Dienstag, 13. September 2011

Spinne am Morgen

IMG_3432

“Spinne am Morgen, bringt Kummer und Sorgen. Spinne am Mittag, bringt Glück am dritten Tag. Spinne am Nachmittag, bringt Glück am andern Tag. Spinne am Abend, erquickend und labend.”

Muß die mir ausgerechnet morgens vor die Linse laufen? Ich wollte eigentlich nur das Netz knipsen, was sich eher als schwierig erwies, da die Außenlampen an Zeitschaltuhren gekoppelt sind und das Licht ständig an und aus ging.

IMG_3454

Kummer und Sorgen? Pfff…Samstag habe ich Punkt 12 Uhr eine Spinne gesehen und gestern Nachmittag sowieso. Das Glas bleibt also weiterhin halb voll und sowieso bezieht sich der Reim  nicht auf die Spinnentiere, sondern auf das Spinnen an sich, ergo Imperativ…”Spinne”.

Nun aber genug gesponnen, muss grad mal schnell die Welt retten ins Büro jetten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen