Freitag, 30. September 2011

Leb wohl, kleiner Puccy Pinsel

P1060235 IMG_0477

Gestern Morgen…ein Schrei aus dem Zimmer und zwei völlig aufgelöste Kids. Puccy läge so komisch im Gehege und würde sich nicht mehr bewegen. Warum auch immer, Puccy ist tot. Es war schrecklich, vor allem für die Kinder die ja gleich los mussten zur Schule. Sie waren völlig verstört.

Der Kleine war jetzt etwas über ein Jahr bei uns. Wir hatten ihn, zusammen mit seinem Bruder Kalle Klecks, aus schlimmer dreijähriger Einzelhaft und schlechter Haltung geholt und aus dem verstörtem kleinen Kerlchen wurde ein freundlicher, zutraulicher Geselle der zusammen mit Kalle und Pepsi in einem Gehege lebte und dort der Oberschmuser war.

Ich weiß nicht woran es lag, denke aber, dass es gewaltig was mit Überzüchtung zu tun hatte, dass er nur knapp fünf Jahre alt wurde. Hauptsache klein, niedlich, Kulleraugen, runder Kopf und lebenslang das “Babyface” nicht verlieren. Er war ja gerade mal so lang wie eine Möhre und fast liegend kleiner als mein Schuh.

P1060401-2

P1060578

Ich habe das irgendwie auch noch nicht so wirklich realisiert, zumal Kalle áuch so aussieht. Er hat lediglich die Flecke am Köpfchen auf der linken Seite.

Armes, kleines Kerlchen…nun bist Du hinter der Regenbogenbrücke, hoppelst dort über ein Kohlrabifeld und genießt die Kohlrabiblätter, die Du ja am liebsten mochtest ganz alleine, während Du auf Deine Gefährten wartest, die hoffentlich (Verzeih meinen Egoismus) noch lange hier unten bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen