausgestreckter Zunge

Alleine die Redewendung ist mittlerweile ein running gag zwischen mir und dem Liebsten, basierend auf diesen Artikel.

Sorry, aber wenn ich irgend etwas lese was ich inhaltlich nicht erfassen kann und was dermassend haarsträubend ist, da finde ich den Hinweis einfach nur lächerlich. Schade nur, dass die Verfasserin nicht den Mut hatte sich mit mir auseinander zu setzen und statt dessen alles gelöscht hat. Irgendwie echt feige!

Samstag, 26. Februar 2011

Liebe Tante Karin

Er weiß es noch!

Der Papa hat ihn vorhin gefragt und es kam ein obergenervtes ELSA!

P1080815

Mümmelmänner & Mümmelfrauen-Shooting

Ich habe heute mal neue Bilder von den Hopplern gemacht.
Das Flausch und sein Bruder Simba Löwenherz.
P1080919 P1080921
Die beiden Damen. Dolly mit den wunderschönen Augen und unser schwarzes Cola-Kaninchen Pepsi.
P1080930 P1080974
und last not but least die Pinselkleckse, bzw. die beiden Brüder Kalle Klecks & Puccy Pinsel.
P1090009 P1080945

Freitag, 25. Februar 2011

Mädchen sind süß

Ist mir mal wieder gerade so in den Sinn gekommen.

Gestern war Lesenacht in der Schule und ich habe unser aufgeregtes und total hibbeliges Tabeakind (bald neun Jahre alt) pünktlich um 19h dort abgeliefert.

Die Jungs wurden von ihr relativ cool begrüßt, bei den Mädels kursierten hingegen, und ich hab genau mitgezählt, drei Wangenluftküsschen. Fand ich ja schon irgendwie snobistisch, aber egal.

Von ihr unverständlicherweise hat Busenfreundin Tina dann nicht neben ihr, sondern neben Schwarm Amar geschlafen, denn die sind (O-Ton Tabea) schließlich miteinander verknallt. Ah ja!!!

Also ich weiß zumindest wer heute sehr früh einschläft.

Oh, heute bin ich spät dran…

aber ich habe endlich mal den überaus lästigen Haushalt erledigt und mich putztechnisch so richtig verausgabt.

Gerne würde ich vermelden, dass momentan alles blinkt und blitzt aber dem ist nicht so. Jetzt wuseln hier nämlich gerade mal wieder fünf Kids durch die Bude und die werden schon für Schlieren sorgen.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Gewinnspiel bei Glamourela`s Glitterworld

Ich und Gewinnspiele? Das kann nur schief gehen, zumal bestimmt lauter hübsche, junge und beautybegeisterte Mädels mitmachen und mal ehrlich…mit 40+ noch rosa Söckchen?Zwinkerndes Smiley

Liebste Glamourela, irgendwie bin ich ja auch ein klitzekleines bissel neidisch. In so kurzer Zeit soooo viele Leser/innen? Wow! Ich gönne sie Dir vom Herzen, blogge aber trotzdem lieber fernab des Mainstreams mit meinen nicht so wirklich aufregendem Kram vor mich hin.

Aber hier geht es ja nicht um mich. STOP, geht es schon irgendwie!

Sollte ich nämlich gewinnen, werde ich zur frisch Dove-geduschten Rosahäschensockenträgerin, die in ihrem neuen Kosmetiktäschchen wühlt und auf die durch die Maske porentief gereinigte Haut mit dem neuen Pinsel den Schimmerpuder aufträgt sowie ihre Augen mit Pigmenten in Gold in Szene setzt. Nach einem kurzem Ruhemoment bei Kerzenschein , (40+ halt) kommen dann die Fingernägel dran. Ich weiß noch nicht wie ich es mache, denn es sind ja zwei Nagellacke. Abwechselnd pro Finger oder Hand? Da kann ich ja dann beim auftragen der Lipkonturcreme drüber nachdenken. Abschließend noch ein bissel Bodyspray und “Schrippel, Schrappel, Huckebein…du sollst wieder zwanzig sein.” 

P1000226 (800x600)
Und hier noch ein Bildchen von den neckischen Sachen die es zu gewinnen gibt.

Wer mitmachen möchte, das Gewinnspiel geht noch bis zum 13.03.
Verzeiht aber, dass ich Euch nicht die Daumen drücken werde. Geheimnis erzählendes Smiley

Brillen-Eule

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Freitag Mittag habe ich meine neue “Gesichtsbegleiterin” bei Fielmann ausgesucht und schon gestern, also Mittwoch Abend kam die SMS, dass sie abgeholt werden kann. 

Hier ist sie:

P1080901

 

P1080892

Ich bin total happy...Endlich wieder Durchblick!!!

Der Weg zur neuen Brille…

ist steinig und hart. ;-)

Ich war ja in letzter Zeit bei mehreren Optikern und habe bestimmt an die hundert Gestelle ausprobiert. Von D&G, Fossil, Ray Ban, Escada, Gucci über Tom Tailor, Mexx, S Oliver, Esprit….war alles dabei. Irgendwie war ich nie ganz zufrieden. Es sollte eine Alltagsbrille mir richtig guten Gläsern werden. Extravaganz sowie diverse Zweit-, Dritt und Viertbrillen kann man ja locker günstiger übers Internet kaufen.

Mein Problem ist die Gesichtsform. Ich habe ein eher schmales Gesicht und viele Gestelle haben einfach drüber gestanden. Außerdem wollte ich mich nicht mit Alternativen zufrieden geben, sondern eine sehen und sofort haben wollen.

Diese habe ich letzten Freitag bei Fielmann gefunden. Mir war sofort klar…die oder keine!

P1080868

P1080864

Das bisschen Haushalt…

macht sich leider doch nicht von allein.

Gestern war ich anfangs fest entschlossen mal wieder kräftig überall durch zu putzen und was war das Ende vom Lied?

Wir waren die meiste Zeit des Tages unterwegs.

Etwas von der Ausbeute:

P1080857

Die Schweizer Schokolade und die Plätzchen waren allerdings ein Muss. Daniel hat ein Referat über die Schweiz gehalten und will diese nun als “Leckerli” in der Klasse verteilen. Im Prinzip so ein Stückchen Nachtisch, zumal noch viele andere Länder vertreten sind.

Eigentlich wollte ich gestern Abend Rübli-Muffins backen…nur wann? Um dreiviertel Sieben kam eine SMS das meine Brille abholbar ist. Zum Glück war der Migros fast neben dem Optiker.

Aber zurück zum Haushalt….der ist dann Morgen fällig. Aber sowas von!

Spontan mal nicht arbeiten gehen wollen…

ist eine feine Sache. Vor allem wenn es keine Konsequenzen hat und man sich nicht mit zig Leuten abstimmen muss.

Mein gestriger Entschluss war dann auch in doppelter Hinsicht gut. Normal arbeite ich von Montag bis Mittwoch und wenn ich gestern nicht angerufen hätte, wäre es diese Woche glatt wieder ein Tag mehr. Es wurden nämlich kurzfristig zwei Schulungen auf heute gelegt. Eine habe ich zugesagt, bei der Anderen weiß ich noch nicht ob ich hingehen kann und werde.

Selbst das entscheide ich mal eben spontan.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Kennt Ihr das?

Ihr seht eine, Euch noch völlig unbekannte Person, und bevor Ihr überhaupt ein Wort mit ihr gewechselt habt, ist es beschlossene Sache: “Die/Den kann ich nicht leiden!”

So geht es wahrscheinlich einer Kollegin mit mir. Interessante, verwirrende und neue Erfahrung für mich, vor allem wenn man Platz an Platz sitzt.

34 Beine

tippeln hier täglich als feststehende Größe durch die Wohnung.
Wow, zum Glück muß ich nicht für alle Schuhe und Hosen kaufen.

Dienstag, 22. Februar 2011

Mit dem Bus fahren…

ist hier bei uns im Örtchen immer wieder ein Erlebnis.

Gestern war es z.B. gefährlich. Da lass ich aus Sicherheitsgründen weil es eben irre glatt war, das Auto stehen und setze mich damit viel größeren Gefahren aus.

Ich weiß nicht in welchem Land der emigrierte Busfahrer seinen Schein gemacht hat, tippe aber mal nicht auf Winter und in Deutschland. Es war die Hölle. Nicht nur die vielen Vollbremsungen bei denen sämtliche Körper hin- und herflogen (zum Glück saßen alle) und der Bus permanent hinten zur Seite ausscherte, sondern die gesamte Fahrt zum Bahnhof. Zum Glück konnte sich eine schneeschippende Frau noch hechtend zur Seite flüchten, sonst wären wir gar nicht angekommen. Ich tippe mal auf weniger als 10 cm, dafür aber mindestens 50 km/h in unserer Dreißigerstraße.

Nach dem Schrecken ging es im Slalom weiter, bei zwei Autos war es irre knapp und an der großen Kreuzung standen wir dann eben mal mittig auf der Strasse. Ich weiß nicht ob es letztendlich Erleichterung oder nur Lebensfreude war als er dauerhupend und lachend, die Straße missachtend quer über den Parkplatz zur Haltestelle fuhr. Auf jeden Fall gab es total viel Protest von den Fahrgästen und mindestens drei Beschwerdeandrohungen.

Bin ich froh, dass heute alles wieder schneefrei, trocken und nicht gefroren ist. Soooo schnell kriegt mich nämlich keiner mehr in den Bus.

Montag, 21. Februar 2011

Es reicht….

Ich mag nimmer Scheiben kratzen. Es hat schon wieder geschneit, dabei habe ich letzte Woche sogar schon hoffnungsvoll die Sonnenbrille im Auto deponiert weil ich bei strahlendstem Sonnenschein zur Arbeit und wieder zurückgekommen bin.

Also habe ich meinen Wunsch in den Schnee geschrieben:

P1080846

Ab und an habe ich auch eine romantische Ader

P1080847

Liebster, wenn Du das hier liest bevor ich heimkomme…Ich fahre natürlich vorsichtig und wenn nicht die blöde Schulung wäre, würde ich das Arbeiten glatt ausfallen lassen.

Umfrage erledigt

Ein liebes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben. Mir hat auch der erste Header und somit der “Sieger” am besten gefallen. Allerdings in der Umsetzung hat es dann gehapert. Von grau zu grau war nicht so prall und ich habe mich letztendlich für einen ganz Anderen entschieden.
P1080842
Ist zwar auch viel grau drin, aber nicht sooo augenscheinlich.
Der zweite war ja die Maus…fand ich auch ganz nett, aber irgendwie dann doch am Blog und den Themen vorbei. Ist ja nicht knallhart, sondern eher gemütlich hier.

Samstag, 19. Februar 2011

Header-Umfrage…..

Ich starte jetzt einfach mal eine hier auf dem Blog.

Ganz klar, steht und fällt das Design eines Blogs mit seinem Header. Ich “benutze” gerade einen zwei Jahre alten und bin total unzufrieden und das nicht nur weil der Winter hoffentlich eh bald rum ist. (Für die “Unbedarften”…der Header ist das obige Bild. Zwinkerndes Smiley)

Wie auch immer, ich habe neue “gebastelt”, diese zur Umfrage gestellt und  bitte Euch jetzt einfach nur in der Sidebar abzustimmen, welchen Ihr nehmen würdet.

Dshinianer geben bitte ihre Entscheidung auch im Splash kund. Ich werde es wie mit der Brille machen und letztendlich die Leutchen mit Dshins beglücken, die richtig lagen.

Das Design wird dann natürlich auch komplett dem neuen Header angepasst. Es soll ja schließlich stimmig sein.

Ich schieß dann mal los:

1. BlumePictures

2. Glühbirne

birne

3. SchuhPictures2-2

4. Mouse

Pictures2-1

5. schuhfressende Pflanze

Pictures2-3

6. Orange-Apfel

orange-apfel

7. Skelette

skelette

und 8. Strümpfe:

Pictures5

So, jetzt bin ich mal gespannt, was es so bringt. Ich habe noch mehr in petto, also dürfte dies erst so was wie die 1. Runde sein. Die beiden Favoriten kommen weiter…und so!

Vielen, lieben Dank schon mal.

Freitag, 18. Februar 2011

Heute wird ein schöner Tag

Davon bin ich ganz fest überzeugt.

Ich muss nicht arbeiten und meine Schnarchnasen sind heute alle schon wach. Tabea und Daniel werden gleich in die Schule gebracht und der Liebste, Moritz und ich fahren nachher gemütlich frühstücken und gehen dann shoppen.

Außerdem liegt mein Wunsch bei Dshini in den letzten Zügen und wird heute bestimmt erfüllt.

Hach, ich freue mich!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Hilfe, es ist noch Kaffee da…

von heute Nachmittag. Auf der Warmhalteplatte. Ich höre plötzlich die ganze Zeit die Kaffeemaschine klicken, wehre mich aber innerlich dagegen meinen gemütlichen Sofaplatz aufzugeben, in die Küche zu marschieren und sie auszumachen.

Auf das Stündchen kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an und das Gebräu wird eh alles Andere als schlaffördernd sein.

Schlafen muß ich aber irgendwann…Morgen früh um halb sechs bimmelt der Wecker, äh, das Handy.

Apropos Handy, da habe ich letztens was schockierendes gelesen. Ich würde es ja noch schnell näher erläutern, aber ich habe jetzt Stress….Kaffeemaschine ausmachen und schlafen! ;-)

Mäuseverschleiß

Ich brauch eine Maus. Mal wieder. Gaaaanz dringend!

Es ist irre, wie viele Mäuse ich alleine in den letzten zwei Jahren geschrottet habe. Von ganz teuer bis Kik war alles dabei. Scheinbar gibt es für mein Netbook und mich kein passendes Mäuseken. Vielleicht mache ich deswegen in letzter Zeit auch so wenig mit dem Kleinen. Weil es einfach keinen Spaß macht und die Maus am großen PC einfach nur besser funzt?

Wie auch immer. Ich hör den Liebsten schon wieder schimpfen: “Du kriegst aber auch alles kaputt.”. Ist scheinbar mein Hobby. Also alles kaputt machen.

Wobei? Außer der Billigmaus die nicht so richtig klicken will, habe ich diese Woche noch nichts zerstört. So rein gar nichts, wenn ich drüber nachdenke. WOW!!!

Ansonsten: “Und, was machst Du so?” - “Och, immer mal wieder was kaputt!”

Einmal noch

zur Arbeit und dann ist endlich Wochenende.

Ick freu mir!Zwinkerndes Smiley

Hoffentlich darf ich heute wieder Handwerker und muss nicht Anwälte. Nix gegen Anwälte, aber die Sekretärinnen zu umschiffen ist schon eine Hürde.

Apropos Sekretärinnen…da fällt mir der eine Malermeister ein. Ich habe bestimmt viermal in zwei Wochen bei dem angerufen und immer war ein junger Mann am Telefon, der enorm wichtig tat:

  • “Es tut mir leid, Frau P aber Herr X ist gerade in einer sehr wichtigen Sitzung.”
  • “Herr X ist gerade bei einer Geschäftsabwicklung.”
  • “Herr X kann jetzt nicht ans Telefon, er ist erkältet und muss seine Stimme schonen.”
  • “Herr X darf jetzt nicht gestört werden, da er in Bälde zu einem Kundentermin muß.”…blafasel.

Jedes Mal hat er fleißig meinen Namen und  Anliegen notiert und ich schon mit den Augen geleiert wenn sich die Maske mit meiner Bemerkung “Bankdirektor auf dem Weg zur Vorstandssitzung” geöffnet hat, denn die können auch nicht schwerer zu erreichen sein.

Auf jeden Fall hatte ich mal Glück und Herrn X persönlich ohne “Sekretär dazwischen” an der Strippe. Wohl gemerkt, Herr X ist Malermeister und auch noch ein ganz netter dazu. Im Gespräch habe ich kurz seinen Sekretär erwähnt und dieser entpuppte sich dann als Maler-Azubi im ersten Lehrjahr der sich arg wichtig nimmt und nicht einmal weitergegeben hat, dass ich angerufen habe.

Mal schauen, was heute so kommt…ich muß jetzt auch los!

Mittwoch, 16. Februar 2011

Ha, erwischt

Huhu Lieblingsmann,
wetten, Du hast Dir gerade noch schlafwarm den von mir übrig gelassenen Kaffee eingeschenkt, die erste Zigarette gebaut, Deine Startseite gelesen und nun spickst Du neugierig hier rum?

Hab ich es mir doch gedacht! Smiley mit geöffnetem Mund

Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann bin ich auch wieder daheim. Mach bitte nicht die Waschmaschine aus. Die soll heute blinken. Ich habe sie nämlich programmiert, so dass sie fast fertig ist, wenn ich komme. Solltest Du sie schon beim ersten Badgang ausgeschalten haben, knips sie heimlich schnell wieder an, vielleicht merke ich es ja nicht. Faustschlag
Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund  Kussmund 

Dienstag, 15. Februar 2011

früher Besuch

Also so oft wie heute Morgen habe ich meine Freundin und Nachbarin fast die ganze letzte Woche nicht gesehen.

Sie stand heute gleich zweimal mit Bademantel und Schlappen plötzlich bei mir in der Küche. Das erste Mal mit Telefon bewaffnet weil sie sich ein Taxi rufen wollte und angeblich keine Nummer finden konnte und das zweite Mal weil ihr die Kippen ausgegangen sind und auf einen kleinen Plausch.

Völlig ungewohnt. Na ja, ich denke, sie hatte die Hoffnung, dass ich sie doch noch zu ihrem Termin fahren könnte. Der ist aber in der falschen Richtung und ich muss jetzt eh gleich los zur Arbeit.

Muah, ich mag nicht…

Depriwetter, müde, schlechte Laune, leichtes Pochen in der Schläfengegend und ein Gespräch mit dem Chef. Das kann ja heiter werden!

Außerdem weiß ich momentan überhaupt nicht welche Projekte laufen. Ich will keine Anwälte oder Kompressoren. Ich will eigentlich gar nicht reden, geschweige denn telefonieren.

ICH WILL INS BETT!!!

Montag, 14. Februar 2011

Vallendienstag oder doch lieber Valendienstag?

Auf jeden Fall wohl Dienstag. Erstauntes Smiley

Die Kids sind süß. Sie haben extra ein Gedicht eingeübt und mich heute Morgen damit in ihrem Zimmer überrascht. Aus Legos haben sie auf der Platte geschrieben: Mama, wir lieben Dich! Nebendran lagen dann von jedem eine selbstgemalte und gebastelte Valentinstagkarte.

Nur die Schreibweise….da waren sie sich absolut nicht einig.

Öfter mal was Neues

Also eine schwarze Wii fügt sich optisch viel besser ins Wohnzimmer ein als die ehemals weiße.Die hat nur noch gebrummt und das irre laut. Daran haben wir uns zwar schon gewöhnt, aber irgendwann ging es dann gar nicht mehr weiter.

Jetzt haben wir die weiße verkauft und dafür eine schwarze niegelnageneue geholt.

P1080726

Also ich bin ja so gar kein Spielfreak, aber das eine Rabbit Spiel scheint recht lustig zu sein.

Die Kiddies sind in einer Tour am kichern.

Vielleicht sollte ich doch mal?