Freitag, 19. August 2011

Du sollst nicht stehlen

IMG_2490

7. Gebot Gottes….

Aber wenn Du stiehlst, stelle Dich wenigstens geschickt und nicht so sausaudumm an. (Tipp von mir und keine Aufforderung!)

Für´s Nächste Mal:

  1. Suche Dir einen Fremden und nicht einen vermeintlichen Freund als Opfer!
  2. Sorge mindestens für ein paar Mitverdächtige. Es ist doch echt blöd so ganz alleine in Frage zu kommen!
  3. Stiebitze nichts so offensichtliches wie einen Gegenstand der auch noch Gesprächsthema war und dessen Fehlen sofort bemerkt werden MUSS weil er die ganze Zeit neben Dir lag und Du neben dem dem Gastgeber und seinem schlafenden Kleinkind alleine in der Wohnung warst.
  4. Versuche Deinen Gastgeber betrunken zu machen, so dass er nachher glaubt es selbst geklaut zu haben und komme keinesfalls selbst angetrunken zum Diebstahl.
  5. Ein sofortiger und überhasteter Aufbruch nach dem Klau kommt nie gut an.
  6. Ziehe keine kurzen Shorts und Achselshirt an oder komme wenigstens mit Tasche. Bei weiten Klamotten oder großer Tüte wäre noch viel mehr drin gewesen, z.B. die neue Spiegelreflexkamera samt Objektiven die sich doch im gleichen Raum befand und locker fast einen Tausender wert ist.
  7. Guck Dich genau um. Neben dem Navi lag unter dem orangen Brillenetui noch der kleine, feine iPod, dessen Verschwinden ich erst nach Tagen, wenn nicht nach Wochen geschnallt hätte. Hat es nicht lila geblitzt oder war der Liebste einfach nicht lange genug auf Toilette?!? Luftlinie 2,50m geradeaus war auch noch die Schatzbox unseres Jüngsten mit Knete. Echt, Du bist ein Stümper! Ein paar Kurze wären locker drin gewesen!!!!
  8. Einen auf AHNUNGSLOS machen bringt es nicht wenn man direkt konfrontiert wird und selbst die Polizei anzurufen ist ein mieser Trick um dein Opfer zu verwirren und auf unschuldig zu machen. Vergiß nie Punkt 2!
  9. Versteck Deine Sore nicht so gut, dass Du sie selbst nicht mehr findest!
  10. Lalle nicht ins Telefon wenn Dich ein Bulle anruft!
  11. Verrate Deinem Opfer nichts, was er gegen Dich in die Hand haben könnte!
  12. Vernichte die SIM-Karte des gestohlenen Hanys sofort und lasse sie nicht Deine Ehefrau finden!

….ich könnte ewig weiterschreiben, aber mache jetzt erstmal einen PUNKT.

An alle Frauen…Ein Mann mit dicker Ausbeulung vorn hat nichts zu bedeuten. Es könnte ebenso gut ein hastig reingestopftes Navi und Handy sein!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen