Freitag, 9. September 2011

Goodgame Poker

IMG_3045.CR2

spiele ich gelegentlich über Dshini um meine Aktivitätsbalken zu füllen und es hat mit “wirklichem Poker” so gar nichts zu tun, ist aber ein relativ netter Zeitvertreib.

Irgendwie so ein bissel auf “Kindchen-Schema” und ganz oft beschleicht mich das Gefühl auch mit höchstens Zwölfjährigen am Tisch zu sitzen. “Ernsthafte Spieler” zu erwischen gleicht mindestens einem Vierer im Lotto, ansonsten wird gnadenlos All In gegangen. Schlecht für eine passionierte Pokerspielerin wie mich, denn mit A-A habe ich weniger Chancen als XY mit 3-8.

Ansonsten erreicht man bestimmte Level, kann sein Profil mit Chips stylen, Geschenke an den Tischen oder einzelnen Leuten verteilen und bestimmte Auszeichnungen erlangen. Ganz nett, wenn einen der Ehrgeiz packt. Immerhin bin ich schon vom Greenhorn zum Beginner aufgestiegen, habe 84 Freunde, von denen ich mit maximal vieren ganz, ganz kurz kommuniziert habe und werde mit Alkohol förmlich übergossen. Das geht morgens um fünf schon los mit Hefeweizen, Cocktails, Rotwein, Weißwein, Sekt…etc. Zwischendrin gibt es mal ein Glas Milch oder ein Ei, Kaviar, Qietscheentchen, Dackel, Herzchen, halben Hähnchen….naja.

Mein Fazit: Irgendwie sinnlos und absolut nichts für Leute die ernsthaft spielen wollen. Ich habe ja schon auf mindestens fünf Online-Pokerplattformen im Internet gespielt und diese ist definitiv der Kindergarten darunter.

Übrigens, ich habe mich gerade für ein Turnier mit 5000 Chips Einsatz registriert. Startet auch gleich. So etwas wie eine Lobby im Vorfeld scheint es nicht zu geben, so dass die Gewinne auch nicht angezeigt werden.

Mein Favorit ist und bleibt Pokerstars und nächste Woche fange ich mal an übers Handy zu zocken. Ich habe mir schon zwei Apps runtergeladen. Ich bin gespannt…….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen